Seit Heute Verbindungsprobleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von kampfkater »

Thyrael hat geschrieben:Klingt doch gut?
Das die Störung behoben ist ja! Aber die 5€ empfinde ich als Witz für 21 Stunden Totalausfall!
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Benutzeravatar
NoGi
Fortgeschrittener
Beiträge: 307
Registriert: 29.11.2012, 13:06
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von NoGi »

kampfkater hat geschrieben:
Thyrael hat geschrieben:Klingt doch gut?
Das die Störung behoben ist ja! Aber die 5€ empfinde ich als Witz für 21 Stunden Totalausfall!
Ach, du zahlst mehr als 170 EUR/Monat für Telefon und Internet?

-NoGi
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von kampfkater »

NoGi hat geschrieben:
kampfkater hat geschrieben:
Thyrael hat geschrieben:Klingt doch gut?
Das die Störung behoben ist ja! Aber die 5€ empfinde ich als Witz für 21 Stunden Totalausfall!
Ach, du zahlst mehr als 170 EUR/Monat für Telefon und Internet?

-NoGi
Nein! Ich zahle 39,90 +5 € Fritzboxmiete! Ich weiß ja nicht wie Du auf 170€ kommst, aber egal! Ich empfinde die 5€ echt als Witz! 21 Stunden kein Telefon, das Inet wäre ja gar micht mal so schlimm! Und dann noch genervte unfreundliche Hotliner! Und die Aussage das man nur abwarten kann ! Die 5€ können die sich meinetwegen sonst wohin stecken. Ist ja nicht, das ich gleich eien ganzen Monatsbetrag erstattet haben will!
ich finde es aber lustig, wie einige hier darauf reagieren, das ich mich über die 5€ etwas ärgere. Wenn man selbst nicht betroffen ist, siehr man das ja meist anders!
Die Sache ist für mich jetzt erledigt!
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von Thyrael »

Ja natürlich hätte die KDG dir den Rest des Jahres die Grundgebühr erlassen müssen, was erdreistet sich hier die Firma eigentlich von sich aus auf einen Ausfall von 21h mit nur 5€ Gutschrift zu reagieren. :augendreh:
brunick
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2014, 19:23

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von brunick »

Evtl sollte man die Berechnung mal real sehen
(von einem Verdienstausfall mal abgesehen, hier besteht wohl keine SLA Gold etc, daher sollte man sich als firma nicht darauf verlassen)

21h kein Internet:

39,99€ / Monat
Monat: 30 Tage

Kosten pro Tag: 1,34€

Ausfall: 87,5% eines Tages

Erstattungsfähig: 1,17€

Erstattet: 5€ -> Es wurde das 4,26 fache des Zeitraumes erstattet - wozu aufregen!?

SCNR
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von kampfkater »

[quote="Thyrael"]Ja natürlich hätte die KDG dir den Rest des Jahres die Grundgebühr erlassen müssen, was erdreistet sich hier die Firma eigentlich von sich aus auf einen Ausfall von 21h mit nur 5€ Gutschrift zu reagieren. :augendreh:[/quo
Davon habe ich ja nie was gesagt, das ich eine komplete Erstattung der jahres oder Monats Grundgebühr haben will! Aber die 5€ hätten sie denn ja auch gleich sein lassen können, da ist der Aufwand mit dem Verrechnen usw ja schon höher. Wie ich bereits schon öfters hier sagte, ist mein Ärger jetzt auch verflogen und das Thema ist durch! Ich war halt den Tag nur etwas angesäuert, weil ich wichtige Telefonate nicht führen konnte und ich nicht erreichbar war.
So und nun haben wir uns alle wieder lieb :love:
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
seelo2010
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 04.01.2013, 08:19

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von seelo2010 »

Und nicht zu vergessen bei der ganzen Rechnerei, Verfügbarkeit 98,5%!
Oder auch gute 5 Tage im Jahr in denen der Dienst nicht verfügbar sein muss.


Ich finde, dass mit den 5€ ist eine nette Dreingabe.
Benutzeravatar
NoGi
Fortgeschrittener
Beiträge: 307
Registriert: 29.11.2012, 13:06
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von NoGi »

brunick hat geschrieben:Evtl sollte man die Berechnung mal real sehen
(von einem Verdienstausfall mal abgesehen, hier besteht wohl keine SLA Gold etc, daher sollte man sich als firma nicht darauf verlassen)

21h kein Internet:

39,99€ / Monat
Monat: 30 Tage

Kosten pro Tag: 1,34€

Ausfall: 87,5% eines Tages

Erstattungsfähig: 1,17€

Erstattet: 5€ -> Es wurde das 4,26 fache des Zeitraumes erstattet - wozu aufregen!?

SCNR
Ich hatte die Rechnung umgekehrt gemacht :-)
30*24= 720 Stunden pro Monat (April) dividiert durch die 21 Stunden Ausfall multipliziert mit 5EUR für 21 Stunden
macht 171,4285714286 EUR/MONAT
Aber auf die Idee ist der Stubentiger ja nicht gekommen.
Hauptsache man kann miauen ;-)

-NoGi
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Seit Heute Verbindungsprobleme

Beitrag von kampfkater »

NoGi hat geschrieben:
brunick hat geschrieben:Evtl sollte man die Berechnung mal real sehen
(von einem Verdienstausfall mal abgesehen, hier besteht wohl keine SLA Gold etc, daher sollte man sich als firma nicht darauf verlassen)

21h kein Internet:

39,99€ / Monat
Monat: 30 Tage

Kosten pro Tag: 1,34€

Ausfall: 87,5% eines Tages

Erstattungsfähig: 1,17€

Erstattet: 5€ -> Es wurde das 4,26 fache des Zeitraumes erstattet - wozu aufregen!?

SCNR
Ich hatte die Rechnung umgekehrt gemacht :-)
30*24= 720 Stunden pro Monat (April) dividiert durch die 21 Stunden Ausfall multipliziert mit 5EUR für 21 Stunden
macht 171,4285714286 EUR/MONAT
Aber auf die Idee ist der Stubentiger ja nicht gekommen.
Hauptsache man kann miauen ;-)

Iht könnt Euch aber auch an einer Sache so richtig hochziehen,oder? Es ist doch nun auch alles gesagt dazu! Aber das man sich ärgert, wenn alles komplett ausfällt und man an der Hotline noch frech behandelt wird , ist doch auch mal zu verstehen! Ich habe das ja nur hier angemerkt., mit den 5€. Ob ich nun 1,71 oder 5€ bhekommen hätte, ist doch völig egal. Es läuft ja nun auch wieder alles. Warum muckieren sich hier einige so über die 5€, die ich als Witz empfunden habe? Ich hoffe, das Ihr dann nicht demnächst auch von einem Komplettausfall betroffen seid! Was wurde hier sonst schon geschrieben, wenn hier was nicht lief, so mit Kündigung fristlos usw.
Fakt ist:Es läuft wieder und ich habe "ausgeknurrt"! :fahne:
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut