Drosselung von uploaded.to ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14705
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von berlin69er »

Da irrst du, denn der Dienst ist ein sogenannter One-Click-Hoster, und diese sind in den AGB auch aufgeführt.

Wenn du meinst, die AGB sind "illegal", dann klage doch mal dagegen! Bei der ganzen Aufregung, die es im Netz dazu gibt, frage ich mich, warum noch keine einzige Person, mal ihre Klage öffentlich gemacht hat? Oder gibt es keine? Also doch nur ein Sturm, im Wasserglas? Oder wohl die Angst, es könnte jemand auf die Idee kommen, zu fragen, welche Daten man denn dort so runter lädt?!

Nicht mal die Verbraucherschützer, stören sich an der Drosselklausel selbst, lediglich an der Darstellung, auf der Werbung. Erstaunlich!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Rhox
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 06.08.2015, 16:24

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Rhox »

Es braucht doch keinen interessieren was man darüber saugt. Es gibt auch dort legale Inhalte.

Konkret geht es um den Sternchen Text:
Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag wird die Übertragungsgeschwindigkeit nur für Filesharing-Anwendungen und nur bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s begrenzt. Alle anderen Anwendungen (z.B. Internetsurfen, Video-Streaming, Video-on-Demand, Social Networks) sind hiervon nicht betroffen.
Ich lese da nicht "One click Hoster".

Klagen? Wozu? Die meisten ziehen sich nen VPN und umgehen das einfach, oder wechseln zur Telekom. Den Aufwand wird sich keiner machen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14705
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von berlin69er »

Dann lese doch bitte auch mal den Absatz davor... ;)

Wenn es letztlich keinen interessiert, warum ist das Geschrei dann so groß?

KDG interessiert es auch nicht, was da gesaugt wird. Aber offensichtlich ja den Kunden... :flöt:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Rhox
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 06.08.2015, 16:24

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Rhox »

https://zuhauseplus.vodafone.de/interne ... e-100.html

Darüber geht um den Gerätetausch.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14705
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von berlin69er »

Das sind aber nicht die AGB...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Rhox
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 06.08.2015, 16:24

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Rhox »

Nya, aber mit diesen "Überraschungen" bzw "Versteckspiel" bekam auch die Telekom schon Ärger, sei es wegen der 384Kbit/s Drossel im Festnetz, oder die für C&S via Funk.

Irgendwann könnte schon die Frage kommen "warum wird hier Filesharing erwähnt, aber keine One Click Hoster?". Es ist meiner Ansicht nach schon etwas grenzwertig.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14705
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von berlin69er »

Die Verbraucherzentrale hat es bereits prüfen lassen... Die Drossel selbst, wurde dabei nicht beanstandet!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Skykeeper »

berlin69er hat geschrieben:Die Verbraucherzentrale hat es bereits prüfen lassen... Die Drossel selbst, wurde dabei nicht beanstandet!

Ist ja auch vollkommen legitim das Kabel Deutschland 1Click und P2P drosselt.

Bei 10Gb am Tag sind das immer noch 300GB im Monat und bei 60GB am Tag sogar 1,8 TB ich denke das sollte jedem reichen für P2P und 1Click.
Daher habe ich damit auch kein Problem.
Rhox
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 06.08.2015, 16:24

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Rhox »

Mich selbst juckt die Drossel ebenfalls nicht, aber mir geht es darum:

Original:
Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag wird die Übertragungsgeschwindigkeit nur für Filesharing-Anwendungen und nur bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s begrenzt. Alle anderen Anwendungen (z.B. Internetsurfen, Video-Streaming, Video-on-Demand, Social Networks) sind hiervon nicht betroffen.
Von meiner Seite aus:
Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag wird die Übertragungsgeschwindigkeit nur für Filesharing-Anwendungen und One click Hoster nur bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s begrenzt. Alle anderen Anwendungen (z.B. Internetsurfen, Video-Streaming, Video-on-Demand, Social Networks) sind hiervon nicht betroffen.
Jemand der von P2P (Torrent) eh nichts hält, dem stört das nicht, aber wenn einer OCH´s nutzt (egal ob legal, oder nicht), der könnte erst mal überrascht sein.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14705
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von berlin69er »

Die Diskussion ist schon älter, als 1 Jahr... Überrascht dürfte keiner mehr davon sein. Und nochmal: KDG drosselt auch OCH. Wenns dir nicht passt, wirst du kündigen oder klagen müssen. Andere Möglichkeiten gibt's nicht!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.