Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
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Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
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Nibelungen
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Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Nibelungen »

schlummi hat geschrieben:Hinweis 8 falsche smartcard
hinweis 9 noch keien freischaltung empfange
hinweis 10 smartcard abgelaufen nicht freigeschaltet
hinweis 20 sc kann nciht gelesen werden
hinweis 22 smartcard ist abgelaufen

das sind die hinweise die ich so kenne aber bin mir nciht merh zu hundertprozent sicher. hoffe konnt dir weiterhelfen
Welche davon hat denn die beste Aussicht auf Erfolg wenn ich meine D09-Karte reklamieren will? (Hab per Mail bestellt, mit S/N von hier, bekam auch ne Mail mit Info zum Versand - aber leider auch ne D09-Karte. Brauch aber schon die D02 und will nun umtauschen).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
hotto

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von hotto »

also ich habs jetzt per mail versucht und im shop..
beide male wurde ich auf die hotline verwiesen... die 0800/5266625
komischweise möchte ich keine storung melden, und wenn ich da die "3" auswähle wird mir nur die nummer von der kostenpflichtigen hotline angesagt :)
naja, ich werde später mal eine störung melden :)
kabelwahnsinn
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Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von kabelwahnsinn »

Nibelungen hat geschrieben:
schlummi hat geschrieben:Hinweis 8 falsche smartcard
hinweis 9 noch keien freischaltung empfange
hinweis 10 smartcard abgelaufen nicht freigeschaltet
hinweis 20 sc kann nciht gelesen werden
hinweis 22 smartcard ist abgelaufen

das sind die hinweise die ich so kenne aber bin mir nciht merh zu hundertprozent sicher. hoffe konnt dir weiterhelfen
Welche davon hat denn die beste Aussicht auf Erfolg wenn ich meine D09-Karte reklamieren will? (Hab per Mail bestellt, mit S/N von hier, bekam auch ne Mail mit Info zum Versand - aber leider auch ne D09-Karte. Brauch aber schon die D02 und will nun umtauschen).
hinweis 24 smartcard richtig einstecken

hinweis 3 smartcard einstecken
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
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VBE-Berlin
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Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von VBE-Berlin »

Die Fehlermeldungen helfen so aber auch nicht viel weiter.
Die Hotline besteht auf einer exakten Fehlermeldung.
Die hatte ich auch schon einmal alle im Internet gefunden, nur leider jetzt nicht :-(

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
hotto

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von hotto »

Völlig überrascht fand ich heute 2 neue Briefe von Kabel Deutschland im Briefkasten :)
Inhalt vom 1. Brief: Es wird mir eine Austauschsmartcard gesendet.
Inhalt vom 2. Brief: Hier ihre Austauschsmartcard, blablabla..

Und es war eine D02 Karte...

Was habe ich gemacht:
Am Sonntag die Karte über das Online Kontaktformular bestellt.
Am Montag morgen kam die Bestellbestätigung.
Am Dienstag war die Karte da (leider D09).
Dienstagnachmittag direkt auf die Bestellbestätigungsmail (Adresse: kundenservice@KabelDeutschland.de) geantwortet, dass die Karte nicht funktioniert und ich eine D02 brauche.
Bis gestern 17:00 Uhr keine Antwort bekommen, zum Shop gefahren, dort erfahren das ich mich an die Hotline anrufen muss.
Gestern Abend erneut eine Mail, diesmal wieder über das Kontaktformular geschrieben... 3 Stunden später, ich soll mich an die Hotline halten.
Heute Nachmittag wollte ich eigentlich die Hotline anrufen, aber dies hat sich ja nun erledigt :)
Kann also eigentlich nur mit meiner 1. Mial zusammenhängen..

Weitere Kosten sind jetzt für mich auch nicht entstanden, ausser das Porto für die Rücksendung der Smartcard, aber das ist ja vertretbar!

Also, bei mir ist jetzt alles so wie gewollt :)

Frag mich nur, warum die erst ne falsche schicken...

Gruß
hotto
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Nibelungen
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Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Nibelungen »

So, hab denen nun ne Mail geschrieben dass die Karte halt net geht. Mal sehen was nun als Antwort kommt.
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Nibelungen
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Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Nibelungen »

Sorry für das 2x posten - aber wenn jemand noch den genauen Wortlaut der Fehlermeldungen findet wäre es super wenn er die hier posten würde. Ich google mir schon nen Wolf, finde aber nix.
Ist bestimmt nicht nur für mich interessant sondern für jeden der eine "D-Box 2 von Nokia" gekauft hat (und sie blos jetzt nicht anstecken möchte *gg*).
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Darkstorm
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Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Darkstorm »

Hier mal die Fehlermeldungen der d-box2 mit BetaNova OS:

-Hinweis1
Es ist ein Problem aufgetreten.
Bitte gehen Sie mit der "d-box"-Taste in das Hauptmenü und
starten Sie den Start-Assistenten aus dem Menü "Intern".
-Hinweis2
Dieser Kanal kann zurzeit nicht empfangen werden.
Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss.
-Hinweis3
Bitte schieben Sie Ihre Smartcard in Pfeilrichtung
und mit der goldenen Kontaktfläche nach unten zeigend in den
Schlitz "KARTE 1".
-Hinweis4
Es ist ein Problem mit Ihrer\n Kanalliste
aufgetreten. Bitte machen Sie eine neue Kanalsuche.
-Hinweis5
Dieser Kanal ist nicht zu entschlüsseln, da
Sie nicht über die notwendige Berechtigung verfügen.
-Hinweis6
Dieser Kanal ist zurzeit nicht verfügbar.
Sie können die aktuellen Sendezeiten aus der Programmvorschau
Ihres Anbieters entnehmen.
-Hinweis7
Diese Sendung kann mit der eingesteckten
Smartcard nicht entschlüsselt werden.
-Hinweis8
Es befindet sich nicht die richtige Karte in
Ihrem Digital-Receiver. Bitte schieben Sie Ihre Smartcard in
Pfeilrichtung und mit der goldenen Kontaktfläche nach unten
zeigend in den Schlitz "KARTE 1".
-Hinweis9
Die Freischaltung Ihrer Smartcard für diesen
Kanal ist abgelaufen.
-Hinweis10
Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet.
-Hinweis11
Ihre Smartcard wird gerade geprüft.
Bitte haben Sie einen Moment Geduld.
-Hinweis12
Ihre Smartcard ist für die gewünschte Startzeit
nicht freigeschaltet.
-Hinweis13
Auf diesem Kanal wird derzeit kein Bild gesendet.
-Hinweis15
Ihre Smartcard ist nicht mehr gültig.
Bitte wenden Sie sich an den Herausgeber der Smartcard.
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

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Nibelungen
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Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Nibelungen »

Danke!!!!! :flöt: :flöt: :flöt: :wink2: :wink2: :wink2: :party: :party:
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Nibelungen
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Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Nibelungen »

Sodala, hab jetzt eine Mail an KDG geschrieben, ganz unschuldig "geht nicht, laut Google brauche ich ..." und so (nochmal natürlich alle Daten von mir angegeben damit die Leute das zuordnen können) und nun krieg ich ne Mail dass die Karte getauscht wird.
Noch brauchte ich gar keine Fehlermeldung. Mal sehen ob das jetzt funzt.

Der Mailkontakt jedenfalls ist schnell (ich hab am Fr geschrieben und am Sa die Antwort gehabt) und es sind keine Textbausteine wie mir scheint. Das schon mal funzt 1a.
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