DNS-Probleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pathAUf
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 29.10.2011, 19:20

Re: DNS-Probleme

Beitrag von pathAUf »

Ich hab die gleichen Probleme...
Hab jetzt über VPN mal die DNS meine 6360 KD Fritte getauscht und werde heute Abend mal gucken obs besser geworden ist.

Wie man die DNS Server manuell tauscht hat spooky gepostet... wer lesen kann...
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?p=461894#p461894
electric540
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 18.09.2012, 16:13
Wohnort: Hamburg

Re: DNS-Probleme

Beitrag von electric540 »

DNS habe ich auch getauscht und funktionieren tut es wie vorher auch nämlich gar nicht.Sollte KD das Problem nicht bald in den Griff bekommen und andauernt die Tickets schliessen sehe ich mich leider gezwungen der Vertrag zu beenden.Kassieren jede Menge Kohle ohne eine wirkliche Leistung zu erbringen.
dertester
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 27.09.2012, 01:47

Re: DNS-Probleme

Beitrag von dertester »

Hey,

ich bin auch von den Problemen betroffen.

Regelmäßig (gerade zu Stauzeiten?) kann ich viele Seiten erst mit ein paar Klicks öffnen.
Speed und generell Stabile Verbindung sind da.

Infos:
(Bridgemode im Standard Modem (hitron))

Fragen:
1)Kann ich das verifizieren um dem Technischen paar Fakten zu liefern?
2)Kann ich im normalen Modem (hitron) den DNS ändern? Kann ich das vom Support klären lassen falls nicht?

//EDIT:
Hitron im Bridgemodus und eigener DNS im PC/Router eingetragen.. Geht das oder ist immer noch der von KD Standart?

Weiß jetzt nicht wie ich es nachprüfen kann..


Das Problem fällt mir komischerweise erst auf, seit irgendwas am Verteilerkasten auf der Straße war vor 2-3 Wochen.
Wir hatten 4h Totalausfall, sah fast aus wie wenn einer dagegen gefahren ist. Oder kann man die Kästen umklappen?
War auch ein paar Tage mit Absperrband umzäunt.

Kann das damit was zu tun haben?
hufnala
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 11.12.2008, 20:51

Re: DNS-Probleme

Beitrag von hufnala »

Hi, tut sich bei Euch was? Hier in Coburg gehen weiterhin nur die DNS Server von google (andere freie habe ich nicht ausprobiert), KD 50% der Seitenaufrufe auf unterschiedliche Adresse landen im Nirwana

Mal sehen wann KD das in den Griff bekommt :wand:
//hufnala
100Mbit KD Standardvertrag - 96450 Coburg
KDEntenmarsch
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2014, 20:33

Re: DNS-Probleme

Beitrag von KDEntenmarsch »

An die Leute mit der Fritzbox 6360.

Wir hatten nach den letzten Update (FRITZ!OS 06.04) auch diese Probleme. Nun haben wir doch einfach nochmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die Probleme scheinen verschwunden zu sein. Haben auch gemerkt das sich wohl die alte Firmware und neue etwas überlagert hatten. Es stand zwar (FRITZ!OS 06.04) in der Box aber hatten wir noch Optionen die jetzt nach den erneuten Zurücksetzen hinzugekommen/verschwunden sind.
dertester
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 27.09.2012, 01:47

Re: DNS-Probleme

Beitrag von dertester »

@Hufnala

Hey,

also ich hab jetzt auch Bridgemode + Google DNS keine Probleme mehr. (Hitron Kabelmodem)

Da ich beim Support schon ein wenig Terror gemacht habe, kam Samstag ein Anruf von KD.

Das Problem ist bekannt und es werde derzeit Daten gesammelt.
Ich hab denen soweit alles geschildert, war auch recht interessiert und es soll sobald das abgeschlossen ist was unternommen werden.

Wenn du die Nerven hast, dann ruf doch mal beim Support an und sag das du zum Technischen Kundenservice willst oder nen Rückruf.
Dann kannst du es ebenfalls schildern..

Schaden kann es sicher nicht.
hufnala
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 11.12.2008, 20:51

Re: DNS-Probleme

Beitrag von hufnala »

Hi, der war wirklich gut ...
Wenn du die Nerven hast, dann ruf doch mal beim Support an und sag das du zum Technischen Kundenservice willst oder nen Rückruf.
Dann kannst du es ebenfalls schildern..

Schaden kann es sicher nicht.
Nachdem die sporadischen Störungen jetzt in den 10 min nach dem von KD gewünschten Direktanschluss ans Moden natürlich weg waren sitze ich jetzt im Keller und bewache mein Modem.

Zusammenfassung:
1) Ich habe einen Router der nur mit google DNS Servern funktioniert
2) Dies auch erst seit ein paar Wochen, trotz dass hier nichts verändert wurde
3) Bei KD ist alles in Ordnung,

Hoffe mal es hat wirklich niemandem geschadet, auf die Möglichkeit meine Meinung über KD nach der Telefonaktion zu sagen habe ich höflicherweise
verzichtet.

//hufnala
100Mbit KD Standardvertrag - 96450 Coburg
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: DNS-Probleme

Beitrag von Thyrael »

Schau dir doch mal die IP Adressen an die dein Rechner direkt am Modem zugeteilt bekommt, speziell die DNS Server der KDG. Danach klemmst du deinen Router wieder an, nimmst die Google DNS raus, startest das Modem neu und schaust dir da auch die zugewiesenen DNS Server an und vergleichst sie. Wenn das andere sind kann es einfach sein das die DNS vom Rechner nicht betroffen sind.

Grundsätzlich ist es egal ob im Router andere DNS stehen, ich verzichte seit Jahren schon auf die Provider DNS und bin damit noch nie verkehrt gefahren. Wenn es dich stört das die DNS von Google sind, es gibt auch genügend andere DNS, z.B. von Universitäten.
dertester
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 27.09.2012, 01:47

Re: DNS-Probleme

Beitrag von dertester »

@ Thyrael

Angenommen der Hitron ist im Router-Modus, dann kann ich ja den DNS nicht ändern.
Wenn ich nun im eigenen Router oder Netwerkkarte nen DNS angebe, geht dann nicht trotzdem alles über den KDG DNS?



Bridgemode ist zwar gut aber setzt mMn. nen eigenen Router oder ziemlich gute Netzwerkerfahrungen vorraus.
War mir ziemlich unangenehm, als eine (zum Glück passwortgeschützte) Freigabe beim Umschalten erstmal Öffentlich hatte. Hatte ziemlich schnell ne große Logdatei... :kotz:



@hufnala
Ich kenn das. Meist zeitlich und sporadische Probleme und dann steckt man die ganze Hardware um und sitzt davor und es passiert nix mehr. :wand:
Oder wie oft hat der Technische Stunden später angerufen als es erstmal wieder ging.
Du musst auch bedenken, dass gerade die DNS Auflösung von Windows gecached wird => Hats einmal geklappt musst du neue unbekannte Seiten probieren oder dns flush.

Ich hab schon meinen ganzen Aufbau und alles verflucht wegen solchem Mist und sonst wie oft die Routerfirmware getauscht..

Ruhig bleiben und Support nerven...

BZW einfach wenn es geht wie ich Bridgemode und GoogleDNS.

Es gibt nen Tool (DNSBENCH), damit kannste den optimalen DNS finden. Wenn ich KDG da manuell eintrage bekomme ich nichtmal Ergebnisse...
Hab jetzt einfach
DNS1 8.8.8.8 (google1)
DNS2 8.8.4.4 (google2)
DNS3 83.169.186.161 (von KDG zugeteilt)
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: DNS-Probleme

Beitrag von amax »

Langsam glaube ich nichts mehr....

Ein host, drei verschiedene IP zur gleichen Zeit. Was ist das?
[ externes Bild ]
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee