KD bald mit 200 Mbit/s

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tobydessau
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 03.11.2013, 00:31

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von tobydessau »

Sammy254 hat geschrieben:Habe am 02.09 Nachmittags den Wechsel von Internet&Telefon 100 auf Internet&Telefon 200 V gemacht für ebenfalls 39,99€ im Monat.
Die Dame vom Kundenservice wusste zwar vom neuen Tarif, hat aber nicht auf Anhieb die Wechselmöglichkeit gefunden. Nach Rückfrage beim Chef war der Wechsel aber ohne Probleme möglich.
Die 6360 hat innerhalb von 2h einen reboot gemacht und die neue Geschwindigkeit war freigegeben.
Von einer Kündigung des alten Tarifs war zu keiner Zeit die Rede (kommt mir auch eher komisch vor).
Mir wurde gesagt das es ohne Kündigung nur geht (Kündigen heißt, das alte Produkt schriftlich kündigen nachdem man das neue Produktbestellt hat), wenn man sich auf den normalen 200er Tarif umstellen lässt mit 59,99 Euro!
Ich würde dir mal empfehlen im Kundencenter zu schauen, ob die dich nicht auf 59,99 Euro umgestellt haben? :confused:

ansonsten müsste es im Kundencenter so aussehen:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 94427s.png[/img]

[ externes Bild ]

06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee

ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von ogn205 »

tobydessau hat geschrieben:ansonsten müsste es im Kundencenter so aussehen:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 94427s.png[/img]
Also, irgendwas scheint da nicht zu stimmen.

Auf dem Screenshot ist zu lesen:

"Internet-Flatrate
Surfen ohne Zeit- oder Volumenbeschränkung."

Der Tarif "Internet & Phone Kabel 200 V" ist aber ein Volumentarif (1000 GB).

Klarheit schafft dann wohl nur die nächste Rechnung. ;)
tobydessau
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 03.11.2013, 00:31

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von tobydessau »

ogn205 hat geschrieben:
tobydessau hat geschrieben:ansonsten müsste es im Kundencenter so aussehen:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 94427s.png[/img]
Also, irgendwas scheint da nicht zu stimmen.

Auf dem Screenshot ist zu lesen:

"Internet-Flatrate
Surfen ohne Zeit- oder Volumenbeschränkung."

Der Tarif "Internet & Phone Kabel 200 V" ist aber ein Volumentarif (1000 GB).

Klarheit schafft dann wohl nur die nächste Rechnung. ;)
was du laberst... es ist ein Flatrate Tarif! Schau mal bei o2, dort ist es genauso. Es ist lediglich vertraglich eine drossel eingerichtet, dies steht lediglich in den Vertragdetails drin, die per mail und post bekommst! Bei mir besteht nur eine vertragsnummer im kundencenter.. oder soll ich da auch noch ein Foto machen? ahhh neee... das geht zu weit :brüll: :brüll: ach leute wenn ihr es nicht glaubt, dann seit doch so mutig und ruft selber im kundencenter an... was für ein kindergarten hier! Man hätte das forum ja auch Kinderkrabbel-Kabel-Forum nennen können :wand:

[ externes Bild ]

06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee

tobydessau
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 03.11.2013, 00:31

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von tobydessau »

tobydessau hat geschrieben:
ogn205 hat geschrieben:
tobydessau hat geschrieben:ansonsten müsste es im Kundencenter so aussehen:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 94427s.png[/img]
Also, irgendwas scheint da nicht zu stimmen.

Auf dem Screenshot ist zu lesen:

"Internet-Flatrate
Surfen ohne Zeit- oder Volumenbeschränkung."

Der Tarif "Internet & Phone Kabel 200 V" ist aber ein Volumentarif (1000 GB).

Klarheit schafft dann wohl nur die nächste Rechnung. ;)
was du laberst... es ist ein Flatrate Tarif! Schau mal bei o2, dort ist es genauso. Es ist lediglich vertraglich eine drossel eingerichtet, dies steht lediglich in den Vertragdetails drin, die per mail und post bekommst! Bei mir besteht nur eine vertragsnummer im kundencenter.. oder soll ich da auch noch ein Foto machen? ahhh neee... das geht zu weit :brüll: :brüll: ach leute wenn ihr es nicht glaubt, dann seit doch so mutig und ruft selber im kundencenter an... was für ein kindergarten hier! Man hätte das forum ja auch Kinderkrabbel-Kabel-Forum nennen können :wand:
dies stand u.a in der Auftragsbestätigung: ... "Für Internet & Phone 200 V behält sich Vodafone Kabel Deutschland zusätzlich vor, bei Überschreiten des monatlichen Datenvolumens von 1000 GB / Abrechnungsmonat die Anschlussbandbreite bis zum Ende des jeweiligen Abrechnungsmonats auf bis zu 10 Mbit/s im Download und bis zu 1 Mbit/s im Upload zu reduzieren. " ... also Sie behalten es sich vor.. ich denk mal jemand der vielleicht einmal in 3 Monaten dies überschreitet wird nicht gleich direkt gedrosselt!

[ externes Bild ]

06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee

Sammy254
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 26.08.2010, 20:21

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Sammy254 »

tobydessau hat geschrieben:
Sammy254 hat geschrieben:Habe am 02.09 Nachmittags den Wechsel von Internet&Telefon 100 auf Internet&Telefon 200 V gemacht für ebenfalls 39,99€ im Monat.
Die Dame vom Kundenservice wusste zwar vom neuen Tarif, hat aber nicht auf Anhieb die Wechselmöglichkeit gefunden. Nach Rückfrage beim Chef war der Wechsel aber ohne Probleme möglich.
Die 6360 hat innerhalb von 2h einen reboot gemacht und die neue Geschwindigkeit war freigegeben.
Von einer Kündigung des alten Tarifs war zu keiner Zeit die Rede (kommt mir auch eher komisch vor).
Mir wurde gesagt das es ohne Kündigung nur geht (Kündigen heißt, das alte Produkt schriftlich kündigen nachdem man das neue Produktbestellt hat), wenn man sich auf den normalen 200er Tarif umstellen lässt mit 59,99 Euro!
Ich würde dir mal empfehlen im Kundencenter zu schauen, ob die dich nicht auf 59,99 Euro umgestellt haben? :confused:

ansonsten müsste es im Kundencenter so aussehen:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 94427s.png[/img]
Genauso siehts bei mir aus. Internet&Telefon 200 V
Den Tarif mit 100 Mbit hatte ich übrigens seit August 2010.
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von ogn205 »

tobydessau hat geschrieben:was du laberst... es ist ein Flatrate Tarif! Schau mal bei o2, dort ist es genauso. Es ist lediglich vertraglich eine drossel eingerichtet, dies steht lediglich in den Vertragdetails drin, die per mail und post bekommst! Bei mir besteht nur eine vertragsnummer im kundencenter.. oder soll ich da auch noch ein Foto machen? ahhh neee... das geht zu weit :brüll: :brüll: ach leute wenn ihr es nicht glaubt, dann seit doch so mutig und ruft selber im kundencenter an... was für ein kindergarten hier! Man hätte das forum ja auch Kinderkrabbel-Kabel-Forum nennen können :wand:
LOL, was für eine Antwort. :lol:

Passt aber voll zu dem, was du sonst so hier im Thread geschrieben hast. :roll:

Der Tarif "Internet & Phone Kabel 200 V" ist eben kein Flatrate-Tarif, sondern ein Volumen-Tarif, bei dem die Leistung eingeschränkt wird sobald das Volumen aufgebraucht ist. Was glaubst du wohl, wofür das "V" in der Tarifbezeichnung sonst steht?

Worum es mir aber eigentlich ging: Ich vermisse im Kundencenter einen eindeutigen Hinweis darauf, dass die Geschwindigkeit nach Verbrauch des Volumens von 200/12 MBit/s auf 10/1 MBit/s heruntergestuft wird. Es sei denn, der Hinweis darauf ist auf deinem Screenshot nicht zu sehen.

Eine Anzeige des Restvolumens im Kundencenter wäre auch hilfreich.
Rhox
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 06.08.2015, 16:24

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Rhox »

Eine Fritz!Box kann das anzeigen, dafür braucht es keine Anzeige im Kundencenter. Wie es um das "Standartmodem" aussieht weiss ich bisher noch nicht, aber wenn das nicht so ist, dann sollte eine solche Funktion im Router nachgepatcht werden.
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von ogn205 »

Rhox hat geschrieben:Eine Fritz!Box kann das anzeigen, dafür braucht es keine Anzeige im Kundencenter. Wie es um das "Standartmodem" aussieht weiss ich bisher noch nicht, aber wenn das nicht so ist, dann sollte eine solche Funktion im Router nachgepatcht werden.
Jeder halbwegs aktuelle Router sollte über einen Traffic-Counter verfügen. Ich hätte so eine Anzeige dennoch lieber im Kundencenter, weil in den Routern f.g. MiB oder GiB gezählt werden, die Provider aber lieber mit MB und GB (also Umrechnung mit 1000 statt 1024) arbeiten.

In den Anfängen von Kabel Deutschland als Internet-Provider gab es so einen Traffic-Counter btw. schon mal im Kundencenter (langjährige Kabel Deutschland Kunden werden sich erinnern). Da es bisher allerdings nur Flatrate-Tarife gab, wurde der irgendwann mal hinfällig.

Jetzt mit der Einführung von Volumen-Tarifen (der 200 V wird wohl nicht der einzige bleiben) wäre die Rückkehr des Traffic-Counters im Kundencenter (für mich zumindest) wünschenswert.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Gastanmeldung »

ogn205 hat geschrieben:In den Anfängen von Kabel Deutschland als Internet-Provider gab es so einen Traffic-Counter btw. schon mal im Kundencenter (langjährige Kabel Deutschland Kunden werden sich erinnern). Da es bisher allerdings nur Flatrate-Tarife gab, wurde der irgendwann mal hinfällig.
Stimmt nicht, es gab am Anfang auch Volumentarife.

Gruß Gastanmeldung
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von ogn205 »

Gastanmeldung hat geschrieben:
ogn205 hat geschrieben:In den Anfängen von Kabel Deutschland als Internet-Provider gab es so einen Traffic-Counter btw. schon mal im Kundencenter (langjährige Kabel Deutschland Kunden werden sich erinnern). Da es bisher allerdings nur Flatrate-Tarife gab, wurde der irgendwann mal hinfällig.
Stimmt nicht, es gab am Anfang auch Volumentarife.

Gruß Gastanmeldung
Ah, interessant. Dann war der Traffic-Counter wohl deswegen damals im Kundencenter vorhanden. ;)

Weißt du rein zufällig noch, wie diese Tarife bezeichnet wurden und wieviel Volumen es damals gab?

Das würde mich deshalb interessieren, weil ich aus der Anfangszeit nur noch die Tarife Paket/Flat Comfort, Paket/Flat Professional und Paket/Flat Deluxe kenne.