Seit Heute Verbindungsprobleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
brunick
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2014, 19:23

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von brunick »

nur mal so als test hab ich eben mal meine ipFire ausgemacht und das Kabel direkt in meinen PC gesteckt,
die seiten gehen immernoch nicht, aber siehe da, auf einmal hab ich auch ne ipv6 adresse - hatte ich vor 2 wochen noch nicht, da hab ich das letzte mal direkt am modem gehangen....

ich hab das gefühl, das Kabel-D grad probleme mit ihren router hat, weil die nicht alle ipv6 fähig sind, oder eine einstellung das verhindert...

hab nen server, der einen ipv6 dns eintrag hat, aber keine konfigurierte ipv6 adresse, der funtzt z.B. nicht, wenn ich den aber aus einem ipv4 netz aufrufe, klappt das 1a...
CanBox
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 02.09.2011, 08:55

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von CanBox »

Thyrael hat geschrieben:
CanBox hat geschrieben:
Thyrael hat geschrieben:Was genau wie und wo behoben wurde interessiert den Kunden ja auch nicht, warum sollte es das auch.
Den Durchschnittskunden vermutlich nicht. Ich fühle mich bevormundet und bin verärgert über Kabel Deutschland.
Was bringt dir denn die Information das z.B. Karte A-F im Rack X-Z von einem Ausfall betroffen waren aber nun wieder laufen für einen Mehrwert?
Wenn man seit Monaten Störungen hat und keinerlei Auskunft bekommt ob und wann etwas getan wird, dann fühle ich mich nicht vernünftig vom Unternehmen informiert.

Schau dir mal bitte diese Meldung an https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... -storungen Es ist die Rede davon, dass es Störungen in allen nördlichen Bundesländern gibt. So weit ist die Meldung in Ordnung. Wenn danach aber die offizielle Info kommt, an „zwei Standorten“ wurde das Problem behoben, was interessiert mich das als Kunde? Ich möchte wissen welche zwei Standorte jetzt entstört wurden. Stell dir mal Nachrichtensendungen auf dem Niveau vor. :wand:
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von kampfkater »

Seit heute moregn gab es erneutTotalausfälle mit meheren Stunden dauer(PLZ 21159) . Laut Auskunft einens Hotliners , soll das an einem Gerät liegen, was den Rückkanal stört. Die Techniker suchen angeblich fieberhaft nach diesem Gerät. es soll aber weiterhin mit langfristigen Störungen zu rechen sein. Frage mich bloß , was das für ein "Gerät" ist, was fast ganz Norddeutschland lahmlegt. Vielleicht meinte der Holiner "ein weibliches Gerät" was sich auf den Rückkanal räkelt :naughty: :fingerzeig:
Bis jetzt läuftt es seit 30 min störungsfrei mit diesem Werten:
http://www.speedtest.net/my-result/3459310287
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von kampfkater »

Gerade die SMS bekommen , das der Störungsauftrag erledigt ist. (Stand 17.14 Uhr) Aufgegeben hatte ich die Meldung gestern um 20.16 Uhr. Mein PLZ Bereich ist 22159 (Hamburg-Farmsen). Das war ja echt ne lange Geburt. Wie sieht es jetzt bei Euch anderen aus? Und noch kurze Frage am Rande: kann ich für den Ausfall eine Gutschrift auf meine Rechnung verlangen ? Immerhin war ich mit ein bis zwei kurzen Unterbrechungen fast 21 Stunden ohne Phone/Internet!
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Benutzeravatar
Haldemar
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2014, 20:39

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von Haldemar »

Bei mir, ebenfalls 22159, scheint alles soweit i.o. zu sein, zumindest schauen die DL und UL werte soweit ganz gut aus.
[ externes Bild ]

Allerdings gab es heute gegen 10 Uhr bis 12:29 Uhr laut FB log eine Unterbrechung und um 16:19 wurde dann auch ein neues IPv6 Präfix gezogen.

Mal gucken wielange es im grünen Bereich bleibt. :party:
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von kampfkater »

[quote="Haldemar"]Bei mir, ebenfalls 22159, scheint alles soweit i.o. zu sein, zumindest schauen die DL und UL werte soweit ganz gut aus.
[ externes Bild ]

Allerdings gab es heute gegen 10 Uhr bis 12:29 Uhr laut FB log eine Unterbrechung und um 16:19 wurde dann auch ein neues IPv6 Präfix gezogen.

Mal gucken wielange es im grünen Bereich bleibt. :party:[/quo
Ich hatte die Unterbrechung von ca 9-12Uhr. dann ging es kurz wieder und danach war bis kurz vor 17 Uhr Sense! Momentan ist alles gut hier. Bin wohnhaft in 22159 Nähe UBahnhof.
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
radenstein
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2014, 21:13

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von radenstein »

Hallo,

das Internet läuft wieder, aber die Leistung liegt nur bei 8700 kbit bei einer 32'er Leitung

Lübeck 23556
meccs
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 06.11.2012, 22:22

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von meccs »

Bei mir (PLZ 01796) seit gestern 6MBit statt ~100. Manchmal mehr, meistens weniger. Modemwerte sind ok. Hab schon Meldung abgegeben.
Das zieht sich bei mir schon 2 Monate so hin. Immer wieder Speed weg für Tage, dann ruf ich an oder schicke Meldung. Man weiß von nix. Danach kommt ne Mail dass das Problem jetzt behoben ist. Läuft dann 3-4 Wochen und geht wieder von vorne los.
250/25 Mbit Vodafone Kabel
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von kampfkater »

Habe mich ja gestern per Mail über das Kundencenter über den Totalausfall beschwert. Heute kam ein "grozügiges" Entschuldigungsangebot. (Ansschluss war für 21 Stunden komplett tot! Internet & Phone)
Hier der kopierte Wortlaut der Mail:

Wir bitten Sie um Entschuldigung.

Es tut uns leid, dass Ihr Anschluss nicht in der gewohnten Qualität funktionierte.

Wir haben die Fehlerursache in der Zwischenzeit gefunden und die Störung behoben.

Als Wiedergutmachung möchten wir Ihnen eine kleine Freude machen.

Für die Unannehmlichkeiten haben wir Ihnen als Entschädigung einen Betrag über 5,00 EUR Netto auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.

Diesen Betrag verrechnen wir Ihnen mit Ihrer nächsten Rechnung.
:brüll:
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von Thyrael »

Klingt doch gut?