Neue Frequenz für RTS Sat (BNT/RTS) ab sofort

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35279
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Frequenz für RTS Sat (BNT/RTS) ab sofort

Beitrag von twen-fm »

Genau so ist es. Und da ich mehr als fair bin, kritisiere ich nicht nur, sondern lobe auch mal die KDG. :wink:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
jothaler
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2014, 16:47

Re: Neue Frequenz für RTS Sat (BNT/RTS) ab sofort

Beitrag von jothaler »

Seit 15.07.14 sendet BNT auch auf neuer Frequenz.

Satellite Intelsat 12

Orbital Position 45 E

Kuband

Frequency 11.632 GHz

Polarization Vertical

SR: 30000

FEC: ¾

Тип на излъчване - DVBS2

Кодиране - MPEG 4

Heute ist der 28.07.14 . Hat ein Techniker von KD mal Zeit die neue Frequenz einzugeben?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Neue Frequenz für RTS Sat (BNT/RTS) ab sofort

Beitrag von kabelhunter »

TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35279
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Frequenz für RTS Sat (BNT/RTS) ab sofort

Beitrag von twen-fm »

Ich könnte mir durchaus etwas anderes vorstellen: BNT World könnte nicht mehr bei der KDG zu sehen sein, aufgrund eines abgelaufenen Vertrages (?). Wäre nicht das erste Mal, das die KDG nach dem altbewährten Muster vorgeht. :x

Mir persönlich wäre eine 24 Stunden Einspeisung von RTS Sat lieber.

Weiteres zu RTS Sat: Die Entscheidung über den "OIV" Transponder (HRT Uplink in Deanovac bei Zagreb in Kroatien) zu senden, würde ich eher als unglücklich gewählt bezeichnen.

Alleine in den letzten Tagen sind mir bis zu 30-minütige Sendeausfälle aufgefallen (betroffen ist auch zur jeweiligen Zeit das Programm von HRT 1). Es ist in den ex-YU Foren allgemein bekannt, das der HRT Transponder einer der schwächeren auf Eutelsat 16A sein soll (und das immer wieder und zu bestimmten Tageszeiten). Selbst Profi-DXer haben Schwierigkeiten den Transponder ohne diese Signalschwankungen zu empfangen.

Entweder läuft da etwas in der Uplink-Technik falsch, oder es ist schlichtweg ein schlechter Zufall. :?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Neue Frequenz für RTS Sat (BNT/RTS) ab sofort

Beitrag von Cro Cop »

twen-fm hat geschrieben:
Weiteres zu RTS Sat: Die Entscheidung über den "OIV" Transponder (HRT Uplink in Deanovac bei Zagreb in Kroatien) zu senden, würde ich eher als unglücklich gewählt bezeichnen.

Alleine in den letzten Tagen sind mir bis zu 30-minütige Sendeausfälle aufgefallen (betroffen ist auch zur jeweiligen Zeit das Programm von HRT 1). Es ist in den ex-YU Foren allgemein bekannt, das der HRT Transponder einer der schwächeren auf Eutelsat 16A sein soll (und das immer wieder und zu bestimmten Tageszeiten). Selbst Profi-DXer haben Schwierigkeiten den Transponder ohne diese Signalschwankungen zu empfangen.

Entweder läuft da etwas in der Uplink-Technik falsch, oder es ist schlichtweg ein schlechter Zufall. :?
Es gab in Kroatien in den letzten Tagen immer wieder heftige Regenfälle (ich war dort im Urlaub), deswegen wohl auch die Sendeausfälle.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35279
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Frequenz für RTS Sat (BNT/RTS) ab sofort

Beitrag von twen-fm »

Habe ich gesehen, vor allem in Zadar und Zagreb gab es gestern nachmittag schwere Unwetter, in Zadar ist soviel Regen (von der Adria) runtergekommen, wie in drei Monaten. Heute hat es Serbien wieder erwischt inkl. Hochwassergefahr in einigen Gebieten...die Übernahme der Nachrichtensendung von RTV 1 aus Novi Sad um 17 Uhr war mehr Klötzchen als News.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!