KD bald mit 200 Mbit/s

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Silverio »

Kann man das Datenvolumen nicht auch im Kundencenter einsehen? Bin mir aber nicht sicher.
Allerdings hat ja nicht jeder mit dem Tarif eine Fritzbox...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
d0M0L
Fortgeschrittener
Beiträge: 341
Registriert: 23.02.2013, 07:20
Wohnort: Raum Saarbrücken

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von d0M0L »

Silverio hat geschrieben:Kann man das Datenvolumen nicht auch im Kundencenter einsehen? Bin mir aber nicht sicher.
Allerdings hat ja nicht jeder mit dem Tarif eine Fritzbox...
Und es ist auch nicht klar, ob der Zähler der Fritzboxdes Kunden, auch deckungsgleich mit dem "Zähler" von VKDG ist!
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
Benutzeravatar
Hulk Holger
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 29.08.2014, 08:10

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Hulk Holger »

Also im Kundencenter ist mir eine solche Option nicht bekannt. Hab auf die schnelle auch nichts gefunden.
reneromann
Insider
Beiträge: 4923
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von reneromann »

d0M0L hat geschrieben:
Silverio hat geschrieben:Kann man das Datenvolumen nicht auch im Kundencenter einsehen? Bin mir aber nicht sicher.
Allerdings hat ja nicht jeder mit dem Tarif eine Fritzbox...
Und es ist auch nicht klar, ob der Zähler der Fritzboxdes Kunden, auch deckungsgleich mit dem "Zähler" von VKDG ist!
Die Zähler werden nicht völlig deckungsgleich sein...

Jedoch dürfte der Zähler in der Fritz als grober Anhaltspunkt wohl ausreichen... Wenn da in der Fritz steht, dass bereits 900 GB geflossen sind, sollte man wohl eher mit der Drossel rechnen als wenn da ein Wert von 100 GB steht...
raph
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 23.11.2008, 19:54
Wohnort: Ganderkesee

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von raph »

Deswegen habe ich gefragt. Nutze noch ein Modem und separaten Router.. das soll auch bitte so bleiben, nur hätte ich gern eine Übersicht.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13480
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von spooky »

raph hat geschrieben:Deswegen habe ich gefragt. Nutze noch ein Modem und separaten Router.. das soll auch bitte so bleiben, nur hätte ich gern eine Übersicht.
dann holst dir eine FritzBox als Router und stellst da den Onlinezähler ein.. :D
übrigens kann man in der Fritz das Volumen einstellen und dann kann man unterhalb der Statistik folgendes noch sehen:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 53594b.png[/img]
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
Benutzeravatar
Teuto
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 19.04.2010, 15:09
Wohnort: Osnabrück (49086)

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Teuto »

[OT]
Willkommen ein paar Jahre zurück wo Speedmeter und Volumenzähler das wichtigste waren...
[/OT]

Nur aus Interesse habe ich auf meinen PCs Netspeedmonitor installiert. Der zeichnet auch alles an Traffic des PC's auf. Ob sich das mit dem KD Datenbanken gleicht weiss natürlich Niemand. Aber sich nung leich neue Hardware anschaffen.. dann vielleicht lieber paar Monate mit so ner Software testen.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Silverio »

Bei den Trafficmonitoren muss man halt schauen, was man jeweils genau einstellen kann.
Es soll ja nur der Datenverkehr, der über den Internet Anschluss läuft berechnet werden und nicht das Datenvolumen, das man inhouse erzeugt.
Umgekehrt natürlich wäre auch Datenverkehr von mehreren PC bzw Mobilgeräten dazu zu rechnen, ebenso einen Film, den man vielleicht über VoD schaut.

Ist wieder so ein halbgares Zeug, was Vodafone da anbietet. Meine Fresse, wenn alle so arbeiten würden... :wand:
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
d0M0L
Fortgeschrittener
Beiträge: 341
Registriert: 23.02.2013, 07:20
Wohnort: Raum Saarbrücken

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von d0M0L »

Dow einzige reele Chance, halbwegs vernünftig den Traffic zu messen, ist der Zähler in der Fritzbox.
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
DarkStar
Insider
Beiträge: 9336
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von DarkStar »