Drosselung von uploaded.to ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kerberos
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 10.12.2015, 13:56

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von kerberos »

Trebo hat geschrieben:
kerberos hat geschrieben:Wenn Golem mal ins Vodafone-Forum geschaut hätte.....
Wenn du mal bei Golem geschaut hättest:

"Zwei Anrufe von Golem.de bei der Kundenhotline, am 8. und am 9. Dezember 2015,
ergaben jedoch, dass es den Tarif nur gedrosselt gibt. Die Call-Center-Mitarbeiter
konnten für den 200-MBit/s-Tarif mit Flatrate keinen Preis nennen."

Der Tarif 200V mit 1TB Volumen wird darüber auf 10 Mbit begrenzt bis Ende des Monats und ist zum Preis des ungedrosselten 100Mbit-Tarifs erhältlich.
Auch das schreibt Golem.
Aha

und Golem weiß es also besser als die Vodafone-Moderatoren im Vodafone-eigenen Forum.
Was von der Qualität der Hotline zu halten ist, dürfte hinlänglich bekannt sein.

Die 59 Euro (also +20 Euro) habe ich übrigens nicht durch Handauflegen ermittelt, sondern ich habe es im Vodafone-Forum in mehreren Beiträgen gelesen, an denen Community-Mitarbeiter beteiligt waren.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Trebo »

kerberos hat geschrieben:und Golem weiß es also besser als die Vodafone-Moderatoren im Vodafone-eigenen Forum.
Was von der Qualität der Hotline zu halten ist, dürfte hinlänglich bekannt sein.
Golem hat ja nichts anderes gemacht wie alle anderen Interessenten es auch tun würden,
nämlich versucht, den unbegrenzten 200er über die Hotline zu buchen.
Was ja laut Forum möglich sein sollte.

Das da von verschiedenen Seiten des Unternehmens unterschiedliche Aussagen zum Sachverhalt
gemacht werden, ist schon nicht sehr proffessionell.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
schlontz
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 29.01.2011, 17:19

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von schlontz »

berlin69er hat geschrieben:Das ist ja mal ein vernünftiger Vorschlag... Aber ob KDG sich darauf einlässt? Warten wir ab, wie es ohne Drossel jetzt läuft.

Wegen solcher Aussagen bezeichne ich Dich als Fanboy. Wie kann eine Drossel - egal welcher Art - vernünftig sein?
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von reneromann »

schlontz hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Das ist ja mal ein vernünftiger Vorschlag... Aber ob KDG sich darauf einlässt? Warten wir ab, wie es ohne Drossel jetzt läuft.
Wegen solcher Aussagen bezeichne ich Dich als Fanboy. Wie kann eine Drossel - egal welcher Art - vernünftig sein?
Eine Drossel einzelner Dienste kann vernünftig sein, wenn dadurch die Qualität ALLER Anschlüsse steigt.
Das es für den einzelnen Kunden natürlich "Mist" ist, wenn er gedrosselt wird, steht außer Frage - nur was bringt's dem Kunden, wenn er theoretisch schnell könnte, aber nichts mehr geht, weil das ganze Segment abklappt?

Das eine Drossel die überlasteten oder nahezu komplett belegten Segmente nicht automatisch verbessert, sollte selbst dem letzten Mitarbeiter bei KD klar sein - jedoch kann eine Drossel die Situation bis zur Fertigstellung der Segmentierung ein wenig entspannen. Eine Lösung für das Problem der Überbuchung und der fehlenden Segmentierung ist sie jedoch nicht.

Und mal für dich:
Warum legst du nicht auf eigene Kosten eine eigene Glasfaserleitung zum nächsten Knotenpunkt und schließt dich dort direkt an?
Kann etwas länger dauern, bis du die nötigen Genehmigungen hast -und- kann etwas teurer werden.
Dafür hast du deine eigene Leitung und niemand bevormundet dich mit Drosselung/DS-Lite/Zwangsgeräten o.ä.
schlontz
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 29.01.2011, 17:19

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von schlontz »

reneromann hat geschrieben:
schlontz hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Das ist ja mal ein vernünftiger Vorschlag... Aber ob KDG sich darauf einlässt? Warten wir ab, wie es ohne Drossel jetzt läuft.
Wegen solcher Aussagen bezeichne ich Dich als Fanboy. Wie kann eine Drossel - egal welcher Art - vernünftig sein?
Eine Drossel einzelner Dienste kann vernünftig sein, wenn dadurch die Qualität ALLER Anschlüsse steigt.
Das es für den einzelnen Kunden natürlich "Mist" ist, wenn er gedrosselt wird, steht außer Frage - nur was bringt's dem Kunden, wenn er theoretisch schnell könnte, aber nichts mehr geht, weil das ganze Segment abklappt?

Das eine Drossel die überlasteten oder nahezu komplett belegten Segmente nicht automatisch verbessert, sollte selbst dem letzten Mitarbeiter bei KD klar sein - jedoch kann eine Drossel die Situation bis zur Fertigstellung der Segmentierung ein wenig entspannen. Eine Lösung für das Problem der Überbuchung und der fehlenden Segmentierung ist sie jedoch nicht.

Und mal für dich:
Warum legst du nicht auf eigene Kosten eine eigene Glasfaserleitung zum nächsten Knotenpunkt und schließt dich dort direkt an?
Kann etwas länger dauern, bis du die nötigen Genehmigungen hast -und- kann etwas teurer werden.
Dafür hast du deine eigene Leitung und niemand bevormundet dich mit Drosselung/DS-Lite/Zwangsgeräten o.ä.

Wenn Du meine Posts lesen würdest hättest Du Dir die Antwort ersparen können. Eine Drosselung ist grundsätzlich nicht nötig wenn man VORHER ausrechnen würde wie viele Kunden man auf ein Segment buchen kann! Demzufolge wäre das also gar nicht nötig!.

Warum sollte ich mir eine eigene Leitung legen? ICH bin zufrieden weil ich seit einem halben Jahr bei der TK bin, NIEMAND bevormundet mich mit Zwangsgeräten, Drosseln, DS_lite o.ä.!

Eventuell solltest Du Dir vor der nächsten unqualifizierten Antwort meine Posts durchlesen oder es ganz lassen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von DarkStar »

Wenn Du meine Posts lesen würdest hättest Du Dir die Antwort ersparen können. Eine Drosselung ist grundsätzlich nicht nötig wenn man VORHER ausrechnen würde wie viele Kunden man auf ein Segment buchen kann! Demzufolge wäre das also gar nicht nötig!.
Guter Witz!
Dann dürfte ein Vollausgebautes Segment (die selten sind) mit 24 Downstreams gerade mal: 12 100mbits Kunden haben oder bei 200mbits sogar nur 6 Kunden. Das wird niemals passieren.
schlontz
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 29.01.2011, 17:19

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von schlontz »

DarkStar hat geschrieben:
Wenn Du meine Posts lesen würdest hättest Du Dir die Antwort ersparen können. Eine Drosselung ist grundsätzlich nicht nötig wenn man VORHER ausrechnen würde wie viele Kunden man auf ein Segment buchen kann! Demzufolge wäre das also gar nicht nötig!.
Guter Witz!
Dann dürfte ein Vollausgebautes Segment (die selten sind) mit 24 Downstreams gerade mal: 12 100mbits Kunden haben oder bei 200mbits sogar nur 6 Kunden. Das wird niemals passieren.

Ja das mag wohl sein, evtl hat KD auf die falsche Technik gesetzt :D

Das man nicht ständig die 100Mbit anliegen hat dürfte für die meisten auch nicht das Problem sein sondern völlig überlastete Segmente (wie es bei mir war mit max 1 Mbit von 100 gebuchten) oder die unsägliche Drossel auf 10 (oder 100?) KB.