Drosselung von uploaded.to ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von berlin69er »

Wie schon geschrieben, kommt's auf das Alter des Vertrages an. Und entscheidend sind immer die AGB und die Leistungsbeschreibung seines Vertrages, nicht irgendeine Anzeige auf der KDG Seite. Wenn bei dir noch nichts von der Drossel drin steht, hast du doch gelesen, wie KDG das jetzt handhabt: entweder akzeptieren oder kündigen. Da kann man sich aufregen, aber bringen tut es nichts. Die meisten, die hier soviel saugen und sich über die Drossel aufregen, werden es eh nicht auf eine gerichtliche Auseinandersetzung ankommen lassen, da dann nämlich auch auf den Tisch kommt, WAS da so runter gezogen wird. Und das weiß sicher auch KDG... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Olle
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 19.02.2010, 07:34
Wohnort: Reicholzried

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Olle »

Och, ich reg mich nimmer auf, war nur interessant zu sehen wie schnell KDG das Kündigungsangebot auf den Tisch gelegt hat.

Bei einer gerichtlichen Auseinandersetzungen ist es total Bockwurst was Du heruntergeladen hast, weil ich ja noch nicht mal meine Urlaubsvideosammlung via UL saugen kann. ;-) Laut KDG werden täglich alle Daten zu Verbindungen/ect. gelöscht, bezweifle auch irgendwie, das die Kameraden deep packet insprection oder ähnlich aufwändige Verfahren nutzen, um die Downloads ihrer eigenen Kunden auszuspähen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von berlin69er »

Dann hatte ich das
Olle hat geschrieben:...hat man das recht sich aufzuregen.
falsch interpretiert, sorry. Wenn in deinen AGB noch nichts von der Drossel drin steht, müssen sie ja eine Kündigung anbieten, wenn die das nicht von Kunde zu Kunde unterscheiden können. Ich denke, KDG könnte das schon, aber sie wollen alle Kunden mit Alt-Verträgen einfach loswerden. Der "normale" Sauger wird eine gerichtliche Auseinandersetzung hundertprozentig scheuen... Die erste Frage des Gerichts würde sein: worum geht's eigentlich? Welcher Schaden ist entstanden? Zeigen sie uns Beispiele. Und wer hat schon auf die schnelle 10-60Gb Urlaubsfotos auf dem Server... :)
Viel schlimmer finde ich aber, dass die Segmente mittlerweile ja so voll sind, dass man nicht mal zu den 10Gb kommt, selbst wenn man wollte...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Olle
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 19.02.2010, 07:34
Wohnort: Reicholzried

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Olle »

Kein Ding. Was mich viel mehr aufregt, ist das Verhalten zum Kunden gegenüber - "Hey, 100mbit, bald 200mbit!! Wolle haben, günstig?" - und dann bei 60GB 'ne Drossel reinhauen. Mal Butter bei die Fische - welcher Normalsterbliche brauch 50 - 200mbit um zu surfen? Koa Sau, net mal a Preiß. ;-) Kunden mit dicken Zahlen anfixen, dann aber eine Bremse reinhauen, weil man sich irgendwie verkalkuliert hat....Deppen. Kauft Dir 'nen Porsche und nach 2km Vmax fährt der nur noch 150km/h. \o/

...just my 2 cent. 60GB is allemal noch besser als die woanders kommunizierten 10GB, das reicht dann nicht mal für die täglichen Serien aus den USA.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von berlin69er »

Ja, die Werbestrategen von KDG leisten ganze Arbeit... :) Ich bin zu 1&1, da wird's wenigstens offen kommuniziert. Wobei einem da sicher das gleiche passieren kann: Drossel für alle wird eingeführt und Alt-Kunden müssen neue AGB akzeptieren oder werden freiwillig aus dem Vertrag gelassen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Palmdale
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2014, 11:39

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Palmdale »

Aloha,

nicht dass ich häufig an die 60gb rankomme. Doch der interessante Punkt war Freitags für mich, dass nach einem Crash ich über uplay meine Spiele Watch Dogs, Assassins Creed IV und Far Cry 3 letzteres nicht mehr möglich war.
Die ersten beiden alleine verschlangen nämlich schon knapp 50gb und dann war Schluss. Schöne heile Welt, dachte nicht, dass das zu Filesharing dazugehört. Klar, kommt in der Tat selten vor und ich mach normalerweise Sicherungen.

Doch gibt es einem doch zu denken, dass selbst mein alter 32mbit Vertrag hier recht schnell an seine Grenzen stößt. Die 100mbit wären doch dann eine reine Farce, wenn nach knapp 90min vmax das Ende erreicht wird. Gehört dann Amazon Prime Video auch dazu? Steam? Origin? Wolfenstein hatte ebenso schon 45gb bei der Erstinstallation...
Benutzeravatar
MadRox
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 06.11.2012, 22:18

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von MadRox »

berlin69er hat geschrieben:...da dann nämlich auch auf den Tisch kommt, WAS da so runter gezogen wird. Und das weiß sicher auch KDG... ;)
So sieht´s aus....
Olle hat geschrieben:...weil ich ja noch nicht mal meine Urlaubsvideosammlung via UL saugen kann. ;-)
Na klar :-) So viel Urlaub möchte ich auch mal haben das man täglich damit 60GB Traffic erzeugt :wink:
Palmdale hat geschrieben:nicht dass ich häufig an die 60gb rankomme. Doch der interessante Punkt war Freitags für mich, dass nach einem Crash ich über uplay meine Spiele Watch Dogs, Assassins Creed IV und Far Cry 3 letzteres nicht mehr möglich war.
Die ersten beiden alleine verschlangen nämlich schon knapp 50gb und dann war Schluss. Schöne heile Welt, dachte nicht, dass das zu Filesharing dazugehört. Klar, kommt in der Tat selten vor und ich mach normalerweise Sicherungen.
hmm seltsam, neulich habe ich meinen PC zweimal neu aufgesetzt, und musste meine Spiele BF4, BF3 (Origin), SniperElite2 und 3, sowie DayZ und noch 6 weitere Spiele aus Steam neu installieren und hatte laut FritzBox knappe 300 GB Auf der Uhr und keine Drossel.
Hamburg PLZ 22457
Tarif: Internet Business Kabel 500/50


http://www.dslreports.com/speedtest/56606949.png
Palmdale
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2014, 11:39

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Palmdale »

Hm, könnts mal mit Steam testen, daher ja auch meine Frage. In uplay war definitiv Schluss. Laut Anzeige in der Fritzbox warens 60,1gb. Eventuell laufen die Daten bei Origin & Steam über andere ports.

Zur Not werd ich das die kommende Woche nochmal bei uplay testen. Zwar echt selten, aber nervig bei legalen Geschichten wärs scho, vor allem bei dem Größenwahn der Puplisher...
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von branTT »

Manche Spieleanbieter nutzen iirc eine torrent Technik um die DLs zu realisieren, bei anderen kommts vom Server.

Mal grundsätzlich finde ich eine Drosselung von 10 GB total sinnfrei, egal ob nur bestimmte Dienste betroffen sind. Die sind mit 100 Mbit in 15 Minuten durch. Wenn das nicht erwünscht oder von den Kapazitäten her anbietbar ist, sollte man solche Tarife nicht anbieten!
Mit 60 GB könnte man vielleicht leben, aber selbst das hat nichts mit Netzneutralität zu tun. Wer sagt denn, dass morgen nicht andere Dienste betroffen sind? Ich schau NFL über den Gamepass, da kommen bei 4500 kb/s schnell riesige Datenmengen zusammen. Ich sehe nicht, warum die anders behandelt werden sollten als anderer Traffic.
Olle
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 19.02.2010, 07:34
Wohnort: Reicholzried

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Olle »

branTT hat geschrieben:Manche Spieleanbieter nutzen iirc eine torrent Technik um die DLs zu realisieren, bei anderen kommts vom Server.
U.a. auch Blizzard, deren Downloads sind auch nicht gerade klein...