KD bald mit 200 Mbit/s

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Rhox
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 06.08.2015, 16:24

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Rhox »

Ja, das war auch seine Antwort. ;)

http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/
Sollten Sie weiterhin unser Internet & Phone 200 Angebot mit Internet-Flatrate3 (zum Preis von monatlich 39,99 € in den ersten 12 Monaten, danach 59,99 €) buchen wollen, stehen wir Ihnen unter 0800-6649403 gerne zur Verfügung.
Ursprünglich gibt es diesen Tarif länger als den 200V. Bedauerlicherweise gibt es den Tarif nur noch über diese Hotline.
Sepultura
Fortgeschrittener
Beiträge: 123
Registriert: 28.09.2015, 22:07

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Sepultura »

Rhox hat geschrieben:Ja, das war auch seine Antwort. ;)

http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/
Sollten Sie weiterhin unser Internet & Phone 200 Angebot mit Internet-Flatrate3 (zum Preis von monatlich 39,99 € in den ersten 12 Monaten, danach 59,99 €) buchen wollen, stehen wir Ihnen unter 0800-6649403 gerne zur Verfügung.
Ursprünglich gibt es diesen Tarif länger als den 200V. Bedauerlicherweise gibt es den Tarif nur noch über diese Hotline.
Was ist der Grund, dass er so klein dargestellt worden ist? Kommt auf die 39,99 | 59,99 noch irgendwas dazu?
Rhox
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 06.08.2015, 16:24

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Rhox »

Offensichtlich will VKD sein Netz auf diese weise entlasten. Wenn sich das 200V lohnt, könnte es auch einen 100V geben, wurde bereits angedeutet.

Blöd nur, wenn man den 200V durch den 200 ersetzt und dieser daher auch nicht nicht mehr aktiv vermarktet wird, dann muss sich der 200V ja "zwangsweise" lohnen und entsprechend kann man auch mit einem 100V rechnen... :wand:

Nicht nur in der Tabelle (siehe Link im vorigen Beitrag) fehlt der 200, auch bei http://www.check24.de/dsl-handy/interne ... utschland/ gibt es lediglich den 200V.
Sepultura
Fortgeschrittener
Beiträge: 123
Registriert: 28.09.2015, 22:07

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Sepultura »

Rhox hat geschrieben:Offensichtlich will VKD sein Netz auf diese weise entlasten. Wenn sich das 200V lohnt, könnte es auch einen 100V geben, wurde bereits angedeutet.

Blöd nur, wenn man den 200V durch den 200 ersetzt und dieser daher auch nicht nicht mehr aktiv vermarktet wird, dann muss sich der 200V ja "zwangsweise" lohnen und entsprechend kann man auch mit einem 100V rechnen... :wand:

Nicht nur in der Tabelle (siehe Link im vorigen Beitrag) fehlt der 200, auch bei http://www.check24.de/dsl-handy/interne ... utschland/ gibt es lediglich den 200V.
Dann müsste sich ja eine Flatrate generell nicht lohnen. Soweit ich weiß gilt die Filesharing-Drossel ebenfalls für die V Tarife.

Wenn ich GOLEM.de Artikel richtig verstehe, muss VFKD wegen der OPAL Abschaltung massig bauen.
http://www.golem.de/news/opal-abschaltu ... 16777.html

Wunder mich, dass VFKD noch Signale vom Telekom Netz empfängt. Auch in Dresden-Niedersedlitz, Dresden-Großzschachwitz, Dresden- Leuben, Dresden-Kleinschachwitz und Dresden-Striesen sind die am Bauen, scheinbar wollen sie nicht soviele Cluster :schock:
reneromann
Insider
Beiträge: 4923
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von reneromann »

Warum sollte es so verwunderlich sein, dass KD noch Signale aus dem Telekomnetz empfängt?
Bitte immer bedenken, dass das Kabelnetz bis '98 der dt. Telekom (ex dt. Post) gehörte und erst danach privatisiert wurde.
Gerade wenn kaum davor die Signalzuführung über das OPAL-Netz aufgebaut wurde (weil's halt günstiger war, als Coax und Glasfaser parallel zu legen), würde es mich nicht verwundern, warum jetzt auf einmal die bittere Pille in Form der Abschaltung des OPAL-Netzes kommt. Immerhin dient(e) das OPAL-Netz ja "nur" zur Zuführung des Kabel-TV/Radio-Signals und nicht für Kabel-Internet...
Rhox
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 06.08.2015, 16:24

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Rhox »

Trotzdem Hardcore, da investiert man xx Millionen DM in die (damals) neuest Technik und am Ende ist es für DSL bzw. überhaupt Internet nicht nutzbar. Der eine Fall (in den Kommentaren zu lesen) tut mir besonders leid. Da baut KD schon sein Netz aus, damit die Techniker dann bei der Hausinstallation feststellen, der Auftrag muss storniert werden, aber alle um ihm herum können mit 100 Mbit/s durch´s Web...
Aber immerhin hat er nun 50 Mbit/s bei -T-- - wohlverdient.

Bin aber auch gespannt was aus dem Projekt wird, aus OPAL GPON zu machen.

Das VKD aber Frequenzen der Telekom nutzt war mir bis dato auch nicht bekannt, obwohl mir hingegen die Details bzgl. dt. Post, Privatisierung [...] bekannt waren.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von VBE-Berlin »

Rhox hat geschrieben:Ursprünglich gibt es diesen Tarif länger als den 200V. Bedauerlicherweise gibt es den Tarif nur noch über diese Hotline.
Ganz so sit es nicht. Den Tarif gibt es nicht mehr online.
sonst ist er überall erhältlich, nicht nur über die Hotline.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von derkalte »

ich kann den 200V tarif auch nur empfehlen! bei mir kommt immer zwischen 206 und 212 Mbit/s an... richtig top! und das zu jeder tageszeit..
ich selber nutze meine leitung sehr viel, auch beruflich, desweiteren schaue ich auch gerne mit dem Smart Tv UHD Filme bei Netflix.. letzten monat hab ich knapp 350 GB verbraucht.. also man kommt als viel nutzer nicht mal ansatzweise an die 1000 GB !
Shugiro
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 19.05.2010, 15:14

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Shugiro »

Bei uns ist zwar 200Mbit auch schon verfügbar, aber ich kann leider auch nicht bis nächste Jahr wechseln, da ich den Business 100 habe und zufrieden bin.
Hoffen das KabelDE demnächst auch I&P Business 200 anbietet

obwohl 100 Mbit ist eigentlich auch sehr schnell :lol: :lol:
Sepultura
Fortgeschrittener
Beiträge: 123
Registriert: 28.09.2015, 22:07

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Sepultura »

Shugiro hat geschrieben:Bei uns ist zwar 200Mbit auch schon verfügbar, aber ich kann leider auch nicht bis nächste Jahr wechseln, da ich den Business 100 habe und zufrieden bin.
Hoffen das KabelDE demnächst auch I&P Business 200 anbietet

obwohl 100 Mbit ist eigentlich auch sehr schnell :lol: :lol:
Hat das Business auch die Filesharing Drossel?

Oder ist nur der höhere Upload der Unterschied zwischen C & B Tarife