Seit Heute Verbindungsprobleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von viewer »

Also bei mir in Berlin funktioniert seit gestern ca. 18.00 Uhr wieder alles. Ich hoffe das bleibt so.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
7up
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 21.03.2009, 00:46

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von 7up »

Hier Lübeck .. unverändert gefühlte 50% des Internet nicht zu erreichen ... DNS geht aber die Routen sind immer noch "gestört"
Meldung Kabelhelden
Update 24.04. - 09:00 Uhr:

In der Nacht wurden weitere Standorte erfolgreich entstört. Die Techniker arbeiten daran, noch die letzten Städte wieder komplett ans Netz zu bringen.
Hardliner
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.2014, 21:16

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von Hardliner »

Hier Lübeck...

eben war Totalausfall, kein Inet und Telefon... FB neu gestartet und jetzt geht alles wieder Ineternet mein VPN Tunnel etc...

Bin gespannt wie lange !!!! :P

VG

Christian
CanBox
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 02.09.2011, 08:55

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von CanBox »

Seit heute Morgen ca 10:00 Uhr laufen bei mir alle Services und Seiten wieder normal. Vorwahlgebiet 0451, 23562 Lübeck.
7up
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 21.03.2009, 00:46

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von 7up »

11.20 geht bei mir auch wieder ... wüsste trotzdem gerne was da los war ;)
CanBox
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 02.09.2011, 08:55

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von CanBox »

7up hat geschrieben:11.20 geht bei mir auch wieder ... wüsste trotzdem gerne was da los war ;)
Das wirst du wohl nie erfahren, Kabel Deutschland ist unfähig mit Kunden zu reden. Die können nur sagen “Störung bekannt, unsere Techniker arbeiten bereits daran“ oder „Störung entstört”. Nicht mal Standorte können Sie nennen. https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... -storungen
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von Thyrael »

Was genau wie und wo behoben wurde interessiert den Kunden ja auch nicht, warum sollte es das auch.
CanBox
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 02.09.2011, 08:55

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von CanBox »

Thyrael hat geschrieben:Was genau wie und wo behoben wurde interessiert den Kunden ja auch nicht, warum sollte es das auch.
Den Durchschnittskunden vermutlich nicht. Ich fühle mich bevormundet und bin verärgert über Kabel Deutschland.
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von kampfkater »

Hardliner hat geschrieben:Hier Lübeck...

eben war Totalausfall, kein Inet und Telefon... FB neu gestartet und jetzt geht alles wieder Ineternet mein VPN Tunnel etc...

Bin gespannt wie lange !!!! :P

VG

Christian
Hatte vorhin 8.30 bis eben Totalausfall von Internet/Phone.(PLZ 22159 Hamburg) Hotliner hat auch den bekannten Satz gesagt:" wird mit Hochdruck dran gearbeitet, blah blah!, Sie hatten ja schon gestern einen Störung gemeldet und wenn es erledigt ist erhalten Sie einen SMS!" Bis jetzt habe ich allerdings noch keine SMS erhalten, also denke ich mal, das es noch nicht vorbei ist! :motz:
Hatte eben noch einen andere Störung mitbekommen. habe gerade einen alten Röhrenfernseher eingestellt, den eine Bekannte nachher abholt. Es waren zwei kurze Ausfälle des analogen Empfangs von 3-4 sek zu verzeichnen, relativ kurz hintereinander.Nach diesen kurzen Analog TV Aussetzern ging das Internet 6 Phone wieder. bei mir ist momentan das Internet etwas langsamer als sonst. Bei mir komen sonst um die 95000 an , momentan sind es nur 85000
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von Thyrael »

CanBox hat geschrieben:
Thyrael hat geschrieben:Was genau wie und wo behoben wurde interessiert den Kunden ja auch nicht, warum sollte es das auch.
Den Durchschnittskunden vermutlich nicht. Ich fühle mich bevormundet und bin verärgert über Kabel Deutschland.
Was bringt dir denn die Information das z.B. Karte A-F im Rack X-Z von einem Ausfall betroffen waren aber nun wieder laufen für einen Mehrwert?