Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Frank Winkel

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von Frank Winkel »

berlin69er hat geschrieben:Nicht vergessen: es gibt da immer noch eine gerichtliche Auseinandersetzung... Auch wenn wir Kunden dafür letztlich nichts können. ;)
Es ist aber unverschämt, einen Streit auf dem Rücken der Kunden auszutragen. Kabel Deutschland hetzt alle gegen sich auf.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von maniacintosh »

Nun ja ARD und ZDF könnten die Spiele ja auch – gerade in dem Wissen dass ZDFinfo und Einsfestival beim grössten deutschen Kabelanbieter nicht eingespeist werden – ja auch auch auf anderen Kanälen ausstrahlen. Man könnte doch z.B. ZDFneo und Phoenix nehmen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26683
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von Heiner »

Naja, zdf_neo könnte ich ja noch verstehen aber Phoenix... zumal Leute die nicht voll ausgebaut sind dann trotzdem nichts davon hätten, sind ja wenn ich mich recht entsinne beide auf E42.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von maniacintosh »

Naja 3sat und Arte kommen nicht in Frage, da sie eben nicht nur in Deutschland senden. Die Dritten halte ich auch nicht für geeignet, da es eben eigentlich regionale Programme sind. WM-Spiele gehören auf bundesweite Programme. Dann bleibt neben ZDFneo und Phoenix nicht mehr viel, wenn man auf HD bei KDG achten will...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5886
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von GLS »

Soweit ich mich erinnern kann, liefen die Parallelspiele in den 90ern tatsächlich auf 3sat (ob nur die vom ZDF oder auch von der ARD weiß ich nicht mehr). Wäre heute noch machbar, denn die Österreicher und Schweizer liefern nur wenige Programmstrecken. Bei Arte ist das was anderes, klar.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3283
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von Amadeus63 »

Parallel-Spiele : Fakt ist aber, EINS FESTIVAL und ZDF INFO werden es sein....ist ja auch aus der Programmzeitschrift deutlich zu entnehmen....also hilft "alles lamentieren" diesbezüglich nichts...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Terranus
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 11.01.2013, 15:21

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von Terranus »

Und dabei sollten doch die WM-Spiele alle in HD zu sehen sein bei KDG.
Falls es ein Trost ist: ZDFinfo HD kann sowieso kein HD senden ( alles hochskaliert ) und das wird auch über Satellit nicht anders sein. Das ZDF kriegt es nach über 2 Jahren Betrieb nicht hin, seine drei Zusatzsender in echtem HD zu senden. Es ist im Grunde ein Witz, aber auch 2014 wirds in Deutschland nicht alle Spiele in HD geben...
Benutzeravatar
roepi71
Kabelexperte
Beiträge: 519
Registriert: 15.12.2009, 08:45
Wohnort: Bremen

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von roepi71 »

Selbst hochskaliert sieht immer noch besser aus, als das was KDG uns vorsetzt.
Antestor
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 31.05.2014, 00:10

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von Antestor »

Frank Winkel hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Nicht vergessen: es gibt da immer noch eine gerichtliche Auseinandersetzung... Auch wenn wir Kunden dafür letztlich nichts können. ;)
Es ist aber unverschämt, einen Streit auf dem Rücken der Kunden auszutragen. Kabel Deutschland hetzt alle gegen sich auf.
Der "Kunde" sind für KDG aber nicht die Fernsehzuschauer. Die sind denen total egal.
Der "Kunde" sind die Sender und die Wohnungsbaugesellschaften.

Die Taktik von KDG ist aus wirtschaftlicher Sicht ja auch verständlich. Neue Kunden werden sie nicht mehr groß gewinnen im TV-Sektor. Ich kenne niemanden der heute ein Haus baut und in Punkto TV auf Kabel setzt. Warum auch? Ebenso wird fast jeder, der die freie Wahl zwischen Sat und Kabel hat, sich für Sat entscheiden. Kabel Deutschland lebt davon, dass die Post vor Jahrzehnten ein tolles Netz aufgebaut hat und eine Schüssel damals noch 1000 Mark kostete. Heute gibt es schlichtweg kaum sinnvolle Gründe für Kabelanschluß. Selbst bei den Leuten, denen die Sender theoretisch reichen würden, kommt irgendwann das Argument des Preises. Die einzigen die bleiben sind Zwangsverkabelte wie ich.

Zu diesem Dilemma kommt bei KDG noch eine absolut perverse und nicht mehr zeitgemäße Denkweise ("Ihr bösen Sender müsst uns tollen Netzbetreiber bezahlen damit die blöden Kunden euch sehen können."). Grad diese letzte Haltung zeigt nämlich sehr genau, wer für KDG "Kunde" ist.
Fast 20 Jahre zufriedener Sat-Gucker, seit 1.5. gefrusteter Zwangsgekabelter.
Sky Komplettpaket + HD + SkyGo (Inklusive Sender-Kastrierung durch KDG).
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von Burkhard10 »

Antestor hat geschrieben:
Frank Winkel hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Nicht vergessen: es gibt da immer noch eine gerichtliche Auseinandersetzung... Auch wenn wir Kunden dafür letztlich nichts können. ;)
Es ist aber unverschämt, einen Streit auf dem Rücken der Kunden auszutragen. Kabel Deutschland hetzt alle gegen sich auf.
Der "Kunde" sind für KDG aber nicht die Fernsehzuschauer. Die sind denen total egal.
Der "Kunde" sind die Sender und die Wohnungsbaugesellschaften.

Die Taktik von KDG ist aus wirtschaftlicher Sicht ja auch verständlich. Neue Kunden werden sie nicht mehr groß gewinnen im TV-Sektor. Ich kenne niemanden der heute ein Haus baut und in Punkto TV auf Kabel setzt. Warum auch? Ebenso wird fast jeder, der die freie Wahl zwischen Sat und Kabel hat, sich für Sat entscheiden. Kabel Deutschland lebt davon, dass die Post vor Jahrzehnten ein tolles Netz aufgebaut hat und eine Schüssel damals noch 1000 Mark kostete. Heute gibt es schlichtweg kaum sinnvolle Gründe für Kabelanschluß. Selbst bei den Leuten, denen die Sender theoretisch reichen würden, kommt irgendwann das Argument des Preises. Die einzigen die bleiben sind Zwangsverkabelte wie ich.

Zu diesem Dilemma kommt bei KDG noch eine absolut perverse und nicht mehr zeitgemäße Denkweise ("Ihr bösen Sender müsst uns tollen Netzbetreiber bezahlen damit die blöden Kunden euch sehen können."). Grad diese letzte Haltung zeigt nämlich sehr genau, wer für KDG "Kunde" ist.
Völliger Unsinn.