Hardware- und Kartentausch bei Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
tvglotzer
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 11.07.2010, 10:15

Re: Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von tvglotzer »

Das auch KDG- Kunden schon betroffen sind, kann ich bestätigen! Ein Freund von mir mit einer D02 und einem telestar Diginova, mit der er bislang Sky geschaut hat, bekam ohne Vorwarnung ein Paket mit receiver und neuer karte. dazu ein inenliegender Brief, dass auf neue Technik umgestellt wird und er die neue Hardware verwenden muss um weiter Sky sehen zu können ...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35274
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von twen-fm »

Welcher Diginova genau? Einer der nur SD empfangen kann, also z.B. ein Diginova PNK2 oder ein Diginova HD Receiver? Was mich nebenbei ankotzt ist es das die KDG hier keine Infos rausgerückt hat, weil schließlich sind davon D02 Karten betroffen, die ja auch für die KDG Pakete genutzt werden (im meinen Fall wären das KD Home, Italien und Free)... :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9335
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von DarkStar »

Das schlimme ist nicht der Kartentausch, sondern das Problem das die Karten mit den Sky Receivern gepaired werden.
Sollte das auch im Kabel so kommen, dann geht meine Kündigung an Sky sofort raus. Ich lasse mir die Hardware auf denen ich meine bezahlten Programme schauen kann nicht vorschreiben.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von berlin69er »

Werden die wirklich verheiratet? Das wäre mir neu...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26668
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von Heiner »

berlin69er hat geschrieben:Werden die wirklich verheiratet? Das wäre mir neu...
Wäre mir auch neu, davon ist bislang nirgends zu lesen.

Na wenn die meinen so ihre 4 Mio. Kunden zu erreichen hab ich aber arge Zweifel. ;)
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von Burkhard10 »

DarkStar hat geschrieben:Das schlimme ist nicht der Kartentausch, sondern das Problem das die Karten mit den Sky Receivern gepaired werden.
Sollte das auch im Kabel so kommen, dann geht meine Kündigung an Sky sofort raus. Ich lasse mir die Hardware auf denen ich meine bezahlten Programme schauen kann nicht vorschreiben.

Das ist Unsinn!!
Benutzeravatar
ronnster
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 06.04.2010, 13:52
Wohnort: Dresden

Re: Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von ronnster »

Burkhard10 hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Das schlimme ist nicht der Kartentausch, sondern das Problem das die Karten mit den Sky Receivern gepaired werden.
Sollte das auch im Kabel so kommen, dann geht meine Kündigung an Sky sofort raus. Ich lasse mir die Hardware auf denen ich meine bezahlten Programme schauen kann nicht vorschreiben.

Das ist Unsinn!!

Naja nicht so ganz, man kann auf dem sky+ Receiver nur dann Inhalte runterladen oder besser er läd über nacht herunter, wenn die richtige Karte drinsteckt. Ich hatte mal spasseshalber einen Kreuztausch mit der Zweitkarte vorgenommen, da ging nix mehr mit der Festplatte, weder anytime, noch gespeicherte Sendungen schauen.

Die Kartennummern werden also doch zugeordnet, die reine Entschlüsselung reicht also nicht.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von Burkhard10 »

Das stimmt, ist jedoch kein Pairing. Die Karte kann wie immer mit anderen Geräten genutzt werden.
Die Smartcard wird für Anytime zugeordnet. Das ist alles.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9335
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von DarkStar »

Burkhard10 hat geschrieben:Das stimmt, ist jedoch kein Pairing. Die Karte kann wie immer mit anderen Geräten genutzt werden.
Die Smartcard wird für Anytime zugeordnet. Das ist alles.
Die Karten die jetzt ausgetauscht werden im Zuger dieser Aktion wo es hier im Thread geht sind mit dem Receiver gepaired,
Das ist kein Unsinn.

Die Karten laufen nicht mal mehr auf anderen (baugleichen) Sky Receivern.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Hardware- und Kartentausch bei Sky

Beitrag von berlin69er »

Quelle? Wenn das so ist, würde ich den Receiver umgehend zurück schicken und das Abo fristlos kündigen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.