Internet gedrosselt

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Svendrae
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 06.02.2010, 13:57

Internet gedrosselt

Beitrag von Svendrae »

Hallo,

vor zwei Stunden war mein Wlan kurz weg, ich wunderte mich, dachte an ein update der box und guckte mal drauf.

Zu meinem Erstaunen stellte ich fest, dass meine Verbindung auf 85 kbit/s gedrosselt wurde.

Ich habe meine Rechnung pünktlich bezahlt und auch an der Hotline bestätigte man mir ein ausgeglichenes Konto und kann sich die Sperrung nicht erklären. Man versprach mir eine Freischaltung innerhalb von 5 Minuten.

Erwartungsgemäß rief ich eine Stunde später wieder an und bekam das gleiche Versprechen. Einige Minuten später kam ein Rückruf das die Freischaltung nicht klappt, da dies in gewissen Zeiträumen nur ein mal geht und vor ca. 1,5 Monaten musste dies schonmal wegen technischen Problemen ähnlicher Art gemacht werden.

Leider kann mir nur die Mahnabteilung weiter helfen, welche natürlich heute nicht da ist. AGanz großes Kino. Vor knapp 2 Monaten habe ich schonmal Tage lang ohne Internet verbringen dürfen, weil bei denen was nicht hin haut und nun das. Ich bin echt genervt.

Falls ihr euch fragt, was dieser Thread jetzt soll: Erfahrungsaustausch, Frustbewältigung, kA.

Dank der geilen Steinzeitdrossel geht hier gar nichts mehr... Klasse. Ich will nur noch weg von diesem Laden, leider keine Alternativen verfügbar.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Internet gedrosselt

Beitrag von Thyrael »

Was passiert denn wenn du im Kundencenter dir deinen Kontostand anschaust? Da sollte ein eventueller Saldo eigentlich auftauchen.
Svendrae
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 06.02.2010, 13:57

Re: Internet gedrosselt

Beitrag von Svendrae »

Hallo,

da ist nichts, da kein offener Betrag besteht. Die Rechnung wird immer am Tage des Erhaltes online überwiesen, habe die letzte Überweisung geprüft, alles korrekt. Und auch die beiden KD Hotliner bestätigten, dass es ein Systemfehler sein muss und nichts offen ist. Im KC steht "Ihr Konto weist keinen offenen Saldo aus."


Vor ca. 6 Wochen gab es ein ähnliches Problem und zog sich dann über mehrere Tage hin, weil niemand es wieder freischalten konnte, letztlich musste die Technik sich drum kümmern und ich ahne auch diesmal böses. Man hat mir jetzt auch wieder 10€ gutgeschrieben, aber das entschädigt kaum dafür, dass ich den mit Freunden verabredeten PS4 Zockerabend absagen musste, es entschädigt nicht dafür, dass ich kein Watchever oder Youtube oder Sky Go nutzen kann, ja selbst einfachstes surfen ist kaum möglich, so dass jetzt alles über Mobilfunk läuft was natürlich am Volumen zerrt.

Das schlimme ist halt, dass ich mir jetzt schon sicher bin, dass die Telefonkompetenzen es wieder Tage lang nicht hinbekommen werden und man einfach machtlos ist und wieder nur vertröstet wird. Und im Ernst: Wer macht letztlich wegen ner Woche ohne Inet schon wirklich ein Fass auf...

Es ist eben ärgerlich und habe ich vor zwei Jahren noch jedem Kabel Internet empfohlen so kann ich mittlerweile nur noch davor warnen. Man was wär ich froh, wenn ich nach nun 7 Jahren wieder zur Telekom zurück könnte. Aber was soll ich mit deren 3 mbit?
Svendrae
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 06.02.2010, 13:57

Re: Internet gedrosselt

Beitrag von Svendrae »

Gutem Morgen,

Tag 2... mal schauen wie es weitergeht. Im Moment bin ich seit 38 Minuten (!) in der Warteschlange. Falls jemand von euch einen Tipp hat, ich bin zu allem bereit (außer Sprengstoffanschläge und Verträgen mit dem Teufel, ah nee Moment, habe ich ja schon *g*).



update: Die Stunde in der Warteschlange ist nun voll. Besteht da überhaupt noch die Chance durchzukommen oder sollte man auflegen und neu anrufen? Angesagt wurden 10 Minuten Wartezeit.

update2: Nach 70 Minuten endlich einen am Telefon gehabt, der mir aber nach 30 Sekunden mitteilte, er könne mir nicht helfen und müsse mich zur "Fachabteilung" weiterleiten. Wartezeit aktuell: 86 Minuten

Ich überlege ernsthaft, ob ich mit den 3 Mbit (6 bei IP Anschluss) nicht doch auskommen würde....


update3: 2 Std. 10 Minuten Wartezeit mittlerweile. Besteht überhaupt noch Hoffnung?

mfg
Svendrae
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 06.02.2010, 13:57

Re: Internet gedrosselt

Beitrag von Svendrae »

Unter welchen Vorraussetzungen kann man von einem Sonderkündigungsrecht sprechen? Wie lange muss es "gestört" sein und welche Fristen muss ich setzen?


Da ich telefonisch nicht durchkomme: Habt ihr eine Faxnummer, unter der man schnell jemanden erreichen kann?


Gruß



Edit: nach 3 Stunden gebe ich es auf, habe auch noch anderes zu erledigen, obwohl ich das Telefon jetzt schon auf dem Klo, beim Duschen, beim Essen etc dabei hatte. Aber irgendwann muss man das Haus auch mal verlassen...


update: Bin wieder zu Hause und hänge in der Warteschlange.
Während ich das schreibe bin ich durchgekommen: Man vertröstet mich darauf, dass es heute Nacht freigeschaltet wird und der Herr gab mir noch die Schuld daran, dass ganze selbst verursacht zu haben. Womit, dass konnte er mir nicht sagen. Kündigung werde ich gleich hinterherschicken. Das wars für mich.
Zuletzt geändert von Svendrae am 06.01.2014, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
kingtobi
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 25.06.2013, 08:26
Wohnort: Hildesheim

Re: Internet gedrosselt

Beitrag von kingtobi »

hmm ist natürlich ärgerlich. Fraglich ist, ob du nun so einfach aus dem Vertrag rauskommt, bzw. wie lang dein Vertrag dann aktuell noch läuft :)
Svendrae
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 06.02.2010, 13:57

Re: Internet gedrosselt

Beitrag von Svendrae »

Hallo,

ich habe die Auskunft bekommen, dass ich ihnen bei einer Drosselung (was ja keiner technischen Störung entspricht) eine Frist von 2 Werktagen geben sollte, alles gut protokollieren soll und dann die Möglichkeit der Sonderkündigung gehen kann. Ich habe Ihnen diese Frist nun gesetzt und gleichzeitig regulär zum Ende der Laufzeit (in etwas über einem Jahr) gekündigt.


Werde jetzt mal gucken welche Anbieter DSL RAM schalten und mich in der Nachbarschaft umhören, wieviel bei denen so rum kommt.
Svendrae
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 06.02.2010, 13:57

Re: Internet gedrosselt

Beitrag von Svendrae »

Hallo,

Seit eben läuft es wieder, geholfen hat mir mein Beitrag bei den Kabel Helden. Angeblich lag ein Systemfehler vor welcher nun bereinigt ist.

Wäre schön gewesen wenn dies schon über die Hotline geklappt hätte.

Ich hoffe ich konnte einigen Interessierten hier einen Einblick geben, mit welchen Service bei KD zu rechnen ist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13447
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Internet gedrosselt

Beitrag von spooky »

Ja der Service wird bei KD groß geschrieben :wink2:
waipu.tv
O2 1000/50
Svendrae
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 06.02.2010, 13:57

Re: Internet gedrosselt

Beitrag von Svendrae »

ach wie herrlich, fast 2 Monate hat KD es geschafft, dass ich mich kaum über den Laden aufregen musste. Aber heute ist die Durststrecke endlich vorbei. Zwar ist mein Anschluss nicht gedrosselt, aber er fühlt sich genauso an.

Selbst der KD Speedtest schafft 1mbit down / 0 mbit up / nicht messbare Latenz. Es geht mal wieder fast gar nichts. Immer noch kann ich nur jedem abraten einen Internetanschluss bei KD zu ordern. Ich hoffe, dass viele Neulinge solche Threads vor Bestellung lesen.

Zum Glück konnte ich auch schon zwei Arbeitskollegen vor diesem Dilemma bewahren und meine Nachbarn ebenso.
Störungsmeldung ist mal wieder raus, obwohl schon beim letzten Mal (als die Verbindung so schlecht war, nicht als zu Unrecht gedrosselt wurde) sagte der Techniker mir am Telefon ja wortwörtlich, dass er keinen Fehler finden konnte und sich daran dementsprechend nie etwas ändern würde und ich mir lieber einen anderen Anbieter suchen soll. Die Segmentauslastung ist ja in meinem Gebiet angeblich ganz toll..