KD bald mit 200 Mbit/s

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sepultura
Fortgeschrittener
Beiträge: 123
Registriert: 28.09.2015, 22:07

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Sepultura »

DarkStar hat geschrieben:Anbieten können sie es ja, aber liefern nur Nacht/Vormittag.
Sehe ich ja hier bei mir.
Hab auch nur von 100 auf 200 gewechselt um wenigstens durchgehend wieder meine 100mbits zu haben :D
Das ist Abends nämlich auch schon um 50% eingebrochen, aber neue Segmentierung laut VF nicht geplant.
Aber da die Verdoppelung nur 9cent mehr gekostet hat war die Entscheidung leicht.
Da bin ich mit meinem Telekom FTTH Vertrag ja noch glücklich.

200 Mbit/s Download (Vertraglicher Korridor liegt bei 180 - 200 Mbit/s)
100 Mbit/s Download (Korridor liegt bei 90 - 100 Mbit/s)

und das für 49,95 EUR pro Monat
reneromann
Insider
Beiträge: 4923
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von reneromann »

Mike79 hat geschrieben:Solange der Downstream so bleibt wie er jetzt ist und dafür der neue Upstream voll zur Verfügung steht, ist mir das alles einerlei. Letztens eine Woche im Home Office gewesen .... da merkt man den Abstieg von 10mbit bei VDSL auf 6mbit bei Kabel schon wirklich deutlich.
Dann nimmt man den 100er I&P Business-Tarif für 49,9x - da ist dann auch die Fritz schon im Preis "integriert"...
Ergo mindestens 10 Euro billiger als der 200er-Tarif und trotzdem den 12 MBit/s-Upload (wobei das kein Vergleich zu den 40 MBit/s vom VDSL-100 ist).
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Silverio »

Sepultura hat geschrieben:...
Da bin ich mit meinem Telekom FTTH Vertrag ja noch glücklich.
200 Mbit/s Download (Vertraglicher Korridor liegt bei 180 - 200 Mbit/s)
100 Mbit/s Download (Korridor liegt bei 90 - 100 Mbit/s)
und das für 49,95 EUR pro Monat
Warum sollte man damit auch nicht glücklich sein?
Naja, hier bei uns sieht es ohne Telekom besser aus.
FTTH 200/100 mit vertraglichem Korridor von mindestens 200/100, weswegen allermeist eher 210/120 anliegen.
Oder dem 100/50 Tarif, an dem meist eher 110/65 anliegen. Kosten: 26 Euro/Monat bzw. 39,90 für den "großen" Tarif.
Es können also auch andere Provider, hier in der Gegend ist die Telekom eher ein kleines Licht.

Aber darum geht es nicht.
Vielerorts ist eben nur VKD mit akzeptabler Geschwindigkeit möglich. Und die Tarife und Technik sind eigentlich auch sehr gut (von der Drosselklausel mal abgesehen).
Aber KD sollte es langsam mal hin bekommen, die Geschwindigkeit auch wenigstens zu 80 Prozent liefern zu können.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
pcfreakxd
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 05.02.2015, 21:33

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von pcfreakxd »

Jetzt ist bei mir VDSL 100 verfügbar hätte ich dass eher gewusst wäre ich wohl nicht zu Vodafone gewechselt.Denn im Januar dieses Jahres waren nur 6k verfügbar nun wurde 50k aufgerüstet und jetzt auch die 100k.Allerdings gibt es ja noch 200V aber ich bin spektisch wenn wieder eine Segmentauslastung aufgrund der 200Mbit Verträge auftritt.
koehler
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 07.06.2010, 03:13

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von koehler »

Ich denke ihr habt recht - ich bleibe erstmal beim 100er.
Er hat auch 12 MBIT Upload (Business) und ist Volumenbefreit.

200er wechsle ich erst wenn der Upload auch schneller wird....
Sepultura
Fortgeschrittener
Beiträge: 123
Registriert: 28.09.2015, 22:07

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Sepultura »

koehler hat geschrieben:Ich denke ihr habt recht - ich bleibe erstmal beim 100er.
Er hat auch 12 MBIT Upload (Business) und ist Volumenbefreit.

200er wechsle ich erst wenn der Upload auch schneller wird....
Wenn du Glück hast, gibt es bei deiner Stadt ein FTTH Anbieter und dein Vermieter lässt mit sich reden.
crank79
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 11.11.2010, 13:41

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von crank79 »

Hallo zusammen,

mal doof gefragt wie kann man als Bestandskunden auf den 200er Tarif ohne Datenvolumen wechseln?

Mir wird im Tarifwechselmenü nur der 200 V angezeigt.

Die 60 Euro die der Tarif kostet wäre es mir wert, lege also nicht unbedingt auf die 20 Euro Wert.

Da wir hier daheim relativ viel streamen über Amazon Prime und Netflix und dazu die PS4 abends auch ein paar Stunden online ist habe ich so meine Zweifel das dies nicht auf das Volumen angerechnet wird.
reneromann
Insider
Beiträge: 4923
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von reneromann »

crank79 hat geschrieben:Hallo zusammen,

mal doof gefragt wie kann man als Bestandskunden auf den 200er Tarif ohne Datenvolumen wechseln?

Mir wird im Tarifwechselmenü nur der 200 V angezeigt.

Die 60 Euro die der Tarif kostet wäre es mir wert, lege also nicht unbedingt auf die 20 Euro Wert.
Denn 200 ohne V bekommst du nur an der Hotline...
Da wir hier daheim relativ viel streamen über Amazon Prime und Netflix und dazu die PS4 abends auch ein paar Stunden online ist habe ich so meine Zweifel das dies nicht auf das Volumen angerechnet wird.
Beim 200 V wird ALLES angerechnet, was über die Leitung geht!
Also auch Netflix / Ama Prime und andere Streamingdienste!
crank79
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 11.11.2010, 13:41

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von crank79 »

reneromann hat geschrieben:
crank79 hat geschrieben:Hallo zusammen,

mal doof gefragt wie kann man als Bestandskunden auf den 200er Tarif ohne Datenvolumen wechseln?

Mir wird im Tarifwechselmenü nur der 200 V angezeigt.

Die 60 Euro die der Tarif kostet wäre es mir wert, lege also nicht unbedingt auf die 20 Euro Wert.
Denn 200 ohne V bekommst du nur an der Hotline...
Da wir hier daheim relativ viel streamen über Amazon Prime und Netflix und dazu die PS4 abends auch ein paar Stunden online ist habe ich so meine Zweifel das dies nicht auf das Volumen angerechnet wird.
Beim 200 V wird ALLES angerechnet, was über die Leitung geht!
Also auch Netflix / Ama Prime und andere Streamingdienste!

Super danke, da werde ich wohl mal dort anrufen :)
pcfreakxd
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 05.02.2015, 21:33

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von pcfreakxd »

Mein warten hat sich ausgezahlt.Nun ist der Tarif online buchbar allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich dass mache weil ich kann nicht nach gucken wie viel mein Amazon Prime und Netflix im Monat an Daten zieht.Außerdem muss ich manchmal Steam Updates machen.Meint ihr 1000GB reichen ? Oder für wieviele Netflix Streams reicht dass aus ?