Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
BlackRuffy
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 19.01.2010, 17:28

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von BlackRuffy »

Hey ich hätt da auch nochmal ne Frage zu dem ganzen Thema.

Hab jetz mir neuen TV geholt, nen schicken SL9000 und alles angeschlossen und erstmal ohne Modul die komplett Installation gemacht, alles Deutsch und etc.

Haben tu ich schon seid längerer Zeit ne KD D02 SC mit Sky Abo und seid neuem nu auch mit Ditigal Abo und hab mir daraufhin noch nen AC Light 1.16 Modul besorgt.

Nun hab ich das so gemacht, Karte ins Modul geschoben, Modul in TV und Suchlauf durchlaufen lassen so wies der Verkäufer auch gesagt hat, aber es wird nix gefunden, weder das Sky was schon länger hab noch das neue Digital Programm...

Kann mir einer sagen was genau ich da falsch mache?

Als ich bei der KD Hotline angerufen hab meinten die zu mir das ich nen CI+ Modul kaufen muss das von KD Verifiziert ist und so, aber die gibts ja zur Zeit anscheinend noch nich und der meinte auch das ich mit CI nur Problem haben würde da das generell nicht gehen soll.

Weiß da jemand was?
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von cpt. crunch »

Wieso Version 1.16, wenn du eine D02-Karte hast?

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaC ... artcard.3F

Das Modul und die Karte sind richtig herum eingelegt? Das Modul wird auch im Menü des Fernsehers angezeigt?

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=230
Zuletzt geändert von cpt. crunch am 25.01.2010, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Knidel »

Unabhängig vom Modul sollten so oder so aber die Sender gefunden werden können.
BlackRuffy hat geschrieben:Kann mir einer sagen was genau ich da falsch mache?
Hast du einen richtigen Suchlauf für DVB-C durchgeführt? Nicht Kabel analog und kein DVB-T.
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Wikibear »

Frag diese Frage nochmal im Technischen Forum. Da du schon im Suchlauf keine Sender findest, hat es weder was mit der Karte noch mit dem Modul zu tun.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
BlackRuffy
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 19.01.2010, 17:28

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von BlackRuffy »

4
cpt. crunch hat geschrieben:Wieso Version 1.16, wenn du eine D02-Karte hast?

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaC ... artcard.3F

Das Modul und die Karte sind richtig herum eingelegt? Das Modul wird auch im Menü des Fernsehers angezeigt?

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=230
Hieß doch immer das es diese sein muss.
Ne im Menün wird das Modul nich angezeigt, das hab ich auch schon bei LG nachgefragt aber die konnten mir darauf auch keine antwort geben -.-
Interessant das es für LG da ständig schon probleme gab...

Knidel hat geschrieben:Unabhängig vom Modul sollten so oder so aber die Sender gefunden werden können.
BlackRuffy hat geschrieben:Kann mir einer sagen was genau ich da falsch mache?
Hast du einen richtigen Suchlauf für DVB-C durchgeführt? Nicht Kabel analog und kein DVB-T.
Ich denke mal schon, hab Automatische Einstellung genomm und der hat dann die Quellen V/UHF und S-Kanal durchsucht.
Sollte doch das DTV dementsprechend über Analogeinspeisung sein oda?

Wikibear hat geschrieben:Frag diese Frage nochmal im Technischen Forum. Da du schon im Suchlauf keine Sender findest, hat es weder was mit der Karte noch mit dem Modul zu tun.
Ok versuch ich mal.
BlackRuffy
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 19.01.2010, 17:28

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von BlackRuffy »

Jetzt hab ich endlich rausgefunden wie mein Fernsehr über CI die Sender findet, bin nebenbei nun auch auf 1.19 Umgestiegen.

Jetzt hat er mir zwar eine ganze Liste mit DTV Sendern ausgespuckt, aber ich hab ständig die Meldung das ich nicht Berechtigt bin diese Sender zu sehen.
darunter fallen alle privaten Sender.
ARD ZDF und der ganze schrott den ich nich sehen will bekomm ich rein aber mehr auch nich *grml*
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Keanu »

Für die Privaten Sender benötigst Du eine Smartcard. Seriennummergenerator benutzen. :wink2:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
digitalfan
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 23.01.2010, 18:40
Wohnort: München

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von digitalfan »

BlackRuffy hat geschrieben:Jetzt hab ich endlich rausgefunden wie mein Fernsehr über CI die Sender findet, bin nebenbei nun auch auf 1.19 Umgestiegen.
Habe gerade bei Amazon ein 1.16-Modul bestellt. Aktuellere habe ich dort nicht gefunden. Bin gespannt, ob es funktioniert. Bei mir liegen jetzt bereits alle Sender an - z.T. halt verschlüsselt. Hoffe, dass ich nach dem Einstecken des Moduls in den CI-Schacht nur einen verschlüsselten Sender wähle und nach max. 30 Minuten das Bild kommt. So soll es doch ablaufen?!
Warum bist Du auf 1.19 umgestiegen?
gabber
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2010, 12:53

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von gabber »

Hallo,

ich wollte net extra nen neues Thema aufmachen, habe heute meine SC on KD erhalten, ist eine D09 Karte *arrghhh* habe extra die Dbox2 Nummer angegeben , naja egal. Ist es noch möglich die D09 zu nutzen, weil doch Mascom die Karten Unterstüzt. Also wird das Alphacrypt Light Modul noch freigeschaltet ? Ich würde mir die Version 1.16 (3.16) (09/08) , bestellen , ist das die richtige ?


Danke
Benutzeravatar
andy32
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.01.2009, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von andy32 »

Das habe ich ja noch nie gehört, das man eine D 09 Smartcard bekommt wenn man eine D-Box 2 Nummer angibt :naughty:
Das Alphacrypt wird nicht freigeschaltet sondern nur die Smartcard.
Die Alphacryptversion ist richtig.
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)