Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von berlin69er »

KDG will einfach keine bessere Qualität! Hast du den Streit mit den ÖR und die daraus folgende Zwangskastration vergessen? Wie andere Anbieter zeigen, muss Kabel TV nicht zwangsläufig schlechter als Sat sein, wenn's um Bildqualität geht! Man muss eben nur wollen, aber daran scheitert es bei KDG schon...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von McMurphy »

kabelhunter hat geschrieben:
Jokel hat geschrieben:Wird dann der Name hier auch geändert in "inoffizielles Vodafon Forum"?
Lass Dich überraschen ! :grin:
Dafür hat unser Forenteam im Hintergrund schon vorgesorgt, als die ersten Anzeichen dafür auf kamen, wurde da schon angedeutet. Aber gespannt bin ich auch drauf. :trippeln:
maniacintosh hat geschrieben:
Akira hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja noch eine " Bescherung " zum Namenswechsel ?
Du meinst alle Sky Sender und Öffentlich Rechtlichen in HD. Ja, das wäre wahrlich eine Bescherung. :)
Eine komplette (wirklich komplett wie auf Astra!) Sky-Einspeisung wäre schon Gold wert. Der Spaß ist schließlich nicht ganz billig...
Alles sicherlich richtig, aber: Träumt weiter... :skull:
Mike79 hat geschrieben:Offene Receiver interessieren doch immer weniger.
Aber frei gekaufte Fernseher mit eingebautem DVB-C, die "plötzlich" viel mehr Programme in besserer Qualität empfangen können als zuvor die alte Röhre. Natürlich ohne dass die Leute wissen, warum und wie sie zu ihrem Glück kommen. Und ohne Digital-Vertrag... :wand:
Mike79 hat geschrieben:Seitens KDG kann ich manche Sender nur mit massiven Bildstörungen empfangen (bsp. Arte HD)
Das ist ein Problem der Hausverteilung bei euch (ich sage nur 114/122 MHz-Problematik). Die KD-Einspeisung ist (im Rahmen des Plattformstandards) einwandfrei.
berlin69er hat geschrieben:KDG will einfach keine bessere Qualität! Hast du den Streit mit den ÖR und die daraus folgende Zwangskastration vergessen? Wie andere Anbieter zeigen, muss Kabel TV nicht zwangsläufig schlechter als Sat sein, wenn's um Bildqualität geht! Man muss eben nur wollen, aber daran scheitert es bei KDG schon...
So sieht's aus! DVB-C könnte genau so gut und (fast) vollständig sein wie SAT. Und man könnte die Öffis einfach aus dem KCC übernehmen, wo sie extra für die Kabelverbreitung optimiert bereit gestellt werden. Aber man möchte gerne Stellschrauben haben, die Bitraten kürzen, gewisse Sender ausfiltern... :evil:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von Mike79 »

McMurphy hat geschrieben:Das ist ein Problem der Hausverteilung bei euch (ich sage nur 114/122 MHz-Problematik). Die KD-Einspeisung ist (im Rahmen des Plattformstandards) einwandfrei.
Hierfür ist bei uns KDG selbst verantwortlich und die sagen "alles super". Hatte auch schon selbst Dosen ausgetauscht, dann waren mehrfach KDG-Fritzen im Haus (weil sich auch andere Nachbarn beschwert haben) ... immer als ok und fehlerfrei gemeldet. Nervt.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von McMurphy »

Das ist dann allerdings wiederum peinlich für den KDG-Service... :suspekt:

Das gleiche Problem gab's bei uns nämlich auch, aber da musste ein privater Techniker beauftragt von der Hausverwaltung ran, weil das Hausnetz bei uns nicht mit im KDG-Vertrag drin ist. Puh, noch mal Glück gehabt... :skull:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von guenter24 »

Um zu Thema dieses Thread zurück zu kommen: :D
Es ist mir sowas von egal, ob das Logo meine KNB nun gelb oder rot ist.
Für mich zählt, was an meiner Multimedia-Dose ankommt!
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von McMurphy »

Du sagst es. Und da wird man sich eher zurück lehnen und sagen, läuft doch alles. Die Nichtvertragskunden, die "nur" über einen Mehrnutzervertrag gucken, werden das höchstwahrscheinlich gar nicht mitbekommen. :wink:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von twen-fm »

Nur noch ganz kurz etwas zu den Technikern, die im Auftrag der KDG bei den Kunden anrücken (also Cableway & Co): Die arbeiten nicht einwandfrei und tlw. sogar mit vollster Absicht so, wie sie nun einmal arbeiten. Mehr brauche und werde ich nicht dazu sagen! :nein:

Back to Topic.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von guenter24 »

twen-fm hat geschrieben:Nur noch ganz kurz etwas zu den Technikern, die im Auftrag der KDG bei den Kunden anrücken (also Cableway & Co): Die arbeiten nicht einwandfrei und tlw. sogar mit vollster Absicht so, wie sie nun einmal arbeiten. Mehr brauche und werde ich nicht dazu sagen! :nein:

Back to Topic.
Das mag in Einzelfällen vllt. sein, aber darf man das dann wirklich verallgemeinern!?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von twen-fm »

Es sind leider keine Einzelfälle. Aber das wollen wir nicht weiter vertiefen, da OT.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Steffen G
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 07.04.2009, 08:55

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von Steffen G »

Schon etwas älter der Beitrag.
Bald ist es soweit. Die Marke Kabel Deutschland soll ab Oktober ganz verschwinden.