ZDF HD nur mit 7,7 Mbit/s CBR

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
archos
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 18.09.2014, 04:55

Re: ZDF HD nur mit 7,7 Mbit/s CBR

Beitrag von archos »

spooky hat geschrieben:
Besserwisser hat geschrieben:Vielleicht wird so versucht, die Artefakte bei Programmen in dieser Sendergruppe zu verringern,
die bei vielen Leuten aufgetreten sind.

:fahne:
was für Artefakte ? ich habe keine und das liegt auch nicht am HD Format u.a.
KD hat oder hatte oft störungen das ging über mehre TV Sender auch auf den SD Sendern
z.z. sind hier keinesstörungen also Top auch bei ARD HD
archos
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 18.09.2014, 04:55

Re: ZDF HD nur mit 7,7 Mbit/s CBR

Beitrag von archos »

spooky hat geschrieben:
Besserwisser hat geschrieben:Vielleicht wird so versucht, die Artefakte bei Programmen in dieser Sendergruppe zu verringern,
die bei vielen Leuten aufgetreten sind.

:fahne:
Sollte es so sein, ist es ein Armutszeugnis für KD, da sie anscheinend ihre Encoder nicht in den Griff bekommen können. Wobei ich es eh schon immer fraglich fand, dass man HD mit SD Sender mischt ( auf einer Frequenz ). Wenn beide in MPEG 4 encodiert würden, wäre es vielleicht sinnvoll SD mit HD zu mischen
ich denke auch das es ausschließlich an den Encodern liegt das die einen Fehler haben oder veraltet sind ?

Artefakte habe ich nie , die hatte ich nur früher bei DAB-T öfters , was ich bei Kabel TV ab und zu mal habe sind kleine Bild Störungen die so ca. 1 bis 2 sec nur anhalten das sind aber keine Artefakte,
Artefakte sehen anderes aus ,
als die WM war hatte ich das oft auf den ÖR Sendern z.z. sind keine oder kaum Störungen.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5831
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: ZDF HD nur mit 7,7 Mbit/s CBR

Beitrag von Besserwisser »

Sieht das etwa so aus?

[ externes Bild ]
archos
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 18.09.2014, 04:55

Re: ZDF HD nur mit 7,7 Mbit/s CBR

Beitrag von archos »

so stark hatte ich das noch nie bei Kabel TV ,
die Störungen die ich hatte in einer grösse von 10 x 20 cm
meist oben, in der Mitte oder unten vom Bild immer für 1 bis 2 sec in einer Sendung/Film manchmal wiederholten sich die kleinen störungen, Störungen können auch über das Strom Netz kommen das war hier aber nie der Fall, ich habe eh einen Netzfilter mit BK und Überspannungs Schutz zwischen.

wie schon gesagt z.z treten bei mir diese kleinen Störungen nicht auf das hatte ich aber vor ein paar Wochen ab und zu auf verschiedenen Sendern und Uhrzeiten auch mitten in der Nacht 4 Uhr das kam klar vom kabel.