Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
opakind
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2010, 15:57

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von opakind »

Hallo,
war beim seriennummer generator, dieser hat mir folgende meldung ausgegeben.
Das tut mir jetzt wirklich leid. Anscheinend hat der Nummerngenerator einen Fehler, da er nicht in der Lage ist Nummern zu generieren, die nicht bereits vergeben wurden. Melden Sie sich bitte über das KDG-Forum bei mir und teilen mir die Nummer 137160060947 mit.
Was soll ich jetzt tun?

gruß opakind
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Nibelungen »

Der Generator liefert pro Tag nur soundsoviele Nummern. Anscheinend bist Du zu spät drangewesen. Aber normal gehts ja am nächsten Tag dann wieder.

Ich hab meine D02-Karte nu bekommen. Die Masche a la "geht jetzt nicht, laut Google-Recherche brauche ich doch ..." hat gezogen *gg*. Mußte keine Fehlermeldung o.ä. angeben.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Robby46
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2010, 21:11

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Robby46 »

Hallo,

nochmals ein dickes Danke an die super Tipps zum digitalem Fernsehempfang ohne Reciever. Mit der super Beschreibung
aus diesem Forum kann ich nun über meinen Philips LCD problemlos das digitale Fernsehen genießen. Jedoch habe ich
noch eine weitere Frage.
Ich schaue sehr gerne Poker und leider kann ich mit dem AlphaCryptModul Lite nicht alle Sender, welche auf der offiziellen
KabelDeutschland Seite unter dem Programm Kabel Digital angezeigt werden, empfangen. Mein Fernseher findet leider
keine weiteren Sender. Ich habe bereits die Frequenz des Senders heraus bekommen, bei der direkten Eingabe der richtigen
Frequenz im Suchlauf wird der Sender aber auch nicht gefunden.
Woran kann das liegen und was kann ich unternehmen?

Ich danke euch für eure Hilfe und eine schnelle Antwort! :trippeln:

Gruß.
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Pogo »

Nibelungen hat geschrieben: Ich hab meine D02-Karte nu bekommen. Die Masche a la "geht jetzt nicht, laut Google-Recherche brauche ich doch ..." hat gezogen *gg*. Mußte keine Fehlermeldung o.ä. angeben.

Erfreulich, das es geklappt hat. Nunja, mein Termin 23.3 (Zwangsverkabelung) rückt auch näher, somit habe ich mir heut erstmal gleich ein Alphacrypt Light Modul 1.16 bestellt, man will ja vorbereitet sein :love: ...mit der 1.16 Version ist es ja egal, ob D02 oder D09.

Bin echt mal gespannt was da auf mich zukommt, ob mein LG überhaupt mit dem CI Modul plus D09 läuft, man liest ja so einiges über die LGs, was den - für Deutschland nicht freigegebenen CI Slot - betrifft.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

Robby46 hat geschrieben:...Ich schaue sehr gerne Poker und leider kann ich mit dem AlphaCryptModul Lite nicht alle Sender, welche auf der offiziellen
KabelDeutschland Seite unter dem Programm Kabel Digital angezeigt werden, empfangen. Mein Fernseher findet leider
keine weiteren Sender.
Ich habe vor wenigen Tagen zwar kein Philipsgerät sondern einen Samsung mit CI/CI+ eingerichtet. Dabei kam es zu einem ähnlichen Problem: Beim Sendersuchlauf mit eingestecktem Alphacrypt Light Modul (1.16) fehlten alle Digital Free Sender.
Ich habe dann ohne Alphacrypt einen Suchlauf durchgeführt: Es waren alle empfangbaren Sender in der Liste. Danach einfach das Modul eingeschoben und nun ist alles in Ordnung.
Vielleicht funktioniert es bei dir genau so?
Robby46
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2010, 21:11

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Robby46 »

Danke für den Tipp,

doch leider hat diese Vorgehensweise nichts verändert :(

Falls noch jemand eine Idee hat, bitte immer schreiben. Ich bin mit meinem Latein am Ende, habe echt keine Idee mehr.

Dank und Gruß
willschi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2010, 21:17

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von willschi »

hallo zusammen.

hab nicht den kompletten fred gelesen.
kann ich den nun ohne im besitz eines zerti. recievers zu sein mit einer entsprechenden sn. eine smartcard bei kdg bestellen und in meinen ci+ schacht des fernsehers stecken und es funkt dann einfach. oder ist das zu naiv gedacht...?

gruß w.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von VBE-Berlin »

Es funktioniert noch! Wie lange kann man bei einem CI+-Schacht keiner sagen!
Technisch kann man das jederzeit unterbinden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
willschi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2010, 21:17

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von willschi »

MB-Berlin hat geschrieben:Es funktioniert noch! Wie lange kann man bei einem CI+-Schacht keiner sagen!
Technisch kann man das jederzeit unterbinden.

MB-Berlin
und ich brauch tatsächlich nur die kdg smartcard und sonst nichts anderes "cryptisches"...?

danke sagt w.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von VBE-Berlin »

willschi hat geschrieben:sonst nichts anderes "cryptisches"...?
Natürlich brauchst Du auch noch was "cryptisches". die Smartcard ist zu dünn, die würde sonst in dem Schacht wackeln.
Daher steckt man sie am besten in ein Alphacryptisches Modul.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)