Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Biolek »

Dungeonwatcher hat geschrieben:Hi! 8)
Biolek hat geschrieben:In diesem Zeitraum sind sowieso Download Einbrüche, KD aber bekannt, Netz ausgelastet. Steht auch im KD Portal drinne !!!!
Hmmm, ich finde auf den KDG Seiten nichts dergleichen. :roll:

Bye

KD Seite - Dann auf Speedtest. Da steht z.B. sowas :

Wiederholung der Messung
Ihre Geschwindigkeit kann, je nach Auslastung der Internetleitung, beispielsweise zu Hauptverkehrszeiten zwischen 18:00 und 22.00 Uhr schwanken. Für möglichst aussagekräftige Ergebnisse sollten Sie die Messungen daher an verschiedenen Tagen (etwa Wochentags und am Wochenende) sowie zu verschiedenen Uhrzeiten wiederholen.

ZUFRIEDEN
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin! 8)
Biolek hat geschrieben:KD Seite - Dann auf Speedtest. Da steht z.B. sowas :
Aaah, da war ich mal wieder blind. :roll:
ZUFRIEDEN
Nicht wirklich, thnx. 8)

Bye
westhoff1
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2007, 11:08
Wohnort: Wiefelstede

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von westhoff1 »

Und hat sich bei euch schon was gebessert ??
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)
westhoff1 hat geschrieben:Und hat sich bei euch schon was gebessert ??
Zumindest was den Berliner NO angeht tut's seit gut 14 Tage wieder fast perfekt funktionieren. Nerven tun nur die unregelmäßigen aber häufigen Aussetzer die ca. 1-3 Sekunden dauern und das online Gamen doch arg stören.

Bye
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Biolek »

Mmmmhhhh, seit Montag darf ich täglich mein Modem neustarten. Dank KD Techniker.Naja. Ansonsten läuft und läuft.
martina_v
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 16.03.2008, 18:29
Wohnort: Bremen-Huchting

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von martina_v »

Hallo,

habe mich heute bei euch angemeldet.

Bin auch eine Bremerin, komme aus Huchting.

Habe die selben Probleme, gerade mal wieder um 14:30 Uhr knapp über 1 000 kbit/s! Heute morgen die tollen 20 000 kbit/s. Upload meistens konstant hoch (Paket Comfort 20000/1000). Abends brauche ich gar nicht mehr ins Internet zu gehen, da sogar E-Mails sehr langsam runtergeladen werden, Speed unter 1 000 kbit/s.

Und auch ich kann sagen, dass der Speedtest von Kabel Deutschland viel zu hohe Downloadwerte angibt, als tatsächlich vorhanden. Nur frühmorgens stimmen fast die Werte überein mit den von http://www.wieistmeineip.de.

Letzten Donnerstag mal wieder Komplettausfall. Die Technikhotline hat mein Modem resetet, da bei mir selber dieses Mal nicht möglich war.

So, und nun kommts liebe Bremer:

Laut Technikhotline am 13.03.08 sollen die Ausbauarbeiten sich noch ca. 1 bis 2 Monate hinziehen! Also April/Mai!
Ich wurde nämlich auch vor 2 Monaten auf Mitte/Ende März vertröstet.

Mein Vertrag läuft seit Dezember 07. Seitdem ständige Telefon- u. Internetausfälle. Probleme sind KD bekannt.

LG
Martina aus Bremen
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Vincent »

arg neee oder :kotz:
ich eier seit anfang januar mit dem minimalspeed rum und wurde immer auf ende märz vertröstet :kaffee:
und die schalten immer noch täglich zig kunden mehr auf die leitung, ende mai haben wir dann bestenfalls noch modem speed oder wie stellen die sich das vor?? :wand:
Martina aus Bremen, Oldenburg hängt auch mit Bremen zusammen wir haben hier die selben probs wie ihr
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

bei solchen infos, tatsachen und handlungsweisen seitens dieses abzock-lügen-vereins werd ich schon richtig aggressiv
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
kitagua
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 18.01.2008, 18:53

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von kitagua »

Moin!
Bin auch ein total gefrusteter Bremer! Inzwischen laufen bei mir nicht mal mehr 2Mbit Filme von Maxdome flüssig. 1Mbit Streams funktionieren noch aber dass ist absolut nicht akzeptabel. Ich hab mich zähneknirschend auf Mitte-Ende März vertrösten lassen. Aber wenn es nun noch länger dauert dann weiss ich auch nicht mehr. Eigentlich will ich nicht gehen (und leicht wird eine Kündigung während der Mindestvertragslaufzeit bestimmt auch nicht) aber ich will wieder ein vernünftiges Netz zu Hause! Bin kurz davor mir Alice zu bestellen. Da kommt man wenigstens fix wieder raus! Was habt ihr vor? Warten oder werdet ihr versuchen zu kündigen?
Ciao
Kitagua

PS: Geht mir total gegen den Strich! Kabel Internet ist im Prinzip die bessere Technik (gegenüber X-DSL) warum machen die so einen Mist!
The Night Rider
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 14.05.2007, 19:18
Wohnort: Stuhr

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von The Night Rider »

dann schließe ich mich mal an ;) speeds probs vom feinsten (in stuhr) seit mehr als 4 wochen jetzt.... mitte november 07 bis anfang feb. 08 war alles top aber jetzt ist abends meist nichtmal mehr 10 mbits drin :(

das geht teils ab 17 uhr los und ab 22:30 wirds wieder schneller sehr komisch... tagsüber ist alles top volle 26 mbits mir wurde im november von der kdg hotline aber auch schon gesagt, dass im märz ausgebaut wird daher das problem war damals schon bekannt/abzusehen.

hoffen wir mal das es sich legt ich habe hier abends sogar schon packetloss und crc fehler bei den downloads zum teil o_0 modemwert sind aber soweit i. O.