Hardware- und Kartentausch bei Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von berlin69er »

Naja, bei dem Wechsel kommt es für den Kunden darauf an, was er vorher genutzt hat: jemand der eine D2 im AC genutzt und dessen Vorteile genossen hat, wird jetzt sicher nicht auf einen zertifizierten DVR umsteigen. Es sei denn, Juschupineingabe und Aufnahmerestriktionen stören nicht und man erfreut sich lieber an der schönen grafischen Oberfläche des Sky Receivers und legt Wert auf die interaktiven Sky Dienste. Alle anderen werden auch die neue Box einmotten und ein Modul bzw. Linux Gerät ihrer Wahl nutzen. Ist halt nur blöd für die, die sich vielleicht gerade erst AC oder AC Light angeschafft haben...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26668
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von Heiner »

Seb1609 hat geschrieben: Fertig. RTL HD und co gehen halt nicht mehr.
Würde für mich keinen Unterschied machen da die auf der S02 sowieso nicht freigeschaltet wurden. Über Sat ist das SD-Bild auch noch einigermaßen ausreichend. Wenn man weit genug vom Gerät entfernt sitzt. :fingerzeig:

Wie dem auch sei. Eigentlich missfällt mir der Gedanke meinen Technisat Technistar S1 vorerst in Rente zu schicken. ;)

Naja. Bis jetzt hab ich noch keinen Brief bekommen. Wenn er irgendwann kommt überleg ich mir wie es weitergeht.
Es sei denn, Juschupineingabe und Aufnahmerestriktionen stören nicht und man erfreut sich lieber an der schönen grafischen Oberfläche des Sky Receivers und legt Wert auf die interaktiven Sky Dienste.
Ich weiß nicht wie das im Kabel ist aber zumindest über Sat haste auch mit nem AC die Jugendschutz-PIN-Eingabe ;) Einzig mit uns allen bekannten einschlägigen Modulen lässt sich dies verhindern. Die haben dann aber sowieso V13/V14 laufen.
Ist halt nur blöd für die, die sich vielleicht gerade erst AC oder AC Light angeschafft haben...
So wie ich... :roll:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13472
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von spooky »

Heiner hat geschrieben:
Ich weiß nicht wie das im Kabel ist aber zumindest über Sat haste auch mit nem AC die Jugendschutz-PIN-Eingabe ;) Einzig mit uns allen bekannten einschlägigen Modulen lässt sich dies verhindern. Die haben dann aber sowieso V13/V14 laufen.

Dann hast du dein AC falsch eingestellt. Im AC Menü kann man den JS Pin ausstellen.
waipu.tv
O2 1000/50
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von Amadeus63 »

Mit dem AC braucht man auch bei SAT keine PIN eingeben. Im Menü des Moduls bei Jugendschutz Altersgrenze auf AUS setzen und alles ist gut.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26668
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von Heiner »

Hmm. Das wusst ich noch nicht. Danke für den Tipp :D
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von berlin69er »

Wozu kauft man sich sonst das AC? :(
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26668
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von Heiner »

Um eine S02 in nem eigenen Receiver/DVR betreiben zu können? ;)
Benutzeravatar
ronnster
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 06.04.2010, 13:52
Wohnort: Dresden

Re: Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von ronnster »

Heiner hat geschrieben:Hmm. Das wusst ich noch nicht. Danke für den Tipp :D

Das schockiert mich jetzt ein bisschen, dass gerade DU das nicht weißt. :kaffee:

(Oder habe ich den "Ironie-Smiley" übersehen? :confused: )
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26668
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von Heiner »

Wusste ich wirklich nicht!

Ich habe wichtigeres zu tun als mich den ganzen Tag mit Fernsehen zu befassen. ;) Das mach ich so schon genug durchs Forum hier ;)

Bis 2012 hab ich mich auch nie näher mit Modulen befasst... und mit dem ACL speziell auch erst vor wenigen Monaten.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von Keanu »

Heiner hat geschrieben:Wusste ich wirklich nicht!

Ich habe wichtigeres zu tun als mich den ganzen Tag mit Fernsehen zu befassen. ;) Das mach ich so schon genug durchs Forum hier ;)

Bis 2012 hab ich mich auch nie näher mit Modulen befasst... und mit dem ACL speziell auch erst vor wenigen Monaten.
Den Jugendschutz kann man nur mit steckender Karte und unter Eingabe der Jugend pin unter Altersgrenze einstellen (dann auf aus)

Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D