Drosselung von uploaded.to ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1045
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Skykeeper »

Kabelfeind hat geschrieben:Ein Troll, weil es für mich nicht nachvollziehbar ist, dass aus Gründen zur Stabilisierung und Entlastung des Netzes OCH und P2P Dienste gedrosselt werden.
Hingegen bei anderen Usern, wie dir 3000 GB (!) im Monat kein Problem darstellen? Ob Traffic durch P2P oder Video-On-Demand Dienste, die Netze werden durch beides in gleicher Art und Weise belastet. :trippeln:

Ich schaffe übrigens nicht einmal 3 Terrabyte im Jahr, sondern eher 1 Terrabyte wenn's hoch kommt. Trotz Cloud und VPN Traffic mit Unternehmensdaten.
Ist doch gut das Filesharing gedrosselt wird dann bleibt mehr Leistung für meine legale Dinge übrig. Und soll ich jetzt statt Filme in 4k nur noch in SD schauen damit ich nicht so viel Datenvolumen verbrauche? Ich nutze nun mal an einem Tag mehr als du im Monat, das ist aber auch mein gutes Recht! Es gibt aber auch Leute die laden über Filesharing ganze Bluray Sammlungen und da ist dann 1 TB am Tag üblich. Da frage ich mich doch was schlimmer ist. Wenn andere Abends nach der Arbeit TV schauen, schau ich halt Netflix, Amazon Video, Youtube zusätzlich nutze ich Steam, Origin, Cloud Dienste, meine Spiele für die Xbox One und PS4 kommen auch übers Netz. Dann sind 2 TV, 2 Tabs, 3 Smartphones, 2 Chromecasts, 1 PC, 2 Laptops und was weiß ich noch im Netzwerk da kommt halt so einiges an Daten zusammen im Monat.

Das ganze soll ich jetzt reduzieren damit du mehr Filme illegal ziehen kannst? Sicherlich nicht!

Außerdem belastet mein Netflix Stream mit 5-25 MBits das Netz abends weniger als der OCH Nutzer der mit 100 MBits zieht.
Kabelfeind
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 12.07.2013, 21:33

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Kabelfeind »

Bezugnehmend auf das vorgeschobene Problem der "Segmentüberlastung" und daraus entstehenden Drosselung, sollte auch deine Leitung gedrosselt werden, ja.
Nur weil du bei anderen Diensten noch zusätzlich etwas zahlst, sich das saubere Hemd anziehen und sagen "Jetzt darf ich alles, auch für Segmentüberlastung und riesen Trafficmengen sorgen", finde ich interessant.
Quasi den Porsche gekauft (=100er Leitung), Premiumsprit bezahlt(=Netflix, Amazon Prime) und jetzt müssen alle anderen Weg von der linken Spur, weil ICH jetzt komme. :fahne:

Bin auch gespannt, ob sich Kabeldeutschland das dauerhaft anguckt mit deinen 3 TB Traffic im Monat. Gab schon zahlreiche andere Internetanbieter, denen es egal war aus welchen Quellen der Traffic kam. Tatsache war, dass es denen ab 300, 400, 500 GB im Monat zu viel wurde und sie einvernehmlich um Kündigung gebeten haben.

Vielleicht bin ich auch ein zu gebranntes Kind in Sachen Kabeldeutschland. In den ersten Monaten lief hier dank Segmentüberlastung noch nicht einmal YouTube in 240p zu Stoßzeiten.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14725
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von berlin69er »

Worüber reden wir jetzt hier eigentlich? Was gerade ist oder was hypothetisch kommen könnte? :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1045
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Skykeeper »

Kabelfeind hat geschrieben:
Vielleicht bin ich auch ein zu gebranntes Kind in Sachen Kabeldeutschland. In den ersten Monaten lief hier dank Segmentüberlastung noch nicht einmal YouTube in 240p zu Stoßzeiten.

Neid?

Also laut den AGB verhalte ich mich konform und daher werde ich in absehbarer Zeit auch nicht gedrosselt!
bikeraper
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 28.01.2009, 12:49

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von bikeraper »

Gibt es denn eine Möglichkeit über andere, zwischen geschaltete, Server die 10GB Drossel zu umgehen. Das sind bei 720 gerade ml 2 Filme. Von 1080 will man da gar nicht erst reden.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1045
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Skykeeper »

bikeraper hat geschrieben:Gibt es denn eine Möglichkeit über andere, zwischen geschaltete, Server die 10GB Drossel zu umgehen. Das sind bei 720 gerade ml 2 Filme. Von 1080 will man da gar nicht erst reden.
Du kannst dir einen VPN Account besorgen, aber ansonsten kann ich auch hier nur empfehlen Filme zu kaufen.
bikeraper
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 28.01.2009, 12:49

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von bikeraper »

Sky: lalalala. WAS ich auf Shareonline mache steht doch nicht zur Debatte. Fakt ist, dass diese Drosselung ne Schweinerei ist. Würde ich da jetzt mit Tauchkumpels meine Tauchvidos teilen wollen, die ich mit der neuesten GoPro 4 aufgenommen habe in 4k, wäre ja nicht mal ein Video drin. Aber mal sehen wie sich das mit dem Urteil da in Muc weiter entwickelt. Derweil werde ich mich in die VPN Sache mal einlesen. und auch mal beim rosa Riesen nach VDSL nach fragen. Verteiler steht ja keine 100mtr. von hier. Da durchwühle ich aber vorher die AGB.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1045
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Skykeeper »

bikeraper hat geschrieben:Sky: lalalala. WAS ich auf Shareonline mache steht doch nicht zur Debatte. Fakt ist, dass diese Drosselung ne Schweinerei ist. Würde ich da jetzt mit Tauchkumpels meine Tauchvidos teilen wollen, die ich mit der neuesten GoPro 4 aufgenommen habe in 4k, wäre ja nicht mal ein Video drin. Aber mal sehen wie sich das mit dem Urteil da in Muc weiter entwickelt. Derweil werde ich mich in die VPN Sache mal einlesen. und auch mal beim rosa Riesen nach VDSL nach fragen. Verteiler steht ja keine 100mtr. von hier. Da durchwühle ich aber vorher die AGB.
Für Videos die man mit Freunden teilt gibt es genug Plattformen die so etwas ermöglichen ohne das Kabel Deutschland diese drosselt. Mein Google Drive hat 27GB Speicher das reicht locker um mit Freunden kostenlos und ohne Drossel Sachen zu tauschen.
Fakt ist lebe mit der Drossel oder wechsel halt zur Telekom!
bigwolf86
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2015, 00:12

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von bigwolf86 »

Hallo zusammen,

da ich zuletzt von der Drosselung betroffen war, möchte ich hier zusammenfassen meine Erfahrungen einbringen:

Bei Erreichen einer Volumengrenze von aktuell 10 GB am Tag wird die Bandbreite ausschließlich für Filesharing-Anwendungen reduziert – dass ist eine aktuelle Aussage seitens KDG. Richtig ist aber, dass zum Teil gar nicht gedrosselt wird. KDG hat die Klausel mit der der Drosselung sei Mitte 2012 in Ihren AGB, mein Anschluss war jedoch bis Mitte März 2015 von dieser Drosselung nicht betroffen. Des Weiteren wurde bei mir erst ab 60GB und nicht ab 10GB gedrosselt.

Des Weiteren sollen davon nach aktuellen Schätzungen von KDG weniger als 0.1 % der Kunden betroffen sein. Diese Aussage kann angezweifelt werden, dass diese Zahl wurde bereits kommuniziert, als noch von einer Drosselung ab 60GB die Rede war. Beim Anpassen der Klausel von 60GB auf 10GB wurde die geschätzte Zahl der betroffenen Kunden einfach übernommen. Des Weiteren geht die Zahl der Altverträge zurück, so dass immer mehr Kunden von der Drosselung betroffen sein werden.

Sollte man einen Altvertrag haben, besteht ggf. die Möglichkein, vorzeitig das Vertragsverhältnis zu beenden. Aufgrund meiner Beschwerde räumte mir KDG das Recht ein, den Vertrag vorzeitig kündigen zu können, sofern ein entsprechender Nachweis erbracht wird, dass man tatsächlich von der Drosselung betroffen ist. O-Ton: „Sollten Sie dennoch von der Reduzierung der File-Sharing Anwendungen betroffen sein, bitten wir Sie uns einen Nachweis zu erbringen, dass Sie Ihren Anschluss nicht vertragsgemäß nutzen können. In diesem Fall haben Sie einen Anspruch darauf, den geschlossenen Vertrag frühzeitig zu beenden, sofern dieser noch keine entsprechende Regelung beinhaltet.“ Dass der Nachweis von mir kommen muss, begründete KDG mit folgender Aussage: „Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass uns aus Datenschutzgründen keine weiteren Informationen dazu vorliegen, ob Sie von einer Absenkung der Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen betroffen sind. Denn alle in unseren Systemen verarbeiteten Daten werden spätestens mit Ablauf des Tages vollständig gelöscht.“

Interessant wird jetzt folgende Aussage von KDG in Bezug auf Altverträge: „Ausnahmeregelungen von der Absenkung der Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen sind uns leider nicht möglich.“ Das ist nämlich so nicht korrekt, denn mir wurde schriftlich bestätigt, dass mein Anschluss in Zukunft nicht mehr von der Drosselung betroffen sein wird.

Sollte jemand mit einem Neuvertrag von der Drosselung betroffen sein, hilft nur ein VPN. Für den Firefox gibt es das kostenlose Add-On ZenMate, mit dem man die Drosselung umgehen kann. Ansonsten kann man sich bei KDG beschweren (am besten mit Nachweis) und versuchen so eine Nachbesserung zu erwirken.

Beste Grüße
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1045
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Skykeeper »

Und die Kurzfassung?
Ich weiß jetzt nicht genau was du uns damit sagen wolltest. Das ganze liest sich als wärst du über deine Gedanken gestolpert.