Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Corvax
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 31.08.2009, 19:45

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Corvax »

Ich habe 2 Smartkarten. Und eine davon möchte ich dann gerne in eine D02 tauschen. Da bleibt mir wohl nix anderes übrig, so wie ich das hier lese. Schade eigentlich in Zeiten des Internets.
Benutzeravatar
Lubi99
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 18.02.2010, 19:27
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Lubi99 »

@Nibelungen, Corvax
ich habe meine 2.Smardcard im <<Kundencenter >> FAQ >> Fragen Sie uns<< bestellt und habe dort die Seriennummer und die Bezeichnung des Receivers mit angegeben.

Gruß Lubi
LCD-TV: Sony KDL-46Z4500
CI-Modul: Alphacrypt light + D09-Karte
Sony Home Theatre System: DAV-DZ260
Anschluss: KD - nicht ausgebaut :-(
Abo: KD Home + free
Olle
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 19.02.2010, 07:34
Wohnort: Reicholzried

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Olle »

Möchte auch hier nochmal "Vielen Dank" sagen, dank den Tips und Guides hier habe ich die ganze Sache auch mal ausprobiert.

- Dienstag bei KD online Kabel Digital Home geordert, s/n von dem Generator angegeben, da ich den Samsung UE40B6000 besitze und keinen weiteren Receiver möchte.
- Online einen Shop gefunden, der die 1.16er (Sep.08) noch verfügbar hat - 50€, proper. :-)
- Gestern kam dann alles, Karte rein, Modul in's TV, Freischaltung über's KD-Kundenportal, nach 3min hatte ich dann RTL auf'n Schirm. \o/

Sozusagen alles völlig problemfrei gelaufen, nun bin ich happy. :grin:
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Pogo »

Olle hat geschrieben:- Online einen Shop gefunden, der die 1.16er (Sep.08) noch verfügbar hat - 50€, proper. :-)
Könntest Du/Ihr den Shop mal bekannt machen, ich suche auch verzweifelt nach einem Shop, wo die 1.16 verfügbar ist.Danke... :love:

Bei ebay bin ich nicht (mehr) angemeldet)...

edit/

habe eben einen Shop gefunden, der auch noch günstig ist. - DIMAXA.de - die versenden zwar die Version 1.19 , man kann aber bei der Bestellung angeben, das man die Version 1.16 haben möchte.

Ich bekomme zwar erst in den nächsten Tagen/Wochen ? KDG, aber besser schon mal vorbauen, das Ding wird bestellt und dann sehen wir weiter. :grin:
Zuletzt geändert von Pogo am 19.02.2010, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
CoronaHB
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2010, 17:36

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von CoronaHB »

Hallo!

Ich bin ganz neu hier un brächte dringend euren Rat!

Ich habe das AlphaCrypt lite Modul und habe von der Seite auch schon eine Seriennummer generieren lassen.

Also hab ich bei KD angerufen und erzählt ich hätte mir die Nokia dbox 2 zugelegt und meine Smartcard würde nicht funktionieren(K09).
Der schlaue KD-Mitarbeiter wollte dann von mir wissen, was denn auf meinem TV zu sehen sei, wenn ich die SmartCard einstecken würde...??

Ich hab dann gesagt, dass ich schon wieder alles auseinander gebaut hätte und es so aus dem Stehgreif nicht wüsste.

Jetzt also meine fragr: Was soll ich dem netten KD-Mitarbeiter erzählrn?

Vielleicht hab ich mich auch besonders dumm angestellt, aber so gut auskennen tu ich mich auch nicht.

Viele Dank für eure Ratschläge im vorraus! :)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von VBE-Berlin »

CoronaHB hat geschrieben:Der schlaue KD-Mitarbeiter wollte dann von mir wissen, was denn auf meinem TV zu sehen sei, wenn ich die SmartCard einstecken würde...??
Für alle zertifizierten Receiver hat er die entsprechenden Fehlercodes vor sich. entscheidet danach, wie es weiter geht.
Da hilft nur Googeln, ob jemand die Fehlermeldungen veröffentlich hat.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Pogo »

CoronaHB hat geschrieben:Vielleicht hab ich mich auch besonders dumm angestellt, aber so gut auskennen tu ich mich auch nicht.

Vielleicht hättest Du garnicht groß was erzählen sollen, sondern nur gesagt, das Du eine D02 Karte haben möchtest. So wie ich das bisher gelesen habe, soll man ruhig mal öfter anrufen, bei dem nächsten Kundendienstmitarbeiter klappt es vielleicht.

Aber deine Frage ist nicht dumm, ich habe das auch noch vor mir :love:

@MB-Berlin , warum können Sie einem nicht einfach eine zB. D02 Karte zu schicken, wie man es wünscht. Man fragt ja nicht nach einer Problemlösung. Oder ist das jetzt eine neue Methode um zu verhindern, das man Alphacrypts benutzen kann, weil man seine eigene Receiver nicht los wird.

Problem würde sich von selbst erledigen, würde man endlich einen HD fähigen Receiver mit HDMI anbieten...
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Bubblegum »

Die Veränderung der Verschlüsselung und Versionen der Modulsoftware können bereits definitiv ausgeschlossen werden?
schlummi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2010, 22:01

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von schlummi »

Hinweis 8 falsche smartcard
hinweis 9 noch keien freischaltung empfange
hinweis 10 smartcard abgelaufen nicht freigeschaltet
hinweis 20 sc kann nciht gelesen werden
hinweis 22 smartcard ist abgelaufen

das sind die hinweise die ich so kenne aber bin mir nciht merh zu hundertprozent sicher. hoffe konnt dir weiterhelfen
Olle
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 19.02.2010, 07:34
Wohnort: Reicholzried

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Olle »

Pogo hat geschrieben: Könntest Du/Ihr den Shop mal bekannt machen, ich suche auch verzweifelt nach einem Shop, wo die 1.16 verfügbar ist.Danke... :love:
http://test.lollemann.de/mascom-alphacr ... -1-16.html

Gab's Montag noch für 50€, hatte Dienstag mit denen nochmal telefoniert, Anfang kommender Woche kriegt der wieder welche rein, seiner Aussage nach stellt er sie auch wieder zum "Specialpreis" für 50€ in den Shop.