einsplus und zdf.kultur werden eingestellt

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14703
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: einsplus und zdf.kultur werden eingestellt

Beitrag von berlin69er »

Ja, ein Sender "ARD und ZDF Nostalgie", auf dem dann ausschließlich solche Klassiker und weitere, wie z.B. Derrick, Der Alte (aber nur mit dem echten) oder andere Eigenproduktionen laufen fehlt dann komplett! Ich fühle mich als Gebührenzahler jedenfalls dann nicht mehr ausreichend versorgt. Schließlich haben die ÖR auch ein Versorgungsanspruch für Minderheiten zu erfüllen und dürfen nicht auf Quoten schielen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: einsplus und zdf.kultur werden eingestellt

Beitrag von twen-fm »

Cro Cop hat geschrieben:Gut für KDG, zwei weitere Sender, die man nicht mehr in HD einspeisen muss.
Ich glaube, da bist du einer der wenigen, der so denkt. Mir wären beide Programme um einiges lieber gewesen, als der x-te "neue Serien-, Frauen- oder 08/15-Wiederholungskanal in HD".
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: einsplus und zdf.kultur werden eingestellt

Beitrag von Cro Cop »

twen-fm hat geschrieben:
Cro Cop hat geschrieben:Gut für KDG, zwei weitere Sender, die man nicht mehr in HD einspeisen muss.
Ich glaube, da bist du einer der wenigen, der so denkt. Mir wären beide Programme um einiges lieber gewesen, als der x-te "neue Serien-, Frauen- oder 08/15-Wiederholungskanal in HD".
Du hast mich falsch verstanden. Ich habe nichts gegen einsplus und zdf.kultur, die Sender finde ich auch nicht schlecht. Ich meinte das aus der Sicht der KDG.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: einsplus und zdf.kultur werden eingestellt

Beitrag von twen-fm »

Stimmt, für die KDG ist das wie ein Segen und das ganze kommt denen mehr als gelegen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: einsplus und zdf.kultur werden eingestellt

Beitrag von McMurphy »

Und auch wenn es dadurch jetzt quasi nur noch drei Öffi-HD-Programme sind, die bei der KDG fehlen (einsfestival HD, tagesschau24 HD und zdf info HD), wird KD wohl so bald keine Anstalten machen, diese dann wenigstens noch eben mit anzubieten. Man befindet sich ja weiter im Rechtsstreit, auch wenn man davon irgendwie kaum noch etwas hört. Dabei wäre es ein Leichtes, diese auf einem der über 630 MHz liegenden Kanäle aufzuschalten. Aber der Druck der WoWi ist ja wohl raus, jetzt wo alle Dritten plus 3sat, für immer mehr Teilnehmer auch noch die drei Progs auf der 642 MHz hochauflösend im Netz sind. Da kann man sich bei der KDG ja ruhig wieder zurück lehnen... :motz:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: einsplus und zdf.kultur werden eingestellt

Beitrag von Knidel »

Es sieht glücklicherweise weiterhin nicht danach aus, als wenn die Sender so schnell eingestellt werden.

http://www.tvforen.de/read.php?3,138804 ... sg-1388047

Ab Februar 2015 wird das Programm von zdf.kultur leicht geändert. Es sollen auch weitere Sendungen bzw. Folgen gezeigt werden, die zuvor nur mit dem hässlichen Rahmen zu sehen waren, z.B. die Hitparade ab 1985 und Vorsicht Musik.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: einsplus und zdf.kultur werden eingestellt

Beitrag von twen-fm »

Na zum Glück, auf zdf.kultur habe ich so manch längst vergessene Perle wiedergesehen, so u.a. eine Sendung mit ausschließlich ital. Musik von 1984 (konnte mich noch daran erinnern, das ich diese Sendung damals gesehen habe) und gerade gestern gab es "Show & Co. mit Carlo" (von Tiedemann). :D

Jetzt fehlt nur noch der Sender in HD...aber bei der KDG ist das eh Utopie. :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!