Drosselung von uploaded.to ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ThR
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2014, 17:53

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von ThR »

Sobald ich über meine VPN gehe habe ich volle Geschwindigkeit von daher habe ich mich noch nicht gekümmert.
cusal
Fortgeschrittener
Beiträge: 221
Registriert: 08.04.2010, 16:25

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von cusal »

ANngeblich wude die Drossel eh getuned: 60GB sind das Limit, egal womit erreicht. Danach werden Dateihoster, Bittorrent sowie Jdownloader an sich geblockt. Sprich, ein Download wird nach erreichen des Limits mit Jdownloader auf 0MB/s blockiert, mit Chrome aber nach wie vor ohne Beschränkung
splat
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2014, 14:32

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von splat »

Die Drosselung lässt sich mittels VPN ganz einfach umgehen. Leider kosten diese aber in der Regel auch was.
Dennoch halte ich es für sinnvoll, da KD nun doch sehr offen zeigt das der Traffic der KD-Kunden analysiert wird. :shock:

Ob man einem VPN Anbieter mehr vertraut als KD muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Ich vertraue KD durch diesen Eingriff allerdings nicht mehr...
thamp
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2009, 22:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von thamp »

Tjoa, habe jetzt auch schon das zweite Mal Erfahrung mit der Drosselung gemacht. Bin zur zeit auch wieder bei 10kb/sec bei diversen Anbietern. Nur frage ich mich, wo ich in den letzten 24 Stunden 60GB oder mehr gesaugt haben soll. Ich war gestern kaum zu Hause und hatte meinen Rechner nicht mal an. Zuletzt was über entsprechende Storage Anbieter gesaugt habe ich am 11.09. und auch das waren max. 1GB. Wird jetzt schon willkürlich gedrosselt? Oder habe ich einfach Pech, dass meine Nachbarn alle zu viel saugen und daher jetzt erstmal die Filehoster für das ganze Segment für 24 Std. gedrosselt werden?

Update. Ach schau an. Es wird nur gedrosselt, wenn ich jDownloader benutze. gehe ich über den Browser, ist alles schön. Was für ein Scherz :evil:
Internet/Phone: Internet & Phone Kabel 400 V (400/25 mbit)
TV Pakete: Kabel Premium Total (KD Altvertrag)
TV: Samsung UE40B6000, SMiT Ci+ Modul mit G09 Smartcard
Netz: Braunschweig/Salzgitter (ausgebaut)
exeakaexe
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 17.11.2012, 18:55

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von exeakaexe »

also ich habe über die letzen monate die drosselung ab und zu gespürt aber seit einer weile bin ich bei so non stop gedrosselt. über 200kb kommt da nichts mehr.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von berlin69er »

exeakaexe hat geschrieben:also ich habe über die letzen monate die drosselung ab und zu gespürt aber seit einer weile bin ich bei so non stop gedrosselt. über 200kb kommt da nichts mehr.

bin darauf gestoßen, was heißt das jetzt im klartext?

http://www.computerbild.de/artikel/cb-A ... 62904.html
Wie meinst du das mit Klartext? Die Überschrift in dem Link ist irreführend, denn es geht in dem, noch nicht rechtskräftigen Urteil nicht um die Drossel ansich, sondern um die Kennzeichnung dieser in der Neukundenwerbung.
Im übrigen wird die Filesharing Drossel doch nachts wieder aufgehoben, d.h. wenn bei dir die Geschwindigkeit dauerhaft niedrig ist, liegt wohl eher eine Störung vor!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
mÖp
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 10.09.2007, 18:01

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von mÖp »

Hier im Norden wird anscheinend bei Share Online gedrosselt. Der Speed pendelt zwischen 0,3 und 4 MBit/s. Mache ich nebenbei einen Speedtest, dann zeigt dieser das ich 100 MBit/s zur Zeit schaffe.
Olle
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 19.02.2010, 07:34
Wohnort: Reicholzried

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Olle »

thamp hat geschrieben: Update. Ach schau an. Es wird nur gedrosselt, wenn ich jDownloader benutze. gehe ich über den Browser, ist alles schön. Was für ein Scherz :evil:
"CandiSoft Load!" mal probiert?
mÖp
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 10.09.2007, 18:01

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von mÖp »

Kann es sein, dass der JDownloader die HTTPS Verbindungen zu z.B. Share-Online priorisiert? Denn auch hier habe ich über den Browser nur eine sehr langsame Verbindung.
peter123
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2014, 00:01

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von peter123 »

Was ist eigentlich aus dem Urteil mit dem über die Drosslungsklausel in den AGBs geworden?
http://www.vzbv.de/cps/rde/xbcr/vzbv/Ka ... 267_14.pdf

Auf der Homepage werde immer noch Flatrate Tarife angeboten der Rest ist immernoch in den Fussnoten wie vor dem Urteil.