Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von DarkStar »

Jedenfalls ist die letzte Meldung der Helden doch ein Widerspruch.

Wir gehen ja alle davon aus das 3. HD Sender auf 642 Mhz kommen werden.
Jetzt heisst es das alle die Sender bekommen die Ausgebaut sind.
Vor einigen Tagen hingegen sagte man noch das Tele 5 HD / CNN HD / Boomerang HD nicht in weiteren Netzen aufgeschaltet werden.

Ja was den nu?
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von andi410 »

Ich kann mir vorstellen, wie sehr viele Kunden sich am Donnerstag fühlen werden... [ externes Bild ]

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von McMurphy »

htw89 hat geschrieben:KDG schafft es eben immer wieder perfekte Verwirrung zu schaffen. Informationspolitik war bei denen schon immer ein Desaster, das tritt jetzt wieder deutlich zu Tage.
Sir.Eric hat geschrieben:LOL Setzt sich KDG schon wieder in die Nesseln. Was anderes war ja nicht zu erwarten :-( Nicht mal das für das Bundesland zuständige regionale Dritte wird korrekt eingespeist. Kiel bekommt z.B. den NDR Hamburg in HD. Da wird man sich direkt wieder Freunde machen :D.
Absolut. Wirklich gerne hätte ich mal etwas anderes behaupten wollen, aber es scheint leider wieder einmal wie immer zu laufen... :evil:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von Shaoran »

DarkStar hat geschrieben:Jedenfalls ist die letzte Meldung der Helden doch ein Widerspruch.

Wir gehen ja alle davon aus das 3. HD Sender auf 642 Mhz kommen werden.
Jetzt heisst es das alle die Sender bekommen die Ausgebaut sind.
Vor einigen Tagen hingegen sagte man noch das Tele 5 HD / CNN HD / Boomerang HD nicht in weiteren Netzen aufgeschaltet werden.

Ja was den nu?
Das ist doch kein Widerspruch?
Er sagt ja nur, das alle ausgebauten es bekommen, wir gehen ja von ausgebaut mit 862 aus, aber nicht jedes mit 862 hat ja bisher Select Video, ich hab das so verstanden das es nur darum geht weil manche dachten, Select Video muss dafür auch verfügbar sein wie bei Tele 5, CCN und Boomerang.

Das ist wohl hier bei den 3 öffis wohl nicht der Fall, aber alle anderen werden sie nicht bekommen
Benutzeravatar
schullandheimleiter
Fortgeschrittener
Beiträge: 452
Registriert: 11.12.2008, 21:57
Wohnort: Unterrodach-Oberfranken

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von schullandheimleiter »

KD meint mit ausgebaut 862MHZ.

Für mich bedeutet das ich wieder einige Programme nicht empfangen kann. Ich zahle aber das gleiche. Das ist Kunden verarsche.
Wer altes Playmobil hat....immer her damit
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von DarkStar »

Doch für mich ist es ein Widerspruch.
Die Sender sollen über >630 mhz kommen und 642 mhz ist dort bisher die einzig aktivierte Frequenz.
Wo bitte sollen sie sonst kommen ausser auf 642 mhz ?
Wenn man jetzt eine andere Frequenz aktiviert in diesen Bereich die alle (862) ausgebauten bekommen und die 642 mhz nicht, dann macht es das ganze nicht besser.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von KDNewbie »

Shaoran hat geschrieben: Das ist doch kein Widerspruch?
Er sagt ja nur, das alle ausgebauten es bekommen, wir gehen ja von ausgebaut mit 862 aus, aber nicht jedes mit 862 hat ja bisher Select Video, ich hab das so verstanden das es nur darum geht weil manche dachten, Select Video muss dafür auch verfügbar sein wie bei Tele 5, CCN und Boomerang.

Das ist wohl hier bei den 3 öffis wohl nicht der Fall, aber alle anderen werden sie nicht bekommen
Genauso habe ich es auch verstanden. Man wollte nur darauf hinweisen dass "ausgebaut" unabhängig vom VOD Status ist. Leider wurde dies etwas unglücklich formuliert.

Das bedeutet also dass nur die 9 ausgebauten Städte KIKA HD, ZDF neo HD und Phoenix HD bekommen werden.

KDNewbie
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von DarkStar »

KDNewbie hat geschrieben:
Shaoran hat geschrieben: Das ist doch kein Widerspruch?
Er sagt ja nur, das alle ausgebauten es bekommen, wir gehen ja von ausgebaut mit 862 aus, aber nicht jedes mit 862 hat ja bisher Select Video, ich hab das so verstanden das es nur darum geht weil manche dachten, Select Video muss dafür auch verfügbar sein wie bei Tele 5, CCN und Boomerang.

Das ist wohl hier bei den 3 öffis wohl nicht der Fall, aber alle anderen werden sie nicht bekommen
Genauso habe ich es auch verstanden. Man wollte nur darauf hinweisen dass "ausgebaut" unabhängig vom VOD Status ist. Leider wurde dies etwas unglücklich formuliert.

Das bedeutet also dass nur die 9 ausgebauten Städte KIKA HD, ZDF neo HD und Phoenix HD bekommen werden.

KDNewbie
Also ich will ja nix auf die Goldwage legen, aber....
Die 3 Sender KIKA HD, ZDF neo HD und Phoenix HD werden in allen ausgebauten Gebieten empfangbar sein, unabhängig von der Verfügbarkeit von Select Video. Die Senderliste wird rechtzeitig aktualisiert.

Die genauen Frequenzen und Programmplätze reichen wir nach.

Viele Grüße
Euer Community-Team
Für mich ist ein Netz ausgebaut wenn ich ein (Pilot)-Signal auf 826 Mhz empfange und dies ist mittlerweile ich recht vielen Netzen der Fall.
Zuletzt geändert von DarkStar am 31.03.2014, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von McMurphy »

Für mich ist ein Netz ausgebaut wenn ich ein (Pilot)-Signal auf 862 Mhz empfange und dies ist mittlerweile ich recht vielen Netzen der Fall.
Technisch offenbar: JA
Nach gesunder Logik: JA
Lt. KDG-Logik: ................... (bitte hier :fingerzeig: gewünschte Antwort eintragen)
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: Endlich: HD Offensive (dritte HD Programme)

Beitrag von Karl-Dieter »

Fehlen nur noch HSE 24 Extra und QVC Plus in der Senderliste.