Seit Heute Verbindungsprobleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
CanBox
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 02.09.2011, 08:55

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von CanBox »

Langsam aber sicher bricht alles zusammen. Bei amazon.de werden teils keine Bilder mehr angezeigt. www.amazon.com ist bereits gar nicht mehr erreichbar. Zeit sich eine Offline-Lektüre auszusuchen. :grin:
luck.exe
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2014, 20:23

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von luck.exe »

GameServer sind nun auch betroffen, das Battle.net ist nicht mehr erreichbar
Nytro
Fortgeschrittener
Beiträge: 299
Registriert: 21.02.2010, 14:48
Wohnort: Berlin

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von Nytro »

calibra1001 hat geschrieben:Zumindest ging eben hierin Lübeck wieder das Windows Update und einen netten Nebeneffekt hat die Sache auch noch: Auf vielen Seiten werden die Werbebanner nicht mehr geladen ;)
Das ist bei mir immer so, dank Adblock Plus ;) https://adblockplus.org/de

Bei mir geht wieder alles und Fullspeed auch xD
Zwangsverkabelt... :P
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smardcard G09
Phone/Internet: Red Internet & Phone 500 Cable

[img]https://www.speedtest.net/result/6747525122.png[/img]
luck.exe
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2014, 20:23

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von luck.exe »

Du glücklicher, schon schade nicht mal ne Serie kann ich mir streamen :(
calibra1001
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 18.07.2013, 07:25

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von calibra1001 »

Merkwürdig, über einen Windows PC komme ich nicht auf div. Seiten aber von meinem Android Tablet schon... wie kann das sein?
luck.exe
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2014, 20:23

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von luck.exe »

Ich hab keine Ahnung :( Ich weiß nur, dass es weder von meinem Windows PC geht noch von meinem IPhone
Hardliner
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2014, 21:16

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von Hardliner »

Hi aus Lübeck,

seit Anfang der Woche habe ich die gleichen Probleme am PC als auch mit dem Smartphone das im WLAN eingebucht ist. Auf diversen Webseiten werden die Bilder nicht dargestellt und es dauert elend lange bis eine Seite zu Ende aufgebaut ist. Aber eben ohne die Bilder anzuzeigen sondern mit den Platzhaltern die anzeigen das die Bilder nicht dargestellt werden können.

Schlimmer noch in meinem Fall ist das ich per VPN nicht mehr auf's Firmennetz zugreifen kann da die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Wenn ich dann allerdings über's Smartphone das versuche klappt es ohne Probleme. Heißt Smartphone in's UMTS Netz einbuchen und als WLAN Hotspot nutzen.

Zu guter letzt habe ich allerdings schon seit Wochen massive Geschwindigkeitsprobleme im Bereich Lübeck St. Jürgen die von einem KDG Techniker aufgedeckt und erklärt wurden. Dazu eröffne ich allerdings noch einen weiteren Thread. THREAD HIER

Gibt es schon irgendwelche Informationen ob das bei KDG bekannt ist, warum das so ist und wann das abgestellt wird. Denn als ich beim Support nachgefragt hatte, wegen meinem VPN Problem, wurde mir lediglich gesagt das die mir nicht helfen können und das keine Probleme bekannt sind.

VG

Christian
Zuletzt geändert von Hardliner am 24.04.2014, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
calibra1001
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 18.07.2013, 07:25

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von calibra1001 »

Zumindest leugnen sie nicht wieder, das ist schon mal positiv.
Rückmeldung gestern auf meine Störungsmeldung:
>Sehr geehrter X
>nach intensiven Prüfungen in unserem Netz konnten wir Ihre Störungsmeldung einer zentralen Störung zuordnen.
>Wir werden Ihre Störungsmeldung in diesem Zusammenhang mit bearbeiten.

Was hat dir denn der Techniker erzählt? Denn ich hatte über Monate massive Speed Probleme, weit entfernt von den gebuchten 100Mbit.
Nachdem ich mich mehrmals schriftlich beschwert habe und auch eine Gutschrift bekommen hab, erhielt ich ein Rückstufungsangebot zu Neukundenkonditionen.
Einen Tag nach dem Angebot (das ist jetzt gut 3 Monate her) hatte ich auf einmal ständig die vollen 100Mbit und das zu jeder Tageszeit.
Selbst gestern hat Speedtest.net noch 102Mbit angezeigt nur mittlerweile funktioniert der auch nicht mehr und selbst div. deutsche Seiten sind nicht mehr erreichbar.
Hardliner
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2014, 21:16

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von Hardliner »

@calibra1001

Schau mal bitte hier in meinen Thread den ich schon angkündigt hatte --> http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=31858
luck.exe
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2014, 20:23

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von luck.exe »

Weiterhin alles Grütze hier, das halbe "Internet" funktioniert nicht.
Werde dann auch mal eine Support Mail aufmachen, gibt dann wohl einen weiteren Monat die Erstattung des Rechnungsbetrages.