Kabel Deutschland und uploaded.net

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Krischan
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2014, 22:44

Re: Kabel Deutschland und uploaded.net

Beitrag von Krischan »

Gerade mit Kabel Deutschland telefoniert. Momentan ist bei 30GB pro Tag schluss. Resetet wird jeweils nach genau 24 stunden. schöne scheisse..
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Kabel Deutschland und uploaded.net

Beitrag von skdubg »

dj_ddt hat geschrieben:
skdubg hat geschrieben:...und ja auch OCH ist Filesharing...
Falsch! Sharing sind OCH nicht, da man dort nur downloaded, aber nicht up!
Was denn das für eine Begründung?
Natürlich kann ich zu einem OCH nen Upload durchführen
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabel Deutschland und uploaded.net

Beitrag von Thyrael »

Krischan hat geschrieben:Gerade mit Kabel Deutschland telefoniert. Momentan ist bei 30GB pro Tag schluss. Resetet wird jeweils nach genau 24 stunden. schöne scheisse..
Also in der Leistungsbeschreibung auf der Webseite steht bis jetzt immernoch das:
KabelDeutschland.de hat geschrieben:2) Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag ist Kabel Deutschland berechtigt, die Übertragungsgeschwindigkeit für File-Sharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen; aktuell wird eine Drosselung erst ab einem Gesamtdatenvolumen von 60 GB pro Tag durchgeführt.
https://s2.kabeldeutschland.de/dl/stati ... _10_00_101
Krischan
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2014, 22:44

Re: Kabel Deutschland und uploaded.net

Beitrag von Krischan »

Je nach Anzahl der Nutzer im Wohngebiet wird gedrosselt oder halt nicht. Ein Kumpel in einer Kleinstadt wird nicht gedrosselt. Ich in einer Großstadt schon.
Der Typ am Telefon sagte mir, dass die offizielle Begründung die Eindämmung der Verbreitung von Viren und Trojanern ist. Dass die Wahrheit eine ganz andere ist, sollte auch dem Letzten klar sein ;)
DrDaxxy
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 22.08.2012, 22:30

Re: Kabel Deutschland und uploaded.net

Beitrag von DrDaxxy »

Krischan hat geschrieben:Ist es eine Alternative zum Business-Tarif zu wechseln? Wird da auch gedrosselt? Ansonsten verliert Kabel Deutschland mal eben 6 Verträge (Internet/Telefon/Fernsehen), die ich hier im Haus verwalte... müssen die selbst wissen.
Der Verlust von Kunden, die viel runterladen, kostet KD wesentlich weniger als der Netzausbau, der nötig wäre, um trotz Kunden, die ihre 100mbit/s-Leitungen wirklich ausnutzen, ein halbwegs stabiles Netz liefern zu können.
Selbst mit der Drossel sind ja viele Segmente völlig überlastet.
dj_ddt hat geschrieben:
skdubg hat geschrieben:...und ja auch OCH ist Filesharing...
Falsch! Sharing sind OCH nicht, da man dort nur downloaded, aber nicht up!
Deine Definition von "Filesharing" ist KD leider ziemlich egal, auf ihre Definition kommt es an.
allesmeglische
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2012, 15:48

Re: Kabel Deutschland und uploaded.net

Beitrag von allesmeglische »

Krischan hat geschrieben:Ist es eine Alternative zum Business-Tarif zu wechseln? Wird da auch gedrosselt? Ansonsten verliert Kabel Deutschland mal eben 6 Verträge (Internet/Telefon/Fernsehen), die ich hier im Haus verwalte... müssen die selbst wissen.
Hallo, ich habe einen Business Tarif und werde auch gedrosselt.