Neue Firmware 4.2.8.9-IMS-KDG Hitron CVE-30360

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
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medeni73
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Re: Neue Firmware 4.2.8.9-IMS-KDG Hitron CVE-30360

Beitrag von medeni73 »

Ich betreibe Hitron CVE-30360 mit Firmware 4.2.8.9-IMS im Bridge Modus und hatte bis jetzt keinerlei Probleme. Alles läuft stabil und wie immer schnell :)
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skdubg
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Re: Neue Firmware 4.2.8.9-IMS-KDG Hitron CVE-30360

Beitrag von skdubg »

wird dich schon noch treffen
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lordmike1503
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Re: Neue Firmware 4.2.8.9-IMS-KDG Hitron CVE-30360

Beitrag von lordmike1503 »

Wir haben hier ein Hitron und ein CBN. Das Hitron war im Bridgemode und zeigte seit Mittwoch der letzten Woche die genannten Probleme.

Ein Hotliner hat dann den erstmal Tausch des Hitrons angestossen, heute angekommen und ausgetauscht, nun ist erstmal kein Bridgemode mehr schaltbar (im Webinterface) da der Auftrag noch offen ist. Die Verbindung ist stabil, aber halt ohne Bridgemode.

Der Hotliner heute meinte aber schon, dass sobald man es in den Bridgemode schalten würde die Probleme dann sofort wieder kommen würden weil noch keine neue Firmware ohne diesen Bug verfügbar sei.

Die Frage nun: warum tritt es beim CBN nicht auf und wird es da noch kommen ? Kann man KDG irgendwie zum Tausch zB auf Cisco bewegen ? Gibt es dazu nen Trick ? Hilft es einen Technikereinsatz zu erzwingen, im Zuge dessen der Techniker dann ein Cisco dabei hat und das provisionieren lassen kann ?

Hat jemand Infos wie es weitergeht ?

@skdubg: Hast du die Probleme auch bei deinem neuen CBN ?
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skdubg
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Re: Neue Firmware 4.2.8.9-IMS-KDG Hitron CVE-30360

Beitrag von skdubg »

Hallo,

die Probleme gibt es nur beim Hitron, da die Firmware verbuggt ist.
Es hilft auch nicht den Router wieder aus dem BridgeMode zu holen, es passiert trotzdem.
Das versuchen die offiziellen Community Mitglieder im offiziellen KDG Forum einen weiss zu machen.

Cisco Modems gibts bei KDG leider nicht mehr.

Das CBN Modem läuft ohne Fehler seit heute morgen wieder im Bridge Mode.
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helllo
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auch Firmware 4.2.8.10-IMS-KDG Hitron CVE-30360 buggy!!!

Beitrag von helllo »

Hab jetzt die Firmware .10 aufgespielt bekommen, aber das Problem tritt weiterhin auf!

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/thumbna ... _thumb.jpg[/img]
LostWolf
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Re: Neue Firmware 4.2.8.9-IMS-KDG Hitron CVE-30360

Beitrag von LostWolf »

Wenn ich jetzt zu einem 100MBit Vertrag wechsel (zuvor 32) welches Modem bekomme ich da?
Wollte wegen vorhandener fritzbox 3390 schon den Bridge Modus verwenden können.
Gibts eine Möglichkeit auf das fehlerfreie Modem zu bestehen?
rcmcronny
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Re: Neue Firmware 4.2.8.9-IMS-KDG Hitron CVE-30360

Beitrag von rcmcronny »

Hallo,

als Privatmanschluss ist es ein Lottospiel und es wird wahrscheinlich ein Hitron werden. An Deiner Stelle würde ich derzeit abwarten, bis das Problem gelöst wurde, ersparst Dir so Ärger :)

Ronny
LostWolf
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Re: Neue Firmware 4.2.8.9-IMS-KDG Hitron CVE-30360

Beitrag von LostWolf »

Die Frage ist nur, wenn das jetzt schon einen Monat besteht, wann gehts dann wieder...
Fühle mich da an das update für den festplattenrecorder erinnert, wo das update das gerät unbrauchbar gemacht hat. Kam ein Austauschgerät ging das ein Tag bis über Nacht das update wieder eingespielt wurde.
Warum nehmen die solche verbuggten, Geräte unbrauchbar machenden Updates nicht wieder vom netz?
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skdubg
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Re: Neue Firmware 4.2.8.9-IMS-KDG Hitron CVE-30360

Beitrag von skdubg »

aktuell erfolgt Rollback auf 3.1.1.31
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d0M0L
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Re: Neue Firmware 4.2.8.9-IMS-KDG Hitron CVE-30360

Beitrag von d0M0L »

skdubg hat geschrieben:aktuell erfolgt Rollback auf 3.1.1.31
Gott sei Dank. Meine Nerven liegen bald blank.
Gibt's eine Möglichkeit, das Update zu erzwingen?
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE