Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von HSVMichi »

jumper2345 hat geschrieben:E-Plus hat ein Supernetz
E-plus hat eines der besch...... Netze überhaupt.
Ich habe den direkten Vergleich auf meinem Dual-Sim-Smartphone. Zu über 90% hat das D-Netz Empfang, wo E-plus mir leider keine Internetverbindung mehr aufbauen kann. Netz zwar da, aber zu schwach.

Zugegebenrmaßen gibt es auch den umgekehrten Fall, aber das ist prozenttechnisch zu vernachlässigen.

Und wie immer kommt es natürlich auch auf die Gegend an, in der man sich befindet.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
jumper2345
Fortgeschrittener
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2012, 17:40

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von jumper2345 »

Und wir können uns mit E-Plus nicht beschweren. Zudem ist es besser als o2 und damit nicht das schlechteste Netz :brüll:

Der Vorteil ist zudem, dass sich E-Plus nicht so extrem auf LTE konzentriert, denn in den anderen Netzen werden ja nur noch diese Kunden bevorzugt. Leider werden auch schon etliche UMTS Masten abgeschaltet und demnach werden die guten D Netze schlechter. Wie gesagt, wo ich Empfang habe, hat es auch meine Frau mit E-Plus. Und wenn ich dann noch die monatlichen Kosten vergleiche :kaffee: Eigentlich zahlt man viel zu viel für diese Spielereien.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14704
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von berlin69er »

Naja, eigentlich sind die Kosten ja rapide gesunken (Allnetflat inkl. SMS für 14,95€...), weshalb man auch die Politik der Netzbetreiber mit der Priorisierung verstehen kann... Letztlich werden die wohl nur mit LTE wirklich Geld verdienen. Wenn man sich aber erinnert, was da so für die Frequenzen vor einigen Jahren über den Tisch gewandert ist, ist auch das fraglich.
Die Netzabdeckung hängt natürlich stark vom Standort ab. Telekom gibt's so gut wie überall. Die restlichen Netze flächendeckend eigentlich nur in Großstädten oder Ballungsräumen, wobei Vodafone nach Tmobile noch am stärksten ist. Aber auch hier gibt's Lücken. Grundsätzlich muss man aber zwischen Telefonie, LTE, 3G, UMTS und Edge unterscheiden. Nicht immer ist alles verfügbar. Über Kurz oder lang wird sich aber alles auf LTE und Nachfolger konzentrieren, einfach weil es fast nur noch Smartphones geben wird.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
jumper2345
Fortgeschrittener
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2012, 17:40

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von jumper2345 »

Wie gesagt, ich kann keinen großen Unterschied feststellen. Wir haben alle Netze:

Mein Dual Sim Smartphone hat Vodafone und KD (o2),mein Tablet Telekom, meine Frau AldiTalk (E-Plus), unser Sohnemann (KD o2) und unsere Tochter Tchibomobil (O2). Einzig bei dem schlechten O2 Netz gibt es Probleme und einer von uns muss regelmäßig das Handy an eines der Kinder vergeben, weil mal wieder kein Empfang ist :brüll: Dabei wohnen wir nicht in einer Großtsadt, sondern ein 70.000 Seelennest und bei meinen Eltern (15000) geht es auch wunderbar. Dazu sind wir relativ oft unterwegs. Klar, ich gucke nicht ewig und immer aufs Handy aber da wo ich es brauche geht es in der Regel auch. Aber wir driften ab vom Thema. :lol:

Bin froh, wenn KD endlich im Vodafonenetz funkt.
dj_ddt
Fortgeschrittener
Beiträge: 159
Registriert: 26.04.2012, 09:53

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von dj_ddt »

jumper2345 hat geschrieben:Und wir können uns mit E-Plus nicht beschweren. Zudem ist es besser als o2 und damit nicht das schlechteste Netz :brüll:
Und ich wiederum hatte nie Probleme mit O2! So...und nun?
Doggi
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 12.08.2011, 11:23
Wohnort: im schönsten Bundesland der Welt

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von Doggi »

Hatte auch noch so gut wie nie Probleme mit O2 und ich komme viel rum in der Republik. Aber netzbedingte Funklöcher haste überall. Egal welchen Anbieter man hat.
Nicht mal 15km von hier (NMS) hast du nur Vodafone als wirklich brauchbares Netz.
dj_ddt
Fortgeschrittener
Beiträge: 159
Registriert: 26.04.2012, 09:53

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von dj_ddt »

Doggi hat geschrieben: Nicht mal 15km von hier (NMS) hast du nur Vodafone als wirklich brauchbares Netz.
Und ein Kumpel von mir hat dort wo er wohnt mit Vodafone ständig nur Probleme.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von Thyrael »

Und ich hab keine Probleme damit wenn man jetzt wieder zum Thema zurück kommt.
Sir.Eric
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.02.2014, 16:32

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von Sir.Eric »

Wenn jetzt alles vom selben Konzern kommt, dann dürfte KDG das doch spüren, bzw deren Mitarbeiter. Ist bereits was über einen Stellenabbau und dergleichen bekannt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle KDG-Angestellten letztlich übernommen werden.
Gestern noch zufriedener Kabel Deutschland Kunde, heute zufriedener Satellitenzuschauer
Gründe für den Wechsel: Endlich alle öffentlich rechtlichen Sender in HD und Gott sei Dank kein KDG-Plattformstandard mehr
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von slang »

Bis Ende 2014 soll es keine betriebsbedingte Kündigungen und Standortschließungen geben, danach wird es aber meiner Meinung nach einen Abbau / Zusammenlegungen geben, sieht aber eher von Düsseldorf nach Unterföhring aus...