Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hotto

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von hotto »

wieviel karten darf man eigentlich zusätzlich bestellen?
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Bubblegum »

KDG gibt in einer Preisliste folgende Mitteilung:
Weitere Smartcard (max. 3 Smartcards/Haushalt): für jede zusätzliche Smartcard
(z. B. für 2. Fernseher) zzgl. Bearbeitungs- und Versandpauschale 9,90 €
bei Versand einer Smartcard 14,90 €
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Nibelungen »

Und was wenn ich eben mehr als 3 will? Wenn ich 6 Fernseher versorgen will? Gibts dafür eine standardisierte Option? Oder ist das einfach nicht möglich weil es im PC der KDG nirgendwo als "möglich" auftaucht?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Bubblegum »

Ich will auch so manches ... :grin:

Aber ernsthaft: Ichg stell mir gerade mal vor, wo mann denn all die Karten in einem Haushalt verwenden möcht:
-Wohnzimmer (logisch)
- Schlafzimmer (wers braucht)
- Arbeitszimmer (hm...)
- Gästezimmer (?)
- in den Kinderzimmern? Wohlmöglich bei 3 Kindern je eine Karte ...?
- Küche
----------
Kann man ewig fortführen, und ein jeder der mit der Beschränkung aneinandergerät wird eine Begründung finden warum er mehr braucht - vielleicht ändert sich das ja noch, wenn KDG dadurch zusätzliche Abo abschliesst ...
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11091
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Knidel »

Hammerstein hat in diesem Interview erst wieder betont, dass der Kunde sein Kabelanschlussentgelt unabhängig von der Anzahl der Fernseher zahlt.
In dem Zusammenhang ist diese Begrenzung von 3 Karten schon sehr komisch. Noch komischer ist, dass Hammerstein meint, der Kunde könne doch auch einfach mit den anderen Fernsehern im Haushalt die analogen oder die digital unverschlüsselten Sender sehen. :roll:

Auf diese Art und Weise wird das mit der Digitalisierung nie was mit KDG.
Hier zeigt sich eben erneut die Problematik mit der Grundverschüsselung. Der Kunde wird am Ende nur in die Illegalität getrieben, betreibt Cardsharing oder installiert einen Emu. Denn KDG hat ja offenbar nicht vor, die alten KD-Free-Karten zu tauschen.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Nibelungen »

Na ja, ich hätte jetzt schon 3 Verwendungen für die Karten:

mein Receiver
Küche
Wohnzimmer

die zusätzliche Karte wäre momentan für
ein TV im SZ 1.
Ich selbst könnte locker noch ne Karte für nen TV mit C-Tuner vorstellen (welchen ich momentan noch nicht habe).

wäre schon mal: 5 (momentan täten 3 reichen wenn ich Küche + Wohnzimmer digitalisieren würde)

Das alles lässt sich sogar mit zertifizierten Geräten realisiseren (wenn die wirklich CI+ durchsetzen bei KDG).

@Knidel:
Wenn Hammerstein selbst die analogen Sender als "Alternative" für Zusatzfernseher anführt darf er nie Analog abschalten. Ich dachte bisher aber, das sei das oberste Ziel der Digitalisierung :grin: :grin: :grin:

Obwohl ich natürlich was dagegen habe auch nur 1 Ct. mehr auszugeben könnte ich mir aber vorstellen noch ein 2,90er Digital-Abo zu machen um mehr Karten zu kriegen (ich hab nen Einzelnutzervertrag zu 16,90/Monat). Auf die 36 Euro kommts nicht so sehr an aufs Jahr gerechnet.
Allerdings glaub ich sind dazu nicht so viele bereit - Kabel ist bereits teuer genug.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von He-Du »

KD nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Wenn ich nicht die verflixten kabel gebühren in den Nebenkosten hätte hätte ich sicher kein Kabelsalat mehr. Ich lasse mir ungerne vorschreiben welchen receiver ich zu nutzen habe daher habe ich auch einen nicht zertifizierten. Und ich finde es immer wieder faszinierend das es bei dem gerät welches ich hab einfacher ist fernsehen ohne Karte zu schauen als mit :D daher liegt meine Smartcard nur im schrank. Die würde eh nicht funktionieren ist ne K09 um sicher zu gehen hab ich mir jez ne D02 bestellt (Thx für den Generator hat wunderbar geklappt) der Hotline mitarbeiter war etwas amüsiert der wusste ganz genau wofür die karten sind :D
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von kabelwahnsinn »

Wird eh nicht gemacht analog abschalten.

was würden die ganzen Wohnungsbaugesellschaften machen die mit KDG einen Mehrnutzervertrag haben ?
Die zahlen ja nur fürs Analoge Fernsehen.
da darf sich jeder Mieter selbst für Digital entscheiden.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
tho_schmitz
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2010, 18:33

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von tho_schmitz »

Hallo allerseits,

bin neu hier im Forum, daher seht's mir bitte nach, wenn ich Euch mit Trivialitäten nerve. Besten Dank im voraus.

Zum Thema "Downgrade eines ACL auf 1.16": Hat es jemand schon mal so probiert: (entfernt)? (ich selbst - mangels ACL - noch nicht).

Greeetz, Thomas
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11091
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Knidel »

Bitte keine Links zur Software oder Anleitungen zum Downgrade posten!
Da die rechtliche Situation nicht ganz klar ist, können wir hier keinen Support für das Downgrade leisten.