Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Biolek »

Ach ja, wegen neu einpegeln. Hier im Forum wurde ein Tool beschrieben, in sachen selber einpegeln.
Kann man machen oder man wartet und hofft das alles reibungslos läuft.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

man soll es nicht für möglich halten, aber heute hat mich ein Störungstechniker von KD angerufen und sich vielmals für die schlechten verbindungen tagsüber entschuldigt...nach seiner aussage wird an den leitungen gearbeitet deswegen sind tagsüber diverse sachen abgeschaltet und zu viele user nutzen sich zu wenig kapazitäten...mitt märz soll alles beendet und fertig sein und die leitung soll besser rennen als je zuvor....


...warum nicht gleich so?
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Husker »

Nach meiner neunten Mail nun bekam ich auch die Antwort das die Probleme bekannt sind und ich halt nicht der einzige bin und sich darum gekümmert wird ;) Naja mal abwarten im Moment läuft alles recht gut bei mir hab ja 2000 up und bekomm auch 250 k up und down ist auch annehmbar ca 2,3 mb auf schnellen server und im Durchschnitt 900 k beim surfen. Nun warte ich nur noch darauf das meine Handykosten erstattet werden für Januar und zum Teil Februar dann wird das vielelleich doch noch eine annehmbare Beziehung zwischen mir und KD ;)
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Biolek »

Durfte heute etwa 8 Stunden warten bis wieder alles lief.Hatte hier heute wieder mal Totalausfall !!! Komischerweise mein Nachbar,2 Türen weiter,
gar nichts. Lief alles wunderbar,was ach mein Glück war und die Störung gleich wieder melden durfte. Hoffe das dieendlich mal im Griff bekommen.
Leistungsschwankungen beim Internet kann man ja noch hinnehmen, aber das man noch nicht mal telefonieren kann. Ohohoh.
guppy
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 04.02.2008, 08:47

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von guppy »

Ich habe gerade einen Speedtest auf der Kabeldeutschland-Seite durchgeführt, das Ergebnis:

Ping: 12 ms (gutes Ergebnis!)
Download: 1348 kbit/s
Upload: 835 kbit/s

mich nervt das tierisch!! Ich muß auch noch Arbeiten mit diesem sch.... Anschluss. Ich muß Software vom Hersteller runterladen. das sind je Image 200 MB das ist total nervig.
----------------------------------------------------------------------------------------
Internet: Kabel Deutschland Compfort Paket / DOWN 20Mbit / UP 1Mbit
Modem: Thomson THG540 / SW Version ST89.01.12
Downstream Frequency Power: 6 dBmV (schwankend)
Signal to Noise Ratio: 38 dB (schwankend)
Upstream Frequency Power: 53 dBmV
Router: Linksys WRT-54GL / Firmware-Version: Tomato 1.17
westhoff1
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2007, 11:08
Wohnort: Wiefelstede

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von westhoff1 »

Wann sind denn die Arbeiten im Raum Bremen abgeschlossen und woher habt ihr diese Info´s?
Hier im Raum Oldenburg sind die Downloadwerte auch nicht gerade berauschend......vor allem macht sich das zwischen 18 und 22 Uhr bemerkbar......da hat man dann auch ordentlich Lag´s beim Online-Gaming.

Gruss Andreas
guppy
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 04.02.2008, 08:47

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von guppy »

Die Arbeiten sollen ende März anfang April abgeschlossen sein. Die Info habe ich telefonisch vom Support bekommen.
----------------------------------------------------------------------------------------
Internet: Kabel Deutschland Compfort Paket / DOWN 20Mbit / UP 1Mbit
Modem: Thomson THG540 / SW Version ST89.01.12
Downstream Frequency Power: 6 dBmV (schwankend)
Signal to Noise Ratio: 38 dB (schwankend)
Upstream Frequency Power: 53 dBmV
Router: Linksys WRT-54GL / Firmware-Version: Tomato 1.17
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Biolek »

westhoff1 hat geschrieben:Wann sind denn die Arbeiten im Raum Bremen abgeschlossen und woher habt ihr diese Info´s?
Hier im Raum Oldenburg sind die Downloadwerte auch nicht gerade berauschend......vor allem macht sich das zwischen 18 und 22 Uhr bemerkbar......da hat man dann auch ordentlich Lag´s beim Online-Gaming.

Gruss Andreas

In diesem Zeitraum sind sowieso Download Einbrüche, KD aber bekannt, Netz ausgelastet. Steht auch im KD Portal drinne !!!!
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)
Biolek hat geschrieben:In diesem Zeitraum sind sowieso Download Einbrüche, KD aber bekannt, Netz ausgelastet. Steht auch im KD Portal drinne !!!!
Hmmm, ich finde auf den KDG Seiten nichts dergleichen. :roll:

Bye
westhoff1
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2007, 11:08
Wohnort: Wiefelstede

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von westhoff1 »

Nö ich auch nicht :?