n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
rheini
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 08.07.2009, 11:33

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von rheini »

Im Kundenportal von KDG ist u.a. auch n-tv HD für mich als gebucht aufgelistet. Auf meinem TV kommt aber nix an, nur die beiden schnöden Shoppingsender. Da bin ich wohl nicht ausgebaut. Genaue Infos darüber gibt es nicht. KDG sagt, fragen sie den Vermieter und der Vermieter sagt, fragen sie Kabel Deutschland. Ich denke die 862 MHz werden wir nicht schaffen bei der Uralt-Verkabelung von 1998.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von Amadeus63 »

Kleiner Tipp dazu : Sieh doch mal im Keller nach, was für ein Verstärker da installiert ist....macht der 862 MHz?!?
(Eine Verkabelung aus 1998 ist auch nicht "uralt", da gibt es ganz andere Sachen....und es läuft!)
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
ppeszyns
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 28.05.2010, 11:07

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von ppeszyns »

Etwas OT:

ich habe nun zufällig, bei der Suche nach ntv HD, ein starkes Signal auf D666 und D674 (E45 -46) festgestellt (Internet? - ist laut Belegung bei uns aber nur auf E30 -E37).
Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von Karl-Dieter »

In Hildesheim giibts nur die beiden Shoppingkanäle. Leider ist hier nix mit n-tv HD und Bibel TV HD. Da kann man nur auf den vollständigen Ausbau warten.
rheini
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 08.07.2009, 11:33

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von rheini »

Amadeus63 hat geschrieben:Kleiner Tipp dazu : Sieh doch mal im Keller nach, was für ein Verstärker da installiert ist....macht der 862 MHz?!?
(Eine Verkabelung aus 1998 ist auch nicht "uralt", da gibt es ganz andere Sachen....und es läuft!)
Da kann ich nichts daraus entnehmen. Wir sind in einem Mehrfamilienhaus und im Keller ist nur ein großer grauer Kasten (ageschlossen), wo nur Kabel Deutschland draufsteht, sonst nix.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von Amadeus63 »

Wenn es sich um einen abgeschlossenen Kasten handelt, der deutlich größer ist als ca. 15 mal 15 cm (das wäre der HÜP), sollte eigentlich das neueste Equipment inkl. Verstärker / Verteiler darin verbaut sein. Insofern wäre wohl KDG für den Empfangs-Check zuständig, denn die haben ja meist die Schlüssel dazu (zuständiger Medienberater). Der sollte mal vom Vermieter kontaktiert werden.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
rheini
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 08.07.2009, 11:33

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von rheini »

Ich habe eben Kabel Deutschland angerufen. Die sagen, dass ich voll auf 862 MHz ausgebaut bin, aber auf 658 MHz, wo n-tv HD liegt, kommt nichts bei mir an. Sie schicken einen Techniker, der alles durchmessen soll.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von Amadeus63 »

KDG - geht doch! Glückwunsch dazu und viel Erfolg!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Nytro
Fortgeschrittener
Beiträge: 299
Registriert: 21.02.2010, 14:48
Wohnort: Berlin

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von Nytro »

rheini hat geschrieben:Ich habe eben Kabel Deutschland angerufen. Die sagen, dass ich voll auf 862 MHz ausgebaut bin, aber auf 658 MHz, wo n-tv HD liegt, kommt nichts bei mir an. Sie schicken einen Techniker, der alles durchmessen soll.
Könnte drauf wetten das es bei dir auch das Antennenkabel ist was einfach zu schlecht abgeschirmt ist. Macht sich besonders bei Längen über 10m bemerkbar. Bei mir kommt 0 % an auf 658 Mhz, nur beim kurzen 2 Meter Kabel habe ich 100 %.

Naja neues Kabel sollte morgen endlich kommen, hoffe das ich dann auch über mein 2. TV NTV HD rein kriege.
Zwangsverkabelt... :P
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smardcard G09
Phone/Internet: Red Internet & Phone 500 Cable

[img]https://www.speedtest.net/result/6747525122.png[/img]
rheini
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 08.07.2009, 11:33

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von rheini »

Nytro hat geschrieben:
rheini hat geschrieben:Ich habe eben Kabel Deutschland angerufen. Die sagen, dass ich voll auf 862 MHz ausgebaut bin, aber auf 658 MHz, wo n-tv HD liegt, kommt nichts bei mir an. Sie schicken einen Techniker, der alles durchmessen soll.
Könnte drauf wetten das es bei dir auch das Antennenkabel ist was einfach zu schlecht abgeschirmt ist. Macht sich besonders bei Längen über 10m bemerkbar. Bei mir kommt 0 % an auf 658 Mhz, nur beim kurzen 2 Meter Kabel habe ich 100 %.

Naja neues Kabel sollte morgen endlich kommen, hoffe das ich dann auch über mein 2. TV NTV HD rein kriege.
Glaub ich nicht, da auch direkt an der Dose oberhalb von 626 MHz nichts ankommt. Bei 626 MHz ist die Signalstärke noch bei 70 dB. Solch einen harten Schnitt kann ich mir nicht vorstellen. Na heute kommt der Techniker. Ich vermute, dass die Kanäle oberhalb von 626 MHz nicht freigeschaltet sind. Das Problem ist ja nicht nur bei mir, sondern bei allen anderen im Haus auch, nur hatten die das noch gar nicht bemerkt.

Edit: Mein Antennenkabel hat nur 1,5m. Ich habe nocht ein Zweit-TV mit 10m Kabel und eine Signalstärke von 57 dB.