KD bald mit 200 Mbit/s

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5880
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von GLS »

DerSarde hat geschrieben:Ach, Leer fehlt ja auch. Hab eh das Gefühl, die Liste in der PM bricht nach "La" wie Landsberg ab. Neben Leer und Mindelheim fehlt nämlich auch noch Völklingen und Weiden.
Huch, gar nicht gesehen. :shock: Dann kann man sich endgültig nicht mehr auf die offiziellen PMs verlassen. :roll:

Hier stehen die ganzen Orte drin:
http://www.onlinekosten.de/news/vodafon ... 02199.html
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
koehler
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 07.06.2010, 03:13

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von koehler »

Bei mir gibt es jetzt auch Kabel 200 :-)


Folgende kurze Fragen dazu:
Ich habe aktuell den Business 100 Tarif mit den 12 MBIT Upload.
D.h. eigentlich ist nur der Download schneller - denkt ihr es lohnt sich?
Hat es irgendwelche Nachteile
Oder wird der Business auch bald aktualisiert? Dann müsste ich keinen kompletten Wechsel machen, oder?
Letzte Frage - ich habe das Hitron Modem ohne WLAN im Bridge-Modus weil ich meinen eigenen Router unbedingt brauche.
Geht das auch mit dem 200 MBIT Anschluss? Oder muss ich mich auf einen (was ich nicht will....) Modemtausch einstellen wenn ich auf 200 umsteigen sollte?


DANKE für Eure Hilfe!!!
Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 427
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Lusche1234 »

fragt sich halt nur ob du die 200mbit brauchst. ich würde ihn nehmen wenn ich könnte, wo ich auch bei meiner frage wäre:

Kann es sein das KD die Segmente nur teilweise ausbaut? bei uns solls jetzt 200mbit geben, wenn ich meine adresse eingebe, krieg ich aber nur 100mbit angezeigt. im nachbarort sind die 200mbit schon drin?

bei uns im gesamten ort sind an verschiedenen adressen nur 100mbit möglich.
pcfreakxd
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 05.02.2015, 21:33

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von pcfreakxd »

Ich Wechsel noch nicht.Ich gucke viel amazon instant Video da könnten die 1000gb knapp werden.Ich bin sehr froh dass die 100mbit dauerhaft verfügbar sind momentan.Ich kann immer noch wechseln.Und wenn dass segment wieder überlastet ist bringen mir 200mbit nichts.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15727
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von DerSarde »

Lusche1234 hat geschrieben:Kann es sein das KD die Segmente nur teilweise ausbaut? bei uns solls jetzt 200mbit geben, wenn ich meine adresse eingebe, krieg ich aber nur 100mbit angezeigt. im nachbarort sind die 200mbit schon drin?

bei uns im gesamten ort sind an verschiedenen adressen nur 100mbit möglich.
Womöglich hängt dein Ort an einem anderen CMTS als dein Nachbarort. Das für den Nachbarort ist schon auf 200 Mbit/s aufgerüstet, deines aber noch nicht.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
pcfreakxd
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 05.02.2015, 21:33

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von pcfreakxd »

Meint ihr wenn ich am Tag 5 oder mehr FullHD Serien bei Amazon instant video gucke ca. 44 Minuten lang.Kann es dann knapp werden mit den 1000GB ? Und muss ich die Kundenhotline anrufen oder Produktbestellung ?
Benutzeravatar
d0M0L
Fortgeschrittener
Beiträge: 341
Registriert: 23.02.2013, 07:20
Wohnort: Raum Saarbrücken

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von d0M0L »

pcfreakxd hat geschrieben:Ich Wechsel noch nicht.Ich gucke viel amazon instant Video da könnten die 1000gb knapp werden.Ich bin sehr froh dass die 100mbit dauerhaft verfügbar sind momentan.Ich kann immer noch wechseln.Und wenn dass segment wieder überlastet ist bringen mir 200mbit nichts.
Nach meinen Beobachtungen und bei uns wird sehr viel gestreamt und im Internet gesurft, kommen wir über 10 Monate ausgewertet gerade mal so an die 600GB im Monat. Ein TB/m sollte also schon funktionieren.
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
pcfreakxd
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 05.02.2015, 21:33

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von pcfreakxd »

OK bleibt nur noch die Frage welche nummer ich anrufen muss ^^
Sepultura
Fortgeschrittener
Beiträge: 123
Registriert: 28.09.2015, 22:07

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Sepultura »

Wenn ich mir die anderen Threads ansehe, frage ich mich, wie VFKD überhaupt 200 Mbit/s anbieten kann.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9335
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von DarkStar »

Anbieten können sie es ja, aber liefern nur Nacht/Vormittag.
Sehe ich ja hier bei mir.
Hab auch nur von 100 auf 200 gewechselt um wenigstens durchgehend wieder meine 100mbits zu haben :D
Das ist Abends nämlich auch schon um 50% eingebrochen, aber neue Segmentierung laut VF nicht geplant.
Aber da die Verdoppelung nur 9cent mehr gekostet hat war die Entscheidung leicht.