Drosselung von uploaded.to ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sepultura
Fortgeschrittener
Beiträge: 123
Registriert: 28.09.2015, 22:07

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Sepultura »

berlin69er hat geschrieben:Ja eben! Du nutzt angeblich kein Filsharing, wohl aber uploaded.to?!
Wie auch immer: bei der Drossel hättest du, mit der Auswahl deiner Dienste Einfluss nehmen können. Das geht jetzt, wenn das Segment zu ist nicht mehr.
Es gibt hier x Threads über Shared Medium Kabel und Segmente, trotzdem gibt es User die davon nichts wissen :shock:

Die Drossel wurde wegen Überbuchung eingeführt. Jetzt ist die Drossel weg, aber das heißt nicht, dass das Problem der Überbuchung weg ist.
schlontz
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 29.01.2011, 17:19

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von schlontz »

berlin69er hat geschrieben:Ja eben! Du nutzt angeblich kein Filsharing, wohl aber uploaded.to?!
Wie auch immer: bei der Drossel hättest du, mit der Auswahl deiner Dienste Einfluss nehmen können. Das geht jetzt, wenn das Segment zu ist nicht mehr.
Wieso angeblich? Was geht Dich das an? Selbst wenn es so wäre kann es Dir völlig egal sein was und wieviel andere laden!!
berlin69er hat geschrieben:Genau: nach mir die Sinnflut und Hauptsache ich kann schön saugen... :kaffee:
Wäre theoretisch auch möglich wenn KD nicht so ein Saftladen wäre!

Ich kann Deine Kommentare leider nicht ausblenden, Du warst schon im offiziellen KD - Forum immer ein Fanboy, und hier ist es nicht besser. Aber lasse doch die anderen mit ihrer Leitung machen was sie wollen, es geht Dich einen feuchten an!!!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von berlin69er »

Fanboy? Selten so gelacht... Ich hoffe, dass das hier auch der gute MB-Berlin liest!!! :D

Und zum Thema: bitte nicht nur meine Antworten lesen, sondern auch die Fragen von @uepps! Und da ging es nunmal darum, dass er gedrosselt wurde, und wie er selbst schrieb, uploaded.to nutzt. Und das ist nunmal Filesharing, auch wenn er später schrieb, dass er das nicht nutzt. Welche Daten darüber geschoben werden, ist mir doch Latte! Es geht ums Protokoll bzw. die Art der Übertragung.

Und wenns dich beruhigt: es gibt ne Ignorierliste hier! Wenn dich meine Meinung, in einem öffentlichen Forum stört, nutze das.
Nach dem Mund von anderen werde ich trotzdem nicht schreiben...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
schlontz
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 29.01.2011, 17:19

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von schlontz »

aus Wiki:

In den Medien wird öfter der Begriff (Internet-)Tauschbörsen verwendet. Dieser Begriff spielt auf die Variante des Filesharing an, bei der sich der Nutzer dazu verpflichtet, anderen Nutzern über das Internet eine Auswahl seiner Dateien zur Verfügung zu stellen und er im Gegenzug die Möglichkeit erhält, auf Dateien anderer Teilnehmer zuzugreifen. Die Bezeichnung Kopierbörse wäre jedoch eigentlich korrekter, weil die Daten von Computer zu Computer kopiert werden, ohne dass das Original selbst den Besitzer wechselt. Dabei muss darauf hingewiesen werden, dass die Bezeichnung Tauschbörse hauptsächlich in „fachfernen“ Kreisen (also etwa in Politik und Medien) verwendet wird, die Nutzergemeinde jedoch größtenteils von Filesharing oder, wenn speziell auf den Austausch untereinander hingewiesen werden soll, von Peer-to-Peer-Filesharing (P2P-Filesharing) spricht.

Also nix Filesharing, da kein Dateiaustausch stattfindet. Zählen dann die OCHs nicht dazu!

Du sollst auch nicht nach dem Mund anderer reden, aber Deine Meinung ist ja allgemein bekannt. Du denkst immer nur an das Wohl derjenigen die unter den "Powerusern" leiden müssen.

Natürlich macht es Sinn 200 Mbit zum surfen und Youtube zu buchen, Netflix, Amazon und Co verursachen überhaupt keinen Traffic (werden nur willkürlich nicht gedrosselt) und KD hat das beste Netz wo geben tut...
reneromann
Insider
Beiträge: 4923
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von reneromann »

schlontz hat geschrieben:aus Wiki:
In den Medien wird öfter der Begriff (Internet-)Tauschbörsen verwendet. Dieser Begriff spielt auf die Variante des Filesharing an, bei der sich der Nutzer dazu verpflichtet, anderen Nutzern über das Internet eine Auswahl seiner Dateien zur Verfügung zu stellen und er im Gegenzug die Möglichkeit erhält, auf Dateien anderer Teilnehmer zuzugreifen. Die Bezeichnung Kopierbörse wäre jedoch eigentlich korrekter, weil die Daten von Computer zu Computer kopiert werden, ohne dass das Original selbst den Besitzer wechselt. Dabei muss darauf hingewiesen werden, dass die Bezeichnung Tauschbörse hauptsächlich in „fachfernen“ Kreisen (also etwa in Politik und Medien) verwendet wird, die Nutzergemeinde jedoch größtenteils von Filesharing oder, wenn speziell auf den Austausch untereinander hingewiesen werden soll, von Peer-to-Peer-Filesharing (P2P-Filesharing) spricht.
Also nix Filesharing, da kein Dateiaustausch stattfindet. Zählen dann die OCHs nicht dazu!
Die "Definition" (sofern überhaupt von einer Definition gesprochen werden kann) sagt GAR NICHTS über OCH aus.
Weiterhin findet bei OCH sehr wohl ein Dateiaustausch statt (oder was glaubst du, woher die Dateien, die bei den OCH liegen, stammen)...

Einziger Unterschied von OCH gegenüber P2P-FS ist, dass derjenige, der die Datei hochlädt, sie nur einmal zum OCH hochlädt und danach den Link verteilt.
Diejenigen, die die Kopie der Datei haben wollen, laden dann direkt vom OCH und nicht vom ursprünglichen "Besitzer"/Uploader.
Damit wird das Tempo für den Downloader extrem angehoben, da die DL-Bandbreite damit nicht mehr von der UL-Bandbreite des Uploaders abhängig ist.
Trotzdem geht's auch bei OCH primär um den Dateiaustausch (= file sharing)...

Über legale oder nicht ganz so legale Dateien ist dabei noch kein einziges Wort gesagt - es geht bei OCH einfach nur um den Dateiaustausch!

Du sollst auch nicht nach dem Mund anderer reden, aber Deine Meinung ist ja allgemein bekannt. Du denkst immer nur an das Wohl derjenigen die unter den "Powerusern" leiden müssen.
Anscheinend bist du ja genau so ein Poweruser, der nicht einsieht, dass das, was er tut, nichts mehr mit jeglichem vernünftigen Verhalten zu tun hat.
Frei nach dem Motto: "Auf der Autobahn ist keine Geschwindigkeitsbegrenzung, also kann ich auch mit 200+ km/h da langbrettern und alle anderen Leute mit Lichthupe und dichtem Auffahren nach rechts scheuchen, weil ICH will schnell ans Ziel".
Mit ein bisschen Rücksicht auf die anderen Leute - und dazu gehört nunmal auch, dass man sich überlegt, ob man WIRKLICH alle möglichen Dateien von überall herunter laden muss, kommt man viel weiter als mit dem blanken Egoismus.
Natürlich macht es Sinn 200 Mbit zum surfen und Youtube zu buchen, Netflix, Amazon und Co verursachen überhaupt keinen Traffic (werden nur willkürlich nicht gedrosselt) und KD hat das beste Netz wo geben tut...
Und wieder so eine Schwachsinnsaussage.
Welche Geschwindigkeiten die Leute buchen (und wie viel Geld sie dafür "hinblättern"), hat doch nichts damit zu tun, ob sie diese Geschwindigkeit auch andauernd voll ausreizen.
Wenn es den Leuten wichtiger ist, dass sie aus dem Home-Office auch mal mit vernünftiger Geschwindigkeit arbeiten können (d.h. auch Dateien auf den Server vom Arbeitgeber kopieren können), bleibt meist nur der Griff zu solchen Tarifen.
Denn wie schon beim ADSL ist i.d.R. nicht der Download das Problem, sondern viel mehr der Upload - und hier glänzt Vodafone (im negativen Sinne) im Kabelnetz mit dem Faktor 1:16, während bei der Telefonkabelkonkurrenz zumindest ein Faktor 1:8 [ADSL-2 mit Annex J] oder sogar 1:2.5 [VDSL-100] möglich ist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:Fanboy?
Da hast du dich bisher gut verstellt.
Aber irgendwann kommt eben alles mal raus ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von berlin69er »

Am Ende werd ich auch auch noch MB... :brüll: :skull:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
uepps
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 13.08.2010, 08:30

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von uepps »

@schlontz

Danke. Dem kann ich nichts hinzufügen. Für den machen alle die Filehoster nutzen nur Illegales damit!

@berlin69

Erstens ist das Filehosting und kein Filesharing und zweitens wenn du zu schlontz schon schreibst er solle alles lesen von mir dann solltest du das auch mal machen, denn ich schrieb auch das bei mir bei Amazon Streamen die Drossel gegriffen hat was allerdings deiner Meinung nach nicht sein kann !!! Aber es ist so und das ist auch was mich am meisten Ankotzt. Das bischen was ich sonnst mal sauge da reichen die 10GB locker aus aber im Zeitalter von Streaming und VOD kann es nicht sein das nach 10GB schluß ist!
Kabel 100 + Telefon Flat Vodafone/KDG GEKÜNDIGT AM 01.09.2019 Jetzt O2 VDSL100 ohne Probleme
Modem Compact CH7466CE
Router D-Link DIR 300 nur für WLAN
Windows 10
Android Tablet Huawei M5 ; Smartphone HUAWEI P 30 PRO
LCD Sony 65XF9005; VU+ DUO4K mit S2 Tuner
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von berlin69er »

Wenn Amazon gedrosselt wurde, war das Segment zu oder es lag ein Fehler seitens KDG oder eine andere Störung vor! Wie oft soll man dir das jetzt noch schreiben?
Und uploaded.to gehört(e) zu den gedrosselten Diensten, egal was du jetzt darüber "saugst". Wie du es jetzt nennst ist auch unerheblich, denn KDG geht/ging nach dem benutzten Protokoll, fertig aus...
Steht hier aber auch nicht zum ersten Mal...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
uepps
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 13.08.2010, 08:30

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von uepps »

Genau dann hatte ich plötzlich obwohl Amazon seid über einem Jahr Problemlos funktionierte ständig Störungen und Fehler oder ein Segment das zu ist! Komischer Zufall das dies genau seid ein paar Wochen ständig auftritt seid dem die Drosselung kommt! Ja ne is klar!
Kabel 100 + Telefon Flat Vodafone/KDG GEKÜNDIGT AM 01.09.2019 Jetzt O2 VDSL100 ohne Probleme
Modem Compact CH7466CE
Router D-Link DIR 300 nur für WLAN
Windows 10
Android Tablet Huawei M5 ; Smartphone HUAWEI P 30 PRO
LCD Sony 65XF9005; VU+ DUO4K mit S2 Tuner