Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3283
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von Amadeus63 »

Nein, 3 SAT HD ist weiterhin generell im Netz. Ob es in Saarbrücken Probleme gibt, weiß ich jedoch nicht.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von Saarländer »

betziman hat geschrieben:Netz Saarbrücken. Ich empfange seit einigen Tagen nicht mehr 3SAT HD, wohl aber NDR HD, Arte HD usw.

Hat man 3sat HD wieder herausgenommen, 3sat Pixel läuft.
Bei mir im Netz Saarbrücken läuft alles problemlos, geht´s bei dir wieder?
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von andi410 »

Amadeus63 hat geschrieben:Die Laufbänder dienen zur Information, da einige Senderänderungen stattfinden. Der Laufbandtext wird folgendermaßen angezeigt: jeweils zur vollen Stunde, 3 Minuten Länge, 5 Tage vor einer Änderung, 1 Tag nach einer Änderung.

(lKDG-Info zur Analog-Umstellung)
Wenn bei mir am 20.05. umgestellt wird, dann müsste ich ja schon heute (am 15.05.) das Laufband sehen. Oder?
Denn ich habe um 9uhr und um 10uhr auf NDR und BR geschaut - aber kein Laufband gesehen. :confused:

andi410 bei Facebook und Youtube

Amadeus63
Insider
Beiträge: 3283
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Analogumstellung

Beitrag von Amadeus63 »

Der Tag hat gerade erst begonnen...wird wohl im Laufe des Tages dann erfolgen...spätestens morgen siehst Du die Infos
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Analogumstellung

Beitrag von andi410 »

Amadeus63 hat geschrieben:Der Tag hat gerade erst begonnen...wird wohl im Laufe des Tages dann erfolgen...spätestens morgen siehst Du die Infos
Danke!

Finde es irgendwie doof, das das Laufband nur paar Minuten zur vollen Stunde zu sehen ist. Denn wenn jemand sich nur eine Sendung anschaut, die nur von X:15 bis X:45 geht, der sieht das Band nicht und wundert sich dann, wo das Dritte abgeblieben ist.

Tante Edith sagt: Auf NDR Fernsehen war um 15Uhr ein Laufband zu sehen. Auf dem Laufband heißt es "Das seit dem 20.05. der Sender RTL Nitro zu sehen ist".
Bei BR war dagegen kein Laufband zu sehen.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35289
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von twen-fm »

Jede halbe Stunde das Laufband für mind. 5 Minuten einblenden, wäre viel sinnvoller gewesen. Aber was ist denn schon sinnvoll bei der KDG? :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Jede halbe Stunde das Laufband für mind. 5 Minuten einblenden, wäre viel sinnvoller gewesen. Aber was ist denn schon sinnvoll bei der KDG? :roll:
oder gleich 24h/Tag - das machen die doch bei digitalen Verschiebungen ja auch.
Warum also auch nicht bei analog? :kater:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von McMurphy »

Andilein hat geschrieben:oder gleich 24h/Tag - das machen die doch bei digitalen Verschiebungen ja auch.
Warum also auch nicht bei analog? :kater:
Dann würden wieder andere meckern, weil die Laufbänder tagelang rund um die Uhr Teile des Bildes verdecken. Man kann es halt nie allen recht machen.
Allerdings sind die analogen Bänder auch wesentlich größer als die digitalen Brüder. Wahrscheinlich damit man die bei der Grisselqualität überhaupt lesen kann. :lol:
twen-fm hat geschrieben:Jede halbe Stunde das Laufband für mind. 5 Minuten einblenden, wäre viel sinnvoller gewesen.
Das ist wohl wahr. Vor allem haben sie das letztes Jahr noch so gemacht, alle 30 Minuten. Nur einmal die Stunde ist echt 'n bisschen knapp. Aber so gibt's wieder gut zu tun für die Service-Hotline, die nach der unerwarteten Wegschaltung des gewünschten "Dritten" dann sicher desöfteren bemüht wird... :naughty:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Fuchsberg
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.04.2009, 13:22
Wohnort: Gera
Bundesland: Thüringen

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von Fuchsberg »

Bei uns in Gera in Ostthüringen wird am 20. Mai 2014 analog umgestellt. Ich habe gezielt einmal die beiden nachstehenden letzten "fremden" analogen 3. Programme um 0:00 Uhr überprüft und die Laufbänder gesehen. Sie wurden nur für etwa 3 Minuten eingeblendet.
Anstatt NDR wird dann RTL NITRO eingespeist.
Anstatt dem Bayrisches Fernsehen wird dann DMAX eingespeist.

Somit haben wir dann im Kabelnetz im analogen Bereich nur noch MDR-Thüringen.
Mich persönlich stört es nicht, da ich bereits seit mehreren Jahren alle 3. Programme digital schaue.

Gruß Fuchsberg :)
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5848
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von Besserwisser »

... und Tele5 ist nicht mehr zeitgeteilt mit RTL Nitro und kommt dann den ganzen Tag.

:roll: