Drosselung von uploaded.to ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
FTTH
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 06.08.2014, 19:09

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von FTTH »

Überrascht deshalb, weil wie gesagt innerhalb der "Zufriedenheitsgarantie" nicht gedrosselt wurde, sonst hätte ich ja noch widerrufen können. So wie es in den AGB kommuniziert wird, kommt die Drossel nur in ausgelasteten Gebieten vor, wovon man hier überhaupt nicht sprechen kann. Deshalb hat dies auch nichts mehr mit "Qualitätssicherung" zu tun, sondern ist reine Schikane. Warum verstehe ich nicht, denn man gewinnt dadurch schließlich nichts. Was bringt es der Netzauslastung, wenn keiner mehr Cloud Backups machen oder Torrents laden kann, aber dafür die ganze Straße YouTube 4K Videos und Amazon Prime HD schaut? Nur ein hypothetisches Beispiel, aber zeigt die irrationale Willkür und scheinheilige Wortwahl dieses Konzerns.

Trotz der vielen negativen Berichte habe ich wirklich versucht, KD zu mögen. Immerhin fühlte ich mich endlich nicht mehr als Internet Nutzer speed-technisch benachteiligt, nachdem die Telekom es nicht für nötig befand, unsere Straße mit ans VDSL Netz anzuschließen (so wie 73% des Ortes). Welch Ironie.
Red Internet & Phone 250 Cable
AVM FRITZ!Box 6490
Ph1lthy
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2014, 06:35

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Ph1lthy »

Erwähnt nur weiter in soviel wie möglichen Beiträgen wie man die Drossel umgehen kann, am besten noch wie einige andere im offiziellen Forum. Machen das genug, dann wird früher oder später auch da was von KD gemacht, aufjedenfall wen dann jedem sonst ahnungslosen Poweruser dieser Weg bekannt ist und dadurch wieder die normalen User wegen Auslastung ihre Anschlüsse nicht/schlecht nutzen können.

Am besten ist der Tipp mit IPVanish weil er sich bei KD nichtmehr sicher fühlt da sein DL analysiert wird, kleiner Tipp von mir les mal deren AGB und TOS genau. Ich Spar dir das lesen, IPVanish ist ein loggender Anbieter und gibt das offen zu....Der Firmensitz ist übrigens USA, aber mach dir ruhig weiter Sorgen wegen KD. Anstatt das nun einer deinen Traffic inspiziert, macht das nun auch noch ein zweiter Anbieter. Mit einem solchen Anbieter reduziert ihr eure Bandbreite und erhöht euren Ping auch nochmal um einiges auch bei DE Servern. VPN ist weder anonym, noch für den Laien sicher und es gibt auch nur wenige seriöse Anbieter auf die man wirklich vertrauen kann. Jedoch wird bei jedem Anbieter geloggt, der Unterschied ist wieviel und wie lange die Logs aufbewahrt werden, aber ohne wäre das Anbieten eines solchen Services unmöglich. Ein Glück ist das die seriösen Anbieter schwer für Laien nutzbar sind weil man eben Ahnung braucht wegen der verschiedenen Protokolle, der verschieden eingesetzten OS und das jeweilige konfigurieren. Hat man das geschafft gibt es noch Probleme wie das sich zwar deine IP geändert aber dein ISP(dazu deine reale IP) dennoch deutlich identifizierbar ist. Ein LulzSec Mitglied wurde übrigens auch erwischt als er sich anonym wähnte als er einen der bekanntesten Anbieter genutzt hat, danach kam raus das Logs für 2Jahre aufbewahrt werden! Wen es der nicht schafft anonym zu bleiben werden wir das auch nicht schaffen.

Soll jeder selbst entscheiden ob er das Risiko eingehen will das sein Traffic möglicherweise detaillierter als bei KD mitgeloggt wird und man nicht weiss welche staatlichen Behörden ein Auge darauf haben ohne das es bekannt ist. Bei vielen Ambietern gibt es eine 3 Strike Regel, das bedeutet bei den ersten beiden Schreiben(Abmahnungen) die der Anbieter erhält gibt es eine Verwarnung für den Verursacher und bei der 3 wird der betreffende Account gesperrt. Jetzt überlegt mal wie anonym ihr nun seit und wie sicher das ist....

Einige Leute sind auf eine VPN Verbindung angewiesen um sich in das Firmennetzwerk/den Firmenserver einzuwählen. Bin gespannt wie lange es dauert bis die ehrlichen User die zwecks Arbeit darauf angewiesen sind, wieder darunter leiden müssen.....
kane1
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2014, 00:13

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von kane1 »

Ich empfinde es als eine Frechheit einfach die AGB's zu ändern und dies langjährigen Kunden nicht mitzuteilen, gerade wenn es sich um so eine einschneidende Änderung handelt.

10GB sind bei einem 100Mbit Anschluss genau nach 15 Minuten verbraucht bei voller Leistung. Das ist ein Witz.

Zudem hat man als Kunde einen Vertrag mit KD geschlossen ohne jegliche Vereinbarung einer Einschränkung (Drosselung) (für Altverträge).

Ich werde mich noch einmal beschweren (Sollten alle tun!), und wenn sich dann keine Änderung und Aufhebung einer Drosselung ergibt wird sofort außerordentlich gekündigt bzw. die Rechtsschutz in Anspruch genommen.

Bei mir gibt es z.B. auch noch den Rosa Riesen mit VDSL und keinerlei Einschränkungen.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von weihnachtsmann »

auch die Altverträge enthalten eine "drossel"klausel, nur nicht so detailliert wie die neuen agb´s
baden
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2014, 23:22

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von baden »

kane1 hat geschrieben:Ich empfinde es als eine Frechheit einfach die AGB's zu ändern und dies langjährigen Kunden nicht mitzuteilen, gerade wenn es sich um so eine einschneidende Änderung handelt.

10GB sind bei einem 100Mbit Anschluss genau nach 15 Minuten verbraucht bei voller Leistung. Das ist ein Witz.

Zudem hat man als Kunde einen Vertrag mit KD geschlossen ohne jegliche Vereinbarung einer Einschränkung (Drosselung) (für Altverträge).

Ich werde mich noch einmal beschweren (Sollten alle tun!), und wenn sich dann keine Änderung und Aufhebung einer Drosselung ergibt wird sofort außerordentlich gekündigt bzw. die Rechtsschutz in Anspruch genommen.

Bei mir gibt es z.B. auch noch den Rosa Riesen mit VDSL und keinerlei Einschränkungen.
vergiss es, Beschwerden werde allesamt abgewiesen, genauso wie die außerordentliche Kündigung.

Das einzige was hilft ist der Rechtsweg oder massive Beschwerden in sozialen Netzwerken.

Welche Rechtsschutzversicherung hast Du? Und vor allem welchen Anwalt?
tsc_be
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 29.10.2014, 09:39

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von tsc_be »

Leute, die 10GB drossel greift nur auf P2P! ... Die restigen protokolle sind davon nicht betroffen.
Ergo : <10GB uploaded.to / torrent DL/UL -> Drossel. Rest: HTTP etc, ungedrosselt. Ausserdem findet die regelung meist nur in segmenten statt, die ohnehin ausgelastet sind ..
Wer eine dedizierte 100mb leitung haben möchte, solle doch bitte zu den entsprechenden anbietern wechseln, .... achja, ..dass passende taschengeld sollte dieser dann aber auch haben !


mfg
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von mr.magic »

Geschäftskunden mit dem Geschäftskundentarif sind aber auch betroffen. Auch wenn sie sich nur Daten Standortübergreifend austauschen.

Interessiert keinen wenn die kündigen. Wie sagte mal der ehemalige CEO " die Masse macht es, da ist es egal ob hinten ein paar runterfallen"
tsc_be
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 29.10.2014, 09:39

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von tsc_be »

mr.magic hat geschrieben:Geschäftskunden mit dem Geschäftskundentarif sind aber auch betroffen. Auch wenn sie sich nur Daten Standortübergreifend austauschen.

Interessiert keinen wenn die kündigen. Wie sagte mal der ehemalige CEO " die Masse macht es, da ist es egal ob hinten ein paar runterfallen"
Natürlich. Wenn Geschäftskunden im P2P ihr unwesen Treiben....und diese sind ebenfalls NICHT anderweitig gedrosselt.
Wenn der speed nicht passt, sind die fehler woanders zu suchen ...zb segmentierungen / überlastungen etc.
RedAce
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.10.2014, 22:17

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von RedAce »

tsc_be hat geschrieben:Leute, die 10GB drossel greift nur auf P2P! ... Die restigen protokolle sind davon nicht betroffen.
Ergo : <10GB uploaded.to / torrent DL/UL -> Drossel. Rest: HTTP etc, ungedrosselt. Ausserdem findet die regelung meist nur in segmenten statt, die ohnehin ausgelastet sind ..
Wer eine dedizierte 100mb leitung haben möchte, solle doch bitte zu den entsprechenden anbietern wechseln, .... achja, ..dass passende taschengeld sollte dieser dann aber auch haben !


mfg
Es betrifft P2P in dem Sinne wie KDG hier P2P definiert! Und da geht es mir ums Prinzip. Ich habe damals eine Flatrate abgeschlossen und keinen Volumentarif. Das was KDG daraus gemacht hat ist aber nichts anderes als ein verkappter Volumentarif und ein tiefer Eingriff in die Netzneutralität. KDG bestimmt, was am Ende als P2P zählt. Heute sind es Torrents, uploaded und newsgroups. Morgen alle anderen Sharehoster, Cloudprovider, youtube und vielleicht die Streamingangebote wie Netflix oder Amazon Prime. Ich selber habe keine und brauche keine 100 MBit Leitung oder mehr. Mir reichen meine jetzigen 32 MBit völlig für meine Zwecke aber eben nur wenn ich selber bestimmen kann, was, wann und wieviel ich an Traffic verbrauche. Die 10 GB von KDG sind ein schlechter Witz, denn diese erreiche ich sehr oft eben durch legale Streamingangebote für die ich Geld bezahle. Apropos zahlen, ich zahle gerne mehr, wenn ich dafür keine Drosselung bekomme und dem entsprechend habe ich nun alle Verträge (inklusive TV) bei KDG gekündigt. So viel mehr Taschengeld kostet mich das übrigens nicht!

Edit: Achja und ich war jahrelang in keinem überlasteten Segment, im Gegenteil man hatte zu jeder Zeit und jeder Stunde die volle Geschwindigkeit. Auch die Nachbarn mit der "Dicken Leitung".
ronin2k
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.08.2010, 14:50

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von ronin2k »

Selbe bei mir, habe direkt alles gekündigt. 32Mbit, ich konnte als Kunde die "ab 18-24Uhr Drosslung" "verstehen" das jetzt ist Wilder Westen was mit dem Endkunden veranstaltet wird. Eine Nichterfüllung des Vertrages, Flatrate? Das ganze ist auch erst schlimmer geworden seit dem die Roten Vollidioten das Ruder übernommen haben.