Kabel Deutschland führt Triple-Play-Pakete ein

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
robert81
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 02.06.2013, 20:45

Re: Erstmals Kombi-Pakete für Internet, Telefon und HDTV

Beitrag von robert81 »

mhm ich habe noch den alten Internet und Telefon 32 Tarif für 29,90 EUR. Den gibt es ja schon seit einiger Zeit nicht mehr. Was ich mich frage ist, ob man bei den alten Internet und Telefon 32 überhaupt noch mit 32MBit/s im Internet surft, oder ob Kabel Deutschland diesen Downstream vielleicht heimlich auf 25MBit/s begrenzt hat. Sollte das der Fall sein würde sich bei mir kein Internet und Telefon 32 Tarif mehr lohnen, da ich mit meinem Fernseher auch an einem Mehrnutzeranschluss angeschlossen bin und für HD Fernsehen 3,90 EUR im Monat extra zahlen müsste. Das wäre ja dann schon inklusive. Sollte man aber im 32er Tarif noch tatsächlich mit 32 MB surfen und dann auf den 25er runterwechseln ist halt auch die Frage ob man da so viel Geschwindigkeitseinbußen merkt. Was meint ihr? Da ich vor einigen Jahren mal gelesen habe dass viele Internetanbieter mit der Übertragungsgeschwindigkeit "betrügen" weil es den meisten Usern sowieso nicht auffällt, könnte ich mir schon vorstellen dass die 32MB/s Unser schon längst mit 25MB/s surfen.
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Kabel Deutschland führt Triple-Play-Pakete ein

Beitrag von Mark3Dfx »

mattze1505 hat geschrieben:Ok, das heisst also man kündigt fristgemäß seinen laufenden Vertrag und kann dann auf das Paket Telefon/Internet Flat 25 umsteigen?
Wechsel geht erst nachdem der alte Vertrag ausgelaufen ist?
(I-Net/TV oder alle beiden?) was blöd wäre, weil die ja meist die unterschiedlich enden.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland führt Triple-Play-Pakete ein

Beitrag von Escorpio »

hm... wundert mich das man in diesem Zug nicht gleich die Internet Geschwindigkeit erhöht hat. Glaubt ihr das kommt bald?
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabel Deutschland führt Triple-Play-Pakete ein

Beitrag von Thyrael »

Ich hab mal beide existierenden Themen zusammengeführt.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14704
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kabel Deutschland führt Triple-Play-Pakete ein

Beitrag von berlin69er »

Was bei einigen der neuen Pakete jetzt "blöd" ist: man ist gezwungen die Wlan Option bzw. die Kabelfritte dazu zu nehmen, auch wenn man sie nicht will...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Kabel Deutschland führt Triple-Play-Pakete ein

Beitrag von fizup »

Und wenn man die Fritte will, kann man offenbar nach einem Jahr nicht in einen niedrigeren Tarif wechseln. Die Angebote wären mir viel zu unflexibel und allzuviel Ersparnis bringen sie sowieso nicht, oder überseh ich was?
atom
Fortgeschrittener
Beiträge: 295
Registriert: 06.10.2011, 09:33

Re: Kabel Deutschland führt Triple-Play-Pakete ein

Beitrag von atom »

Wird also im Grunde alles wieder teurer...

Ich habe seit einiger Zeit einen 100 MBit/s Anschluss, TV-Komfort-Premium + Extraprogramme und eine 2. Karte. Ich zahle auch den kompletten Preis (2. Jahr bla bla). Das sind 27,80€ (TV: 1.&2.Karte - 5,00 Internetvergünstigung) plus 39,90€ für die 100MBit/s = 67,70€. (Ich benötige TV-Kabelanschluss)

Wenn ich das mit den neuen Konditionen nehmen würde komme ich auf 74,90€ im Monat (69,90€ + 5,00€ Extraprogramme)

Selbst wenn ich mir die 6360 dazubuchen würde bin ich günstiger dabei... (nicht viel, aber günstiger :) )
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
brownandi
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 05.10.2011, 21:32

Re: Kabel Deutschland führt Triple-Play-Pakete ein

Beitrag von brownandi »

Hab das gerade mal durchgerechnet.

Lohnt sich für jemanden mit alten Verträgen nicht:

Kabelanschluss HD (Internetkundenpreis) 13,90
Kabel Digital Home HD 10,00
Internet&Telefon 100 39,90
Option Homebox 5,00

Summe: 68,80€

Kombi Paket Premium 100 69,90€

Also 1,10€ teurer.
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Kabel Deutschland führt Triple-Play-Pakete ein

Beitrag von Mark3Dfx »

Besonders nicht wenn man schon Rabatte an der Hotline rausgehandelt hat.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Kabel Deutschland führt Triple-Play-Pakete ein

Beitrag von fizup »

atom hat geschrieben:Wird also im Grunde alles wieder teurer...

Ich habe seit einiger Zeit einen 100 MBit/s Anschluss, TV-Komfort-Premium + Extraprogramme und eine 2. Karte. Ich zahle auch den kompletten Preis (2. Jahr bla bla). Das sind 27,80€ (TV: 1.&2.Karte - 5,00 Internetvergünstigung) plus 39,90€ für die 100MBit/s = 67,70€. (Ich benötige TV-Kabelanschluss)

Wenn ich das mit den neuen Konditionen nehmen würde komme ich auf 74,90€ im Monat (69,90€ + 5,00€ Extraprogramme)

Selbst wenn ich mir die 6360 dazubuchen würde bin ich günstiger dabei... (nicht viel, aber günstiger :) )
Dann berechnen sie dir aber zu wenig. Kabelanschluss Komfort Premium HD + Extra kostet 34,90 €. Mit Rabatt 29,90 €, dh regulär würdest du 69,80 € zahlen. Aber immer noch 10 Cent günstiger :)

Für Home Kunden werden sich neue Pakete nie rechnen, dazu ist der Home Preis einfach zu gering. Wer den damals wohl verbockt hat?