Raus mit Markus Lanz aus meiner Rundfunkgebühr!

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Raus mit Markus Lanz aus meiner Rundfunkgebühr!

Beitrag von Burkhard10 »

Raus mit Wagenknecht aus meinen Rundfunkgebühren.
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: Raus mit Markus Lanz aus meiner Rundfunkgebühr!

Beitrag von Uli22 »

Burkhard10 hat geschrieben:Raus mit Wagenknecht aus meinen Rundfunkgebühren.
Nö, ist doch ein attraktives Gesicht.
MfG
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Raus mit Markus Lanz aus meiner Rundfunkgebühr!

Beitrag von Burkhard10 »

Ja, aber hinter der Fassade sieht es übel aus.
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: Raus mit Markus Lanz aus meiner Rundfunkgebühr!

Beitrag von Uli22 »

Burkhard10 hat geschrieben:Ja, aber hinter der Fassade sieht es übel aus.
Grundvorraussetzung für einen Politiker.
MfG
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14702
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Raus mit Markus Lanz aus meiner Rundfunkgebühr!

Beitrag von berlin69er »

Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
lexakam
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 19.04.2013, 18:21
Wohnort: Pirna

Re: Raus mit Markus Lanz aus meiner Rundfunkgebühr!

Beitrag von lexakam »

Kurz vor „Wetten dass?“ hat es die Petition auf fast 200 000 Unterschriften gebracht.

Ich habe dieses Thema in „Medien“ eingestellt, um eine Diskussion über die Verschwendung unserer aller Fernsehgebühren anzuregen. Welche Möglichkeiten zur Mitsprache haben wir überhaupt? Können wir auf die Ausgaben und Angebote der öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten einflussnehmen? Werden wir da in den Chefetagen überhaupt wahr genommen? Den Versuch über eine Unterschriftensammlung fand ich nicht schlecht.

Leider sind die Antworten in diesem Forum nicht in diese Richtung gegangen sondern sind in das politische oder sexistische Niveau abgerutscht. Das habe ich nicht gewollt!

Zur Petition möchte ich noch folgendes sagen: Das aus den alten Bundesländern die meisten Unterschriften gekommen sind, beweist meiner Meinung nach, dass es den Unterschreibenden nicht um die politischen Aussagen „Der Linken“ ging. Die Westdeutschen stehen eigentlich weniger im Verdacht in großer Zahl Anhänger dieser politischen Richtung zu sein. Das Aussehen von Frau Wagenknecht kann ich mir als Grund auch nicht vorstellen. Vielmehr geht es den Leuten um die Verschwendung von (zwangsweise eingetriebenen) Fernsehgebühren an Moderatoren ( Journalisten ) mit zweifelhaften Können oder zweifelhafter Qualifikation.
Vielleicht noch zu meiner Ehrenrettung: Ich stehe weder „Der Linken“ noch der Frau Wagenknecht mit ihren Ansichten nahe. Mir wäre es lieber gewesen, wenn diese „Petition“ schon nach der „Wetten dass?“-Sendung mit dem bemitleidenswerten Tom Hanks mit seinen Schafsohren gekommen wäre. Dann wäre diese Diskussion nicht ins Politische abgerutscht. Und auch sexistische Äußerungen wären verstummt.
Seit 1988 Pay TV Kunde (Teleclub -> Premiere -> Premiere World -> Premiere -> Sky)
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Raus mit Markus Lanz aus meiner Rundfunkgebühr!

Beitrag von Burkhard10 »

Diese Petition ist Kinderkram. Hier geht es um persönliche Befindlichkeiten der Erstellerin. Es gibt zum Glück keine Gesetze wie eine Talkshow abzulaufen hat. Eben mal so oder anders, das ist Vielfalt.
Zum Glück kann kein Gebührenzahler Einfluss auf Personal und Programmablauf nehmen und das ist gut so.
Gebührenverschwendung ist ein ganz anderes Thema und hat hiermit nichts zu tun.
Das ist nichts weiter als Mobbing, was hier betrieben wird.
Zuletzt geändert von Burkhard10 am 25.01.2014, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14702
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Raus mit Markus Lanz aus meiner Rundfunkgebühr!

Beitrag von berlin69er »

Danke! So sehe ich das auch!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
lexakam
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 19.04.2013, 18:21
Wohnort: Pirna

Re: Raus mit Markus Lanz aus meiner Rundfunkgebühr!

Beitrag von lexakam »

Burkhard10 hat geschrieben:... Hier geht es um persönliche Befindlichkeiten der Erstellerin.
Wahrscheinlich hast du Recht.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass 200 000 Menschen die gleichen persönlichen Befindlichkeiten haben wie die Erstellerin. Irgendetwas muss sie doch bewogen haben zu unterschreiben. Mit Mobbing allein ist das nicht zu erklären. Okay, da sind bestimmt auch einige Parteianhänger (Die Linke) dabei.

Der Erfolg dieser Aktion wird gleich Null sein, das glaube ich auch. Aber weder die Erstellerin noch das ZDF werden mit so einer Resonanz gerechnet haben.
Seit 1988 Pay TV Kunde (Teleclub -> Premiere -> Premiere World -> Premiere -> Sky)
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 615
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: Raus mit Markus Lanz aus meiner Rundfunkgebühr!

Beitrag von Strotti »

lexakam hat geschrieben:Kurz vor „Wetten dass?“ hat es die Petition auf fast 200 000 Unterschriften gebracht.

Ich habe dieses Thema in „Medien“ eingestellt, um eine Diskussion über die Verschwendung unserer aller Fernsehgebühren anzuregen. Welche Möglichkeiten zur Mitsprache haben wir überhaupt? Können wir auf die Ausgaben und Angebote der öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten einflussnehmen? Werden wir da in den Chefetagen überhaupt wahr genommen? Den Versuch über eine Unterschriftensammlung fand ich nicht schlecht.
Die Fernsehzuschauer nehmen tagtäglich Einfluss auf das Programm, indem sie nämlich ein- oder umschalten (bitte jetzt keine Diskussion über die Quotenmessung anfangen). Die Sender, auch die großen ÖR, also Das Erste, ZDF und die Dritten, orientieren sich stark am Einschaltverhalten der Zuschauer. Das mag man gutheißen oder nicht, es ist aber eine kaum abwendbare Tatsache.
Ich habe mir den unsäglichen Lanz-Auftritt im Nachhinein in der Mediathek angesehen und für mich entschieden, dass ich auch weiterhin keine Sendungen mit ihm anschauen werde, da ich mit seiner Art des Gesprächs noch nie viel anfangen konnte.
Wenn also genügend Leute Lanz nicht mehr einschalten, wird seine Sendung den Bach runtergehen, wenn sie weiter zusehen, wird es sie weiter geben, man muss ja nicht zuschauen.
Und Politiker werden auch nicht mit Waffengewalt gezwungen, in diese Show zu gehen. Fraue Wagenknecht hatte ja wohl schon früher mal Gelegenheit, den netten Fragestil des Herrn Lanz zu genießen. Und im Endeffekt hat Lanz ihr ja sogar geholfen: Sein völlig missratener Versuch, sie zu demontieren, hat sie sehr souverän wirken lassen.

Strotti