Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Biolek »

Oh,oh,oh. Am besten wenn Vertrag ausläuft, rechtzeitig kündigen und sich einen anderen Provider suchen !!
Noch 1 - 2 Monate warten, werden wir wohl immer wieder hören .
Benutzeravatar
Magnatos
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 20.03.2008, 14:16

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Magnatos »

Moin zusammen,
jaaaa.... ich wohne in Bremen Nord und bin auch leidtragender. Alles genau wie meine anderen Vorredner beschrieben haben. Morgens eine 1A Leitung (20000/1000) und Abends oder gegen späten Nachmittag ist Schluss mit lustig. Diverse Telefonate mit der Hotline waren lustig bis nervtötend über Wut Anfälle meinerseits. Vertröstungen bis Ende März Anfang April waren jetzt bei mir Standard und ich habe mir gedacht das ich einfach mal schaue. Aber wenn ich nun lese das bis Mai die Arbeiten andauern sollen finde ich das schon ein bodenlose Gemeinheit. Ein halbes Jahr auf das versprochene Paket zu warten was ich damals gebucht habe ist schon traurig. Bei der Hotline gibs auch immer nur die Standard antworten, Router resetten, es liegt am Rechner aber den Witz hatte ich vor 2 Wochen. Da sagte ein muffeliger Herr an der Leitung zu mir das er gar nicht sehe auf seinem Monitor das arbeiten bei mir in der Umgebung stattfinden und auf jeden Fall mein Rechner schuld sei an den schlechten Verbindungsdaten. Ich habe auch schon einige Freunde geworben (das aber vor der Misere) und muss mir nun den Spott anhören. Ist schon traurig das so eine riesen 4ma es nicht auf die Reihe bekommt innerhalb kürzerer Zeit solche massiven Probleme in den Griff zu bekommen. In anderen Foren wurde natürlich darauf hingewiesen das KD einen Zuwachs von 500% habe aufgrund der tollen Angebote, aber man muss auch als 4ma wie KD wissen wann Schluss ist und nicht nur raffen raffen und raffen. Die Leute die neu dazugekommen sind tun mir jetzt schon leid. Ich weiß ja , da ich schon länger Kunde bei KD bin das es auch anders geht. Aber was hier nun passiert ist die absolute Verarsche am Kunden. Das ständige hinhalten verstehe ich auch nicht. Die müssen doch mal Termine setzten bis sowas abgeschlossen ist. Und warum finde ich auf der Homepage keine Mitteilung das momentan arbeiten im Gange sind? Warum bekommt man keine Info Email über den Status der arbeiten damit man wenigsten informiert ist und nicht immer die teuere Hotline anrufen muss?
Da KD auf ihrer Homepage darauf nicht hinweist das es arbeiten am Netz gibt vermute ich einfach mal das diese Störungen noch länger andauern als an den Hotlines gesagt. Scheiß Laden!!!
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Digitalo »

Genau das-Magnatos,
hab ich vorausgesehen und bin rechtzeitig aus dem Thema Internet u. Telefonie bei Kabel Deutschland ausgestiegen.Das Probe-Abo hat mir gereicht und ich bin zur Konkurrenz gegangen/geflohen. Hier in Bremen gibt es anscheinend große Probleme damit. :(
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Biolek »

Digitalo hat geschrieben:Genau das-Magnatos,
hab ich vorausgesehen und bin rechtzeitig aus dem Thema Internet u. Telefonie bei Kabel Deutschland ausgestiegen.Das Probe-Abo hat mir gereicht und ich bin zur Konkurrenz gegangen/geflohen. Hier in Bremen gibt es anscheinend große Probleme damit. :(

Ja, ist schon richtig. Hatte aber auch mit anderen Anbieter Probleme. Telekom - läuft zwar alles aber in meinen Augen Abzocker.
Alice - miserable Qualität. Arcor - Internet Probleme.
Nordcom oder Hansenet, beides noch nichts gehört.

Bin auch aus dem Raum Bremen !!!
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Digitalo »

Biolek hat geschrieben:Ja, ist schon richtig. Hatte aber auch mit anderen Anbieter Probleme. Telekom - läuft zwar alles aber in meinen Augen Abzocker.
Alice - miserable Qualität. Arcor - Internet Probleme.
Nordcom oder Hansenet, beides noch nichts gehört.
Die Telekom ist sicherlich nicht gerade günstig aber bei mir funktioniert alles bestens.Geschwindigkeit und Router auch alles einwandfrei. :)
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Biolek »

Das ist ja richtig mit der Telekom. Telefon läuft und läuft, aber teuer und Kundenfreundlich sind die auch nicht gerade. Dies kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen und das nicht nur bei mir. Internet, ich würde 80 % Leistung sagen !!!! Je nach Region !!!
martina_v
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 16.03.2008, 18:29
Wohnort: Bremen-Huchting

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von martina_v »

Biolek hat geschrieben:
Digitalo hat geschrieben:Genau das-Magnatos,
hab ich vorausgesehen und bin rechtzeitig aus dem Thema Internet u. Telefonie bei Kabel Deutschland ausgestiegen.Das Probe-Abo hat mir gereicht und ich bin zur Konkurrenz gegangen/geflohen. Hier in Bremen gibt es anscheinend große Probleme damit. :(

Ja, ist schon richtig. Hatte aber auch mit anderen Anbieter Probleme. Telekom - läuft zwar alles aber in meinen Augen Abzocker.
Alice - miserable Qualität. Arcor - Internet Probleme.
Nordcom oder Hansenet, beides noch nichts gehört.

Bin auch aus dem Raum Bremen !!!
Bin bei Nordcom ausgestiegen, weil bei mir überhaupt kein DSL mehr funktionierte, nur anfangs, dann nur noch Abbrüche u. ne Leitung von 385 kbit/s und dazu noch eine zu hohe Dämpfungsrate. Daher bin ich zu KD gewechselt, hier läuft zumindest mein Internet etwas stabiler trotz auch hier stark sinkender Downloadgeschwindigkeit:


Download-Geschwindigkeit: [-] 882 kbit/s (110 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [+] 809 kbit/s (101 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]


Diese Messung wurde durchgeführt: Samstag, 22.03.2008 um 18:46:48 Uhr (CET)

Ich glaube, ich mache meine Kiste gleich wieder zu, E-Mails runterladen ist auch gerade ne Katastrophe.

Na zumindest funktioniert das Telefon wieder, wenn auch keine tolle Gesprächsqualität.

LG
Martina aus Bremen-Huchting
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Biolek »

Das sind ja klasse Werte!!! Wie sehen denn deine Modem werte aus ? Und mit NordCom, super. Weiß ich jetzt wenigstens bescheid !!

In Bremen - Huchting sind schon öfters Probleme hier bekannt gegeben !!!
martina_v
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 16.03.2008, 18:29
Wohnort: Bremen-Huchting

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von martina_v »

Biolek hat geschrieben:Das sind ja klasse Werte!!! Wie sehen denn deine Modem werte aus ? Und mit NordCom, super. Weiß ich jetzt wenigstens bescheid !!

In Bremen - Huchting sind schon öfters Probleme hier bekannt gegeben !!!
Meine Modemwerte kenne ich nicht (habe keine Ahnung davon), aber wir haben jeden Tag bis zum frühen Mittag exellente 20 000 bis 22 000 kbit/s. Ach so, das Webstar Modem soll laut Technikhotline richtig eingestellt sein. Habe Vista drauf (neuer Rechner) und mein Mann hat XP (optimal konfiguriert), keine Unterschiede bei unseren PC's. Hier die neue Speedmessung (KD hat ja sehr stark schwankende Downloadraten)

Download-Geschwindigkeit: [-] 2.150 kbit/s (269 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 904 kbit/s (113 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]


Diese Messung wurde von Ihnen durchgeführt: Samstag, 22.03.2008 um 19:20:23 Uhr (CET), IP-Adresse:

LG
Martina aus Bremen-Huchting
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Biolek »

Hey Martina, gebe mal http://192.168.100.1/ ein. So bekommst du Zugang zu deinen Kabelmodem.
RF Parameters
Downstream
Frequency Power3 dBmV
Signal to Noise Ratio 36 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 44 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

So ähnlich sieht es dann bei dir aus, kannst ja denn schreiben wie deine aussehen !!!

Mario