Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
peresh
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 18.06.2013, 12:33

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von peresh »

slang hat geschrieben:Arcor war negativ(er) vorbelastet? Da kenn ich aber ganz andere Stimmen...
^^ Ich würde es nicht so eng sehen. Otelo hat man auch wieder belebt. Die kommen alle wieder.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur ...
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von koaschten »

So wie es aussieht können Vodafone und Kabeldeutschland Kunden die "Festnetzanschlüsse wechseln" unter außer Acht lassung der Restlaufzeit des Vertrages. Ich meine Ich habe das die Tage im heise newsticker gelesen, finde es aber nun nicht wieder, weiß da jemand mehr?
Killbeat
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 24.01.2014, 10:04

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von Killbeat »

was bedeutet das jetzt für kunden wie mich? Werden meine bestehender Internet und Telefon 100 und mein kabelvertrag gekündigt oder geändert oder bleiben sie bestehen und laufen nur unter anderen Namen? Das macht mir jetzt irgendwie Angst das ich bald deswegen kein Internet mehr habe, weil die meinen Vertrag kündigen
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von Beatmaster »

Es ändert sich nix
Was ändert sich konkret für Kunden von Kabel Deutschland?

Kabel Deutschland bleibt weiterhin der Vertrags- und damit Ansprechpartner für seine Kunden. Sowohl Vodafone als auch Kabel Deutschland agieren weiterhin als eigenständige Unternehmen. Dementsprechend ändert sich für Kunden von Kabel Deutschland nichts. Demnächst wird es durch den Verbund auch neue attraktive Angebote für die Kabel Deutschland-Kunden geben. Über diese wird zeitnah informiert werden.
http://www.nochmehrnetz.de/info.html
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von DarkNike »

Ich dachte jetzt, dass der Name wegfällt und im Kabelfernsehen nur der Name Vodafone gilt.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von Burkhard10 »

Ja , der Name wird sich auch ändern, aber nicht so schnell. Vielleicht 2015 oder 2016.
Das teilen die natürlich erst mit , wenn es soweit ist. Die Kunden sollen ja nicht verunsichert werden. So ist jedenfalls mein Eindruck .
Kabel Magdeburg
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2014, 19:41

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von Kabel Magdeburg »

Hallo, ich bin neu hier und mich interesiert dieses Thema sehr. Da ich sowohl online als auch als Medienberater Produkte von KD vertreibe ist es für mich hinsichtlich der strategischen Ausrichtung entscheidend wann der Name verschwindet. Ich müßte dann rechtzeitig mit x Umbaumaßnahmen an der Webseite ( Flyer, Hausverwaltungen, Google usw. ) beginnen. Also wenn jemand den genauen Termin kenn bzw. erfährt wäre ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von Thyrael »

Den Link hab ich mal rausgenommen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von Heiner »

Kabel Magdeburg hat geschrieben:Hallo, ich bin neu hier und mich interesiert dieses Thema sehr. Da ich sowohl online als auch als Medienberater Produkte von KD vertreibe ist es für mich hinsichtlich der strategischen Ausrichtung entscheidend wann der Name verschwindet. Ich müßte dann rechtzeitig mit x Umbaumaßnahmen an der Webseite ( Flyer, Hausverwaltungen, Google usw. ) beginnen. Also wenn jemand den genauen Termin kenn bzw. erfährt wäre ich sehr dankbar.
Gerade als Medienberater wirst du davon wohl eher Wind bekommen als wir, nehm ich jedenfalls mal an. :augendreh:
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?

Beitrag von DarkNike »

Ob das gut für seinen Job ist, wenn er hier schreibt, wo er als was arbeitet?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One