P7/Sat1 HD-Sender über Osterfeiertage unverschlüsselt

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14704
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: P7/Sat1 HD-Sender über Osterfeiertage unverschlüsselt

Beitrag von berlin69er »

Für Sky User ist das nichts, schon klar. Für Otto Normal TV Glotzer, der bisher den SD Pixelmatsch, dank Plattformstandard ertragen "durfte" vielleicht schon... Speziell bei KDG, sind die 3,90€ ja auch nicht der Hit, als Nebenkostenzahler. Und für Direktkunden sind die Programme ja aktuell eh inklusive.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: P7/Sat1 HD-Sender über Osterfeiertage unverschlüsselt

Beitrag von Heiner »

Als KDG-Zuschauer leidet man da ja auch schon mehr als ein Sat-Zuschauer im Großen und Ganzen. Und zumindest bei Samsung-Geräten find ich dass die meistens auch in SD ein ganz passables Bild liefern.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14704
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: P7/Sat1 HD-Sender über Osterfeiertage unverschlüsselt

Beitrag von berlin69er »

Ja, über Sat sehen zumindest die ÖR SD fast aus wie HD... :(
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: P7/Sat1 HD-Sender über Osterfeiertage unverschlüsselt

Beitrag von McMurphy »

Die paar guten Filme oder mal 'ne Comedysendung à la Kaya Yanar rechtfertigen auch für mich kein HD-Abo, das reicht mir in SD.
Außerdem habe ich persönlich immer noch die "Hardware-Entschuldigung", dass mein Receiver "nur" CI kann, und so ist's mit HD-RTL inkl. Gängelung sowieso Essig. Dafür spule ich viel zu gerne die Werbung vor... :D
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14704
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: P7/Sat1 HD-Sender über Osterfeiertage unverschlüsselt

Beitrag von berlin69er »

Wieso? Für die G-Karten gibt's doch "böse" Module, für CI Schächte... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Rainerharald
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 04.10.2012, 08:48

Re: P7/Sat1 HD-Sender über Osterfeiertage unverschlüsselt

Beitrag von Rainerharald »

Da ich allein über die Miete schon einen erheblichen Beitrag für KD zahle, reichen mir die Angebote, die ich frei empfangen kann aus !
Wenn die Privaten Sender Zuschauer für ihren Verkauf der Werbung haben wollen, dann können sie doch senden was sie wollen, ich gehe immer nach Inhalten. Die guten Sendungen werden von mir aufgezeichnet und dann werbefrei angesehen, geht z.B. bei den Geräten von KD nicht. Das was da an Filmen gesendet wird ist für mich auch nicht so interessant. Die meisten Inhalte der Privaten ist aus meiner Sicht geistiger Schrott, womit die Unterschichten, das Präkariat angesprochen werden sollen.
Am schlimmsten sind die neuen Angebote TLC und SonTV. Abartig ! Offensichtlich geht KD davon aus das nur geistig unterentwickelte Fernsehen.
Wer braucht 5 Kirchensender ? Die Kirche zahlt vermutlich gut.
Von den 67 frei empfangbaren und bei mir eingestellten Sendern können durchaus 10 Sender raus 5 Kirchen und 5 Nachrichtensender.
Da bleibt dann genügend Potential um die technisch möglichen Sendeeigenschaften zu liefern, ohne solch zweifelhafte Osterangebote, die ich schon wegen der Voreinstellungen bei mir nicht sehen kann. Die Umstellung lohnt sich dann sowieso nicht.
Schöne Ostern
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14704
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: P7/Sat1 HD-Sender über Osterfeiertage unverschlüsselt

Beitrag von berlin69er »

1. der von dir angesprochenen Sender TLC ist unverschlüsselt und in SD, also was hat das mit dem Fred hier zu tun?
2. "Unterschichten"? Wen bezeichnest du so? Eine solche Einstellung finde ich doch reichlich unangebracht und arrogant...
3. Es ist bei den Privaten, wie bei allen großen Sendern: es sollen ALLE Zuschauer angesprochen werden, d.h. es gibt auch für alle was zu sehen. Hältst du Spiegel TV, CSI, Formel 1 oder Fußball auch für "Unterschichten-TV"? Im übrigen nehmen sich die ÖR, was das allgemeine Niveau angeht auch nicht mehr viel...
Und 4. Zahlst du bereits jetzt über deine Nebenkosten auch für die HD Varianten mit. Oder meinst du wirklich, die würden mit 3,90€ kostendeckend bereitgestellt werden.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: P7/Sat1 HD-Sender über Osterfeiertage unverschlüsselt

Beitrag von Peter65 »

Rainerharald hat geschrieben:Da ich allein über die Miete schon einen erheblichen Beitrag für KD zahle, reichen mir die Angebote, die ich frei empfangen kann aus !
Und was regst du dich dann über die anderen Sender auf?
Keiner zwingt dich die zu sehen.
Rainerharald hat geschrieben: Wenn die Privaten Sender Zuschauer für ihren Verkauf der Werbung haben wollen, dann können sie doch senden was sie wollen, ich gehe immer nach Inhalten. Die guten Sendungen werden von mir aufgezeichnet und dann werbefrei angesehen, geht z.B. bei den Geräten von KD nicht.
Ne, warum sollte auch.
Ich mach mir doch nicht die Mühe, nehme auf, entferne die Werbung, schau mir das an und lösche das dann anschließend.
Genau dafür gibt es die Vorspultaste und das reicht.
Rainerharald hat geschrieben: Das was da an Filmen gesendet wird ist für mich auch nicht so interessant. Die meisten Inhalte der Privaten ist aus meiner Sicht geistiger Schrott, womit die Unterschichten, das Präkariat angesprochen werden sollen.
Am schlimmsten sind die neuen Angebote TLC und SonTV. Abartig ! Offensichtlich geht KD davon aus das nur geistig unterentwickelte Fernsehen.
Wer braucht 5 Kirchensender ? Die Kirche zahlt vermutlich gut.
Von den 67 frei empfangbaren und bei mir eingestellten Sendern können durchaus 10 Sender raus 5 Kirchen und 5 Nachrichtensender.
Da bleibt dann genügend Potential um die technisch möglichen Sendeeigenschaften zu liefern, ohne solch zweifelhafte Osterangebote, die ich schon wegen der Voreinstellungen bei mir nicht sehen kann. Die Umstellung lohnt sich dann sowieso nicht.
Schöne Ostern
Hm, Unterschichten, geistiger Schrott? Aber schreiben:
Rainerharald hat geschrieben: Wenn die Privaten Sender ... ich gehe immer nach Inhalten. Die guten Sendungen werden von mir aufgezeichnet...,
Ja watt denn nu?
Unterschichten TV mit guten Sendungen? Oder wie?

Ich würde mir an deiner Stelle, wie auch berlin69er schrieb, mal meine Wortwahl überdenken.
Ich finde die Bezeichnung: Präkariat, richtig Pre­ka­ri­at, reichlich herabwürdigend, im Zusammenhang mit Unterschichten sogar beleidigend.

Mal abgesehen davon, es keine Aktion die von KD ausgeht, sondern von den Sendern selbst.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Starfleet
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 28.06.2011, 22:29

Re: P7/Sat1 HD-Sender über Osterfeiertage unverschlüsselt

Beitrag von Starfleet »

Ich denke das diese Aktion (P7/Sat1 HD-Sender über Osterfeiertage unverschlüsselt)
wohl in erster Linie an Die Sat haushalte gehen soll.
Es ist WERBUNG für HD+. Nach dem Motto "Fixen wir die Leute mal mit HD an, dann holen die sich die Karte für HD +.Und wir können Kohle machen" Nix anderes ist das. :streber:

Und was hat dieses Arme Leute Bashing (Alles nur Hartz 4 –TV) hier zu suchen?. :motz:
Bedenke, USER auch du bist (im Normalfall) nur 12 Monate + Kündigungsfrist vom ALG2
Bezug entfernt. :nein:

gruss Andy
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: P7/Sat1 HD-Sender über Osterfeiertage unverschlüsselt

Beitrag von Burkhard10 »

Es gibt doch immer wieder Personen, die sich für besonders schlau und super halten und dann mit den Unterschichten anfangen.
In meinen Augen sind das die größten Idioten. Muss das mal so drastisch sagen.
Werbung ist kein Teufelswerk. Sie gehört nunmal dazu und ist auch wichtig.