n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15718
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Hab jetzt die Info für 86551 Aichach bekommen. Anscheinend braucht die Planauskunft tatsächlich genauere Daten, wenn ein Teil des betreffenden Netzes bereits aufgerüstet ist.
Sehr geehrter Herr ...,

die Aufrüstung in Ihrem Gebiet befindet sich gerade in der Planung. Voraussichtlich bis zum Ende des vierten Quartals 2014 wird Ihr Gebiet auf 862MHz aufgerüstet sein.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team Planauskunft der Kabel Deutschland Vertrieb & Service GmbH
Dann muss ich in den nächsten Monaten mal nach entsprechenden Tiefbauarbeiten Ausschau halten.
Hier in Aichach wird's auch höchste Zeit, gerade was Select Video angeht, denn:
erstens hat unsere Videothek kürzlich zu gemacht :(
zweitens gibt's ab diesem Sommer Vectoring und Entertain von der Telekom bei uns im Ort (also eine weitere VoD-Möglichkeit)
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
ninive
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2013, 16:46

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von ninive »

Toll, und bei uns (Niedererbach/Nentershausen - Netz Koblenz) sei lt. Planauskunft "kurz- und mittelfristig kein Ausbau auf 862 MHz geplant" sein. Was soll denn das? Wird es also in Zukunft
630 MHz-Netze geben, die zwar 100 Mbit liefern, aber dauerhaft kein Select Video und weniger HD-Programme beinhalte. Also auf Dauer KD-Kunde 2. Klasse ?!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Was regst du dich so auf ?
Bis März 2015 sollen ohnehin 90% aller Netze ausgebaut sein.

Btw: Das ist hier auch ziemlich OT.
ninive
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2013, 16:46

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von ninive »

Alles schön und gut. Aber wer sagt mir denn, dass unser Netz zu den von dir erwähnten 90% zählt?
rheini
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 08.07.2009, 11:33

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von rheini »

Es gibt immerhin noch Netze, die nur bis 466 MHz ausgebaut sind. Die kriegen ja noch nicht mal Internet.
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von Shaoran »

DarkStar hat geschrieben:Was regst du dich so auf ?
Bis März 2015 sollen ohnehin 90% aller Netze ausgebaut sein.

Btw: Das ist hier auch ziemlich OT.
Wieso ist das OT? Es geht ja darum wann Leute n-TV und die weiteren Sender sehen könnten, hat schon direkt damit zu tun find ich ;)
Daher hatte ich die eMail und die Antwort auch hier gepostet

Und wie derjenige sagte, er kann ja wirklich zu den 10% gehören die tatsächlich bis 2015 nicht ausgebaut werden, daher kann ich seine Enttäuschung verstehn
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14703
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von berlin69er »

Shaoran hat geschrieben:Es geht ja darum wann Leute n-TV und die weiteren Sender sehen könnten, hat schon direkt damit zu tun
Mal abgesehen davon, dass DarkStar's Antwort sicher zu 90% Prozent ( :D ) ironisch gemeint war, ist das "wann" die Leute n-tv HD empfangen können hier schon OT. Es geht in dem Fred hier nur um das "das"... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
volkerrd
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 27.01.2009, 14:31

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von volkerrd »

Ich bekam für das Netz Kiel auf meine Frage ab wann ich die fehlenden HD-Sender empfangen kann folgende Antwort:
.....
die Aufrüstung in Ihrem Gebiet befindet sich gerade in der Umsetzung. Voraussichtlich bis spätestens zum Anfang des dritten Quartals 2014 wird Ihr Gebiet auf 862MHz aufgerüstet sein.....
Sollte sich hier dann nur noch um wenige Wochen handeln, das dritte Quartal beginnt ja bereits kommende Woche.
Tuner
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 25.04.2010, 15:12

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von Tuner »

Wie mir die Planungsstelle für das Kabelnetz Lüeburg schrieb, wird zum Ende des 3. Quartals bis auf 862 MHZ ausgebaut sein. :grin:
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: n-tv HD und weitere Sender ab Juni bei Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Wenn ich hier so lese, werden wohl bis zum Ende des 3. Quartals 2014 sehr viele Netze vollausgebaut sein.

andi410 bei Facebook und Youtube