n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du mal im Helpdesk geguckt ob die Programme bei dir verfügbar sind ? Die KDG-Senderübersicht stimmt nicht immer .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von Amadeus63 »

Zudem gibt es dafür diverse Ursachen. --- Schon mal einen manuellen Suchlauf auf 642 und 658 MHz probiert? --- Wenn ja, wie sind die Signalwerte bei Pro 7 Maxx (626 MHz) unmittelbar davor?
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
rheini
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 08.07.2009, 11:33

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von rheini »

Amadeus63 hat geschrieben:Zudem gibt es dafür diverse Ursachen. --- Schon mal einen manuellen Suchlauf auf 642 und 658 MHz probiert? --- Wenn ja, wie sind die Signalwerte bei Pro 7 Maxx (626 MHz) unmittelbar davor?
Wenn die Signalwerte bei 626 MHz gut sind und bei 642 und 658 MHz die Meldung "Umschalten fehlgeschlagen" kommt, kannst du mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Ausbaustufe 862 MHz noch nicht aktiv ist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

rheini hat geschrieben:Wenn die Signalwerte bei 626 MHz gut sind und bei 642 und 658 MHz die Meldung "Umschalten fehlgeschlagen" kommt, kannst du mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Ausbaustufe 862 MHz noch nicht aktiv ist.
Könnte das ein "Anzeichen" sein, das in nächster Zeit sich da was tut und ich (und wer auch immer) dann vollausgebaut ist?
Oder hat das nix zu sagen, wenn auf 626MHz ein Signal liegt?

andi410 bei Facebook und Youtube

rheini
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 08.07.2009, 11:33

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von rheini »

Wie gesagt, KDG hält sich da recht bedeckt. Wer auf 626 MHz volle Signalstärke hat, kann eigentlich davon ausgehen, dass die Anlage auch die 862 MHz beherrscht. Allerdings gibt es nur wenige Gebiete, wo die Ausbaustufe 862 MHz auch tatsächlich verfügbar ist. Aus inoffizieller Quelle habe ich erfahren, dass sich zum Herbst bzw. Jahresende wieder etwas tun soll, aber auch nicht überall.
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von Mark3Dfx »

Im September soll angeblich VoD (=862 MHz?) in Gera kommen.
(Laut Medienberater)
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von exkarlibua »

Andilein hat geschrieben:
rheini hat geschrieben:Wenn die Signalwerte bei 626 MHz gut sind und bei 642 und 658 MHz die Meldung "Umschalten fehlgeschlagen" kommt, kannst du mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Ausbaustufe 862 MHz noch nicht aktiv ist.
Könnte das ein "Anzeichen" sein, das in nächster Zeit sich da was tut und ich (und wer auch immer) dann vollausgebaut ist?
Oder hat das nix zu sagen, wenn auf 626MHz ein Signal liegt?
Du meinst wahrscheinlich "auf 826 MHz ein Signal". Auf 626 MHz hat ja jedes Netz ein Signal.
826 ist erstmal ein gutes Zeichen, aber dass deswegen kurzfristig im Bereich über 630 MHz etwas passiert, ist deshalb noch nicht gesagt.
Buehli
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2013, 18:00

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von Buehli »

Ich habe von KD zu diesem Problem folgende offizielle Antwort von der Community bekommen:

"Ich habe mir die Versorgungslage von deinem Gebäude angeschaut. Hier ist zwar das Hausnetz auf 862 MHz aufgerüstet, doch leider liegen nur 630 MHz an. Der Verstärker verstärkt jedoch den kompletten Frequenzbereich, was vermutlich der Grund dafür ist, dass auf 826 MHz ein Signal ankommt."
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

exkarlibua hat geschrieben:
Andilein hat geschrieben:Oder hat das nix zu sagen, wenn auf 626MHz ein Signal liegt?
Du meinst wahrscheinlich "auf 826 MHz ein Signal".
Jepp, ich meinte natürlich 826MHz - habe mich nur verschrieben :oops: :mussweg:

andi410 bei Facebook und Youtube

Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von Peter65 »

Buehli hat geschrieben:Ich habe von KD zu diesem Problem folgende offizielle Antwort von der Community bekommen:

"Ich habe mir die Versorgungslage von deinem Gebäude angeschaut. Hier ist zwar das Hausnetz auf 862 MHz aufgerüstet, doch leider liegen nur 630 MHz an. Der Verstärker verstärkt jedoch den kompletten Frequenzbereich, was vermutlich der Grund dafür ist, dass auf 826 MHz ein Signal ankommt."
Laut dem Frequenzraster aus dem Helpdesk ist auf 826 Mhz ein Pilotsignal aufgeschaltet, welches techn.Zwecken dient und nichts mir irgendwelchen Pläne zum Ausbau zu tun hat.
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/TV-Frequenzraster

Da es ein Signal für techn. Zwecke ist, wird man das wohl auch da empfangen können, wo der Hausnetz auf 862 Mhz ausgebaut ist.
Hat also nichts mit einem TV Signal zu tun, auch QAM64 deutet nicht unbedingt darauf.

Auch bei mir, richtiger 862 Mhz Ausbau, ist dieses Signal vorhanden.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U