Drosselung von uploaded.to ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1045
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Skykeeper »

Wann wird den nun gedrosselt? 10GB oder doch 60 Gb? Was wird gedrosselt, alles oder nur P2P und Anbieter wie Uploaded?
Wenn die mein Steam, Streaming, Youtube, Maxdome ect auch drosseln werde ich den bestellten Vertrag sofort widerrufen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von berlin69er »

Steht doch genau in den AGB: gedrosselt werden ausschließlich Filesharing Anbieter, ab 10GB, ins der Praxis aber erst ab 60GB. Das ganze dann für jeweils einen Tag. YouTube und Maxdome gehören per Definition nicht zu Filesharing. Eine außerordentliche Kündigung ist da nicht möglich.
"Gedrosselt" kann aber auch werden, wenn die Leitung überlastet ist bzw. das Segment voll ist. Das betrifft dann aber in der Regel aber dann den kompletten Anschluss. Wenn das dauerhaft der Fall ist, ist unter bestimmten Voraussetzungen eine außerordentliche Kündigung möglich.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Thyrael »

Um genau zu sein wird bis 24Uhr des jeweiligen Tages gedrosselt, sofern überhaupt gedrosselt wird.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9336
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von DarkStar »

Und um ganz genau zu sein Ticken die Uhren bei KD wohl nach UTC, es wird also erst gegen 2h Nachts aufgehoben :)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Thyrael »

Kann ich so nicht bestätigen, falls hier gedrosselt wurde, war pünktlich gegen 24 Uhr wieder alles verfügbar.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von weihnachtsmann »

berlin69er hat geschrieben:Steht doch genau in den AGB: gedrosselt werden ausschließlich Filesharing Anbieter, ab 10GB, ins der Praxis aber erst ab 60GB. Das ganze dann für jeweils einen Tag. YouTube und Maxdome gehören per Definition nicht zu Filesharing. Eine außerordentliche Kündigung ist da nicht möglich.
"Gedrosselt" kann aber auch werden, wenn die Leitung überlastet ist bzw. das Segment voll ist. Das betrifft dann aber in der Regel aber dann den kompletten Anschluss.
oder aber die Rechnung nicht bezahlt worden ist ( kleinscheisserei, i know )
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von berlin69er »

:D
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
kAgravedigger
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 02.11.2011, 10:16

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von kAgravedigger »

berlin69er hat geschrieben: ab 10GB, ins der Praxis aber erst ab 60GB. Das ganze dann für jeweils einen Tag.
Das ist Quatsch oder einige User haben ihre Probleme wohl nur theoretisch, bilden sich diese quasi ein.
Mein Anschluss wird oftmals schon bei 10Gb, um genau zu sein bei 12,2 Gb gedrosselt bis 2 Uhr am nächsten Morgen. Manchmal auch erst ab 60Gb. Das ist total unterschiedlich und kann auch nicht an einem Wochentag ausgemacht werden, dass man sagt: "Hey, am Wochenende geht es besser weil da die umliegend wohnenden Studenten nicht da sind und saugen."

Gedrosselt werden Share Online und Uploaded, P2P keine Ahnung, Oboom läuft durch ohne Drossel. Was anderes nutz ich nicht.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von berlin69er »

Hab doch geschrieben, dass es auch vom Segment abhängt. Und im Übrigen: ich bin nicht KDG, also frag die, warum die "so einen Quatsch" machen... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
kAgravedigger
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 02.11.2011, 10:16

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von kAgravedigger »

Nein, warum auch. Ich hatte keine Frage. ;)