Mehr HD-Sender von ARD/ZDF bis Mitte 2014?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Mehr HD-Sender von ARD/ZDF bis Mitte 2014?

Beitrag von DarkNike »

Langsam geht's voran. Mehr oder weniger im Schneckentempo.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Mehr HD-Sender von ARD/ZDF bis Mitte 2014?

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

DF hat das Thema auch bereits aufgegriffen:
http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 922.0.html
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Mehr HD-Sender von ARD/ZDF bis Mitte des Jahres?

Beitrag von Maliboy »

dj_ddt hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Aus meiner Sicht denkbar: SD-Abschaltung der meisten öffentlich-rechtlichen Sender und dafür nur noch "HD". Platz ist ja genug auf den Kanälen :D
Damit würden viele Zuschauer ausgesperrt werden, da nicht alle HD-fähige Tuner haben!
Den weg geht SKY doch auch aktuell. Wyas meinst Du, warum SKY jetzt bei vielen Kunden die Hardware tauscht. Einmal wahrscheinlich um die alten Nagra karten los zu werden, aber auch, um SD (evtl. im Kabel) los zu werden.
Frank Winkel hat geschrieben:
Uli22 hat geschrieben:Eine Lösung ist schon denkbar. Die HD-Sender werden verschlüsselt, der Kunde zahlt extra.
Diese Sender werden unverschlüsselt eingespeist, da die Öffentlich-Rechtlichen nicht verschlüsselt werden dürfen.
Seit der Aktion in Niesersachen ist wohl nichts mehr so sicher. Wenn SD unverschlüsselt eingespeist wird und KEIN Vertrag existiert, evtl. dürfen dann die Sender auch verschlüsselt eingespeist werden. Zuzutrauen wäre es KDG.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Mehr HD-Sender von ARD/ZDF bis Mitte des Jahres?

Beitrag von berlin69er »

slang hat geschrieben:Also über Sat ist ja nichg neu, aber Kabel? Steht das irgendwo?
Ja, beim Verfügbarkeitscheck, wenn ich meine Anschrift eingebe.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
lurgi
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 02.09.2011, 15:16

Re: Mehr HD-Sender von ARD/ZDF bis Mitte 2014?

Beitrag von lurgi »

so richtig kann ich nicht daran glauben.

vielleicht wird auch nur das jeweilige dritte in hd aufgeschaltet. also nur im mdr-gebiet der mdr in hd usw. usw...

der rest bleibt bis zur letzten instanz in plattformstandard-sd-qualität (es sei denn, die öffis bezahlen ordentlich dafür).
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Mehr HD-Sender von ARD/ZDF bis Mitte des Jahres?

Beitrag von slang »

berlin69er hat geschrieben:
slang hat geschrieben:Also über Sat ist ja nichg neu, aber Kabel? Steht das irgendwo?
Ja, beim Verfügbarkeitscheck, wenn ich meine Anschrift eingebe.
Bei mir wird Sat angeboten, wie schon länger, aber von Kabel lese ich bei mir nichts...
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Mehr HD-Sender von ARD/ZDF bis Mitte 2014?

Beitrag von McMurphy »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:DF hat das Thema auch bereits aufgegriffen
Das Thema scheint jetzt medial einen erfreulich großen Kreis zu bilden, das kann nur gut sein.
Auf die tatsächliche Lösung bin ich auch mal höllisch gespannt, da sind hier ja so einige Ideen für Ansätze nachzulesen.
Wir werden wohl mal wieder abwarten müssen - das brauchen die KD-Kunden ja nicht mehr üben... :trippeln:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Teery
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 31.10.2009, 11:47

Re: Mehr HD-Sender von ARD/ZDF bis Mitte 2014?

Beitrag von Teery »

Ich bin mal gespannt ob wir im nicht ausgebauten Gebieten wenigstens ein zwei neue HD Sender bekommen.Ist schon echt traurig hier mit den HD Angebot.
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Mehr HD-Sender von ARD/ZDF bis Mitte 2014?

Beitrag von Jokel »

"Zumindest theoretisch könnte Kabel Deutschland bei einer solchen Spendereinspeisung auch seiner Argumentation treu bleiben, bis zu einer Lösung im sogenannten Kabelstreit keine neuen Sender von ARD und ZDF mehr in die Netze zu integrieren. Denn wie das Statement darlegt, würde es sich ja gar nicht um neue Sender handeln, sondern lediglich um die verfügbaren HD-Version bereits in den Netzen vorhandener Programme."
(Quelle:digitalTV.de)

Endlich haben sie eine Formulierung gefunden, um aus dem Schlammassel einigermaßen wieder heraus zu kommen und ihre Kertwende auch rechtfertigen zu können. Man redet halt, wie man es braucht. :streber:
Frank Winkel

Re: Mehr HD-Sender von ARD/ZDF bis Mitte 2014?

Beitrag von Frank Winkel »

spooky hat geschrieben:Das sind die ersten die laut Aufschreien.
Da fast alle Privatsender digital unverschlüsselt zu empfangen sind, ist die analoge Verbreitung überflüssig. Auch die Privatsender hätten mit der analogen Ausspeisung nicht so große Probleme wie vor dem 03.04.2013.