Mehr HD-Sender von ARD/ZDF bis Mitte 2014?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: Mehr HD-Sender von ARD/ZDF bis Mitte des Jahres?

Beitrag von Uli22 »

Eine Lösung ist schon denkbar.

Die HD-Sender werden verschlüsselt, der Kunde zahlt extra.
MfG
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Mehr HD-Sender von ARD/ZDF bis Mitte des Jahres?

Beitrag von viewer »

Wäre ja schön wenn jetzt endlich mal was passiert. Aber ich glaube es erst wenn die entsprechenden Programme auf meinem Fernseher hell werden.
Aber immerhin scheint sich etwas zu tun, wenn man dem Bericht Glauben schenken darf. Ich sehe die Angelegenheit trotzdem sehr skeptisch, zumal KD ja bei jeder Stellungnahme zu dem Thema betont, sich durch alle Instanzen zu klagen.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Mehr HD-Sender von ARD/ZDF bis Mitte des Jahres?

Beitrag von Mark3Dfx »

Eben.
Diesen Hütchenspielern glaube ich kein Wort mehr!

Immerhin regt sich bei dem Thema nicht nur unter uns "Nerds" etwas sondern auch andere "Zwangskunden" gehen auf die Barrikaden und schreiben ihrer Lokalzeitung.
So kommt endlich auch von anderer Seite Druck auf Knebel Deutschland.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Mehr HD-Sender von ARD/ZDF bis Mitte des Jahres?

Beitrag von Knidel »

Mark3Dfx hat geschrieben:Das wichtigste habt ihr gar nicht gepostet? :confused:
Sie bittet die Mieter der Genossenschaft, sich noch bis zum zweiten Quartal 2014 zu gedulden.
Dann werde auch Kabel Deutschland die öffentlich-rechtlichen dritten Programme in HD-Qualität ins Kabelnetz einspeisen, erklärte die Wohnungsgenossenschaftschefin nach telefonischer Rücksprache mit dem Kabel-Deutschland-Kundendienst.
Das lässt natürlich aufhorchen, aber es gibt immer noch die Aussage von Klaus Rosenkranz und die ist entscheidend bei der Sache. Also nicht nur Anfang und Ende des Artikels lesen. ;)
sundbear
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 09.04.2010, 01:06

Re: Mehr HD-Sender von ARD/ZDF bis Mitte 2014?

Beitrag von sundbear »

Na da bin ich aber froh das ich vor 1 1/2 Jahren auf Sat-Empfang umgestiegen bin.Erst wollte mir vor Jahren die Telekom Entertain andrehen mit Versprechungen und nichts kam(zu wenig Bandbreite) und dann hat Kabel Deutschland nichts als heisse Luft verbreitet und die Kunden mit Häppchen gefüttert.Alle anderen Deutschen Unternehmen wären schon pleite wenn sie so mit ihren Kunden umgesprungen wären.Aber als fast Monopolist kann man ja so handeln(eher wohl nicht handeln ).Und nun bekam ich einen Anruf der Telekom ob ich nicht an Entertain interessiert wäre(jetzt liegt bei uns VDSL50 an).Hab nur geantwortet:Wer zu spät kommt.....Nur schade für die vielen Kunden die "Zwangsverkabelt" sind und so zum Spielball der Kabel Deutschland geworden ist.Und an das zweite Quartal glaube ich auch nicht so recht. :flöt: :flöt: :flöt:
Samsung UE40B6000,Humax PR-HD2000C
Frank Winkel

Re: Mehr HD-Sender von ARD/ZDF bis Mitte des Jahres?

Beitrag von Frank Winkel »

Uli22 hat geschrieben:Eine Lösung ist schon denkbar. Die HD-Sender werden verschlüsselt, der Kunde zahlt extra.
Diese Sender werden unverschlüsselt eingespeist, da die Öffentlich-Rechtlichen nicht verschlüsselt werden dürfen.
Frank Winkel

Re: Mehr HD-Sender von ARD/ZDF bis Mitte 2014?

Beitrag von Frank Winkel »

sundbear hat geschrieben:Na da bin ich aber froh das ich vor 1 1/2 Jahren auf Sat-Empfang umgestiegen bin.Erst wollte mir vor Jahren die Telekom Entertain andrehen mit Versprechungen und nichts kam(zu wenig Bandbreite) und dann hat Kabel Deutschland nichts als heisse Luft verbreitet und die Kunden mit Häppchen gefüttert.
Besser so, dass du das Entertain nicht genommen hast. Du kannst die aufgezeichneten Sendungen nicht auf den PC übertragen. Mit Kabel- und Sat-Receivern geht das.
sundbear hat geschrieben:Alle anderen Deutschen Unternehmen wären schon pleite wenn sie so mit ihren Kunden umgesprungen wären.Aber als fast Monopolist kann man ja so handeln(eher wohl nicht handeln ).
Das auf jeden Fall. Hinzu kommt, dass Kabel Deutschland Verträge so gestaltet, dass Sat-Schüsseln ausgeschlossen sind.
sundbear hat geschrieben:Und nun bekam ich einen Anruf der Telekom ob ich nicht an Entertain interessiert wäre(jetzt liegt bei uns VDSL50 an).Hab nur geantwortet:Wer zu spät kommt.....Nur schade für die vielen Kunden die "Zwangsverkabelt" sind und so zum Spielball der Kabel Deutschland geworden ist.Und an das zweite Quartal glaube ich auch nicht so recht. :flöt: :flöt: :flöt:
Ich kriege auch in gewissen Abständen Anrufe wegen dem Entertain.
Frank Winkel

Re: Mehr HD-Sender von ARD/ZDF bis Mitte des Jahres?

Beitrag von Frank Winkel »

TK1979 hat geschrieben:Na, hört sich zumindest so an, als ob sich was tut. Wäre wirklich ein Anfang analoge Kanäle abzuschalten, dafür in HD. Ich glaube, die KDG wird irgendwann was tun müssen, sonst gehen im TV-Bereich noch mehr Kunden verloren.
Aber verlorene Kunden kriegt man nicht zurück.
TK1979 hat geschrieben:Bin heute an einer Häuserreihe hier in meinem Wohnort vorbei gefahren, der komplett verkabelt ist. Inzwischen sieht man dort an jedem Haus eine Schüssel, was vor ein paar Jahren definitin noch nicht so war.
Ist verständlich. In den letzten Jahren hat Sat den Kabelempfang überholt. Vor allem durch die unverschlüsselte Verbreitung der Privatsender.

Zudem ist der Empfang durch Flachbildfernseher mit eingebautem DVB-S-Tuner genauso einfach wie Kabelempfang.
Frank Winkel

Re: Mehr HD-Sender von ARD/ZDF bis Mitte 2014?

Beitrag von Frank Winkel »

Knidel hat geschrieben:Weiter im Artikel vertröstet auch eine Wohnungsgenossenschaft ihre Mieter auf das zweite Quartal.
Können Mieter auch darauf vertröstet werden, bis sie eine eigene Sat-Schüssel haben?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Mehr HD-Sender von ARD/ZDF bis Mitte 2014?

Beitrag von Knidel »

Die Kabelhelden bestätigen die Aussage im Artikel.

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... tz?page=31
Hallo zusammen,

von der Unternehmskommunikation gab es zur Frage nach neuen HD-Sendern der öffentlich-rechtlichen folgende Aussage:

"Bis Mitte 2014 wird Kabel Deutschland eine Lösung erarbeiten, die die Verbreitung weiterer Programme der Öffentlich-Rechtlichen im HD-Standard beinhaltet, die bislang nur analog und/oder SD ausgestrahlt wurden. Weitere Details wird das Unternehmen in den nächsten Monaten bekanntgeben."

Mehr können wir dazu an der Stelle nicht sagen.

Viele Grüße,

Euer Community-Team