Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
tabak
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 17.12.2008, 19:27
Wohnort: Bremerhaven

Re: Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Beitrag von tabak »

Zig hat geschrieben:Hallo,

ich überlege zu KDG zu wechseln, es ist ja sehr ruhig hier geworden. Bedeutet dies, dass die Probleme behoben sind?
Für Bremen selbst kann ich nicht sprechen, allerdings sind "hier" die genannten Probleme nachwievor nicht behoben.
Das Kabelnetz in Bremen und Umgebung ist allerdings auch mittlerweile auf Docsis 3 und da gibt es bessere möglichkeiten die Freuqenzen je nach Last auszulasten/anzupassen.

Warte lieber ein paar tage ab bevor du dich tatsächlich entschließt zu bestellen. ;)
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel. :) :) :) :) :)

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Re: Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Beitrag von Husker »

Zig hat geschrieben:Hallo,

ich überlege zu KDG zu wechseln, es ist ja sehr ruhig hier geworden. Bedeutet dies, dass die Probleme behoben sind?

Ich wohne in Findorff, lade alle paar Tage mal ein paar GB und zocke 1-2 Mal die Woche mit der PS3.

Bin im Moment bei Vodafone. Die 16.000 Leitung schafft max. 12.000. Daher reizen die 32.000 von Kabel schon. Allerdings ist die Leitung stabil. Ich würde jedoch nicht wechseln, wenn's Instabilitäten mit der Kabel Leitung gibt.

Vielen Dank schon mal für Eure Kommentare.
Moin!

Also ich kann dir nur raten zu wechseln, wenn du mehr Speed haben möchtest. Die Ausfälle sind eigentlich nur noch sporadisch ab und an fällt mal kurz die VOIP Telefonie aus aber ansonsten hatte ich bis zu meinem Umzug Ende Februar seit sehr langer Zeit keine echten Probleme mehr. Allerdings ist eine DSL Leitung immer noch am ausfallsichersten aber wenn dich das nicht stört kannst du ruhig wechseln.
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
Johannes_der_Täufer
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 14.02.2013, 14:09

Re: Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Beitrag von Johannes_der_Täufer »

Hallo zusammen, kann mir einer was zum Bremer Umland sagen, ob es dort bekannte Probleme gibt? Mich interessieren Achim-Bierden und Oyten. Gibt es in diesen beiden Bereichen derzeit bekannte Probleme mit Segementüberlastung oder ähnlichem?
KDG-Kunde
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 22.01.2013, 14:25

Re: Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Beitrag von KDG-Kunde »

Johannes_der_Täufer hat geschrieben:Hallo zusammen, kann mir einer was zum Bremer Umland sagen, ob es dort bekannte Probleme gibt? Mich interessieren Achim-Bierden und Oyten. Gibt es in diesen beiden Bereichen derzeit bekannte Probleme mit Segementüberlastung oder ähnlichem?
Mein lieber Johannes, willkommen hier bei unserem verrücktem Haufen. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Ich kann dir mitteilen, dass es in Bremen-Nord derzeit keine Probleme zu geben scheint. Meines Wissens sind HB-Nord und Achim im selben Segment. Vielleicht wird sich aber auch noch einer unserer User direkt aus Achim zu Wort melden. Wünsche dir noch viel Spass hier.
On Igno: "mason"
Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach. Ich beantworte keine Fragen per PM!
[img]http://www.speedtest.net/result/2544774298.png[/img]
gemessen über W-Lan
Petri2005
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 16.04.2008, 10:28

Re: Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Beitrag von Petri2005 »

Hallo Johannes, ich habe hier in Achim nur Probleme mit mein Upload ! Zur zeit teilweise nur 200 bis 350 Kbit/s :wand:
[ externes Bild ]
Sky Komplettpaket mit HD+TVD+Skygo+alle Feeds für 34,90 bis 31.05.2015