Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Biolek »

Bei Speedteste schaue mal unter :


http://www.speedtest.net/

oder

http://speedy-de.ip-plus.net/
martina_v
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 16.03.2008, 18:29
Wohnort: Bremen-Huchting

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von martina_v »

Downstream Status
Operational
Downstream Frequency
594000000 Hz
Modulation
256QAM
Bit Rate
42884296 bits/sec
Power Level
1.3 dBmV
Signal to Noise Ratio
37.1 dB



Upstream Status
Operational
Upstream Frequency
47400000 Hz
Modulation
16QAM
Bit Rate
5120000 bits/sec
Power Level
47.2 dBmV

Ui ui ui, schwups, hier sind meine Daten, ist ja rasend schnell gegangen!

Danke Mario.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Biolek »

Also so schlecht sehen deine Werte nicht aus. Wie ich lesen konnte nutzt du Vista. Irgendwo war doch noch was einzustellen, dann geht es noch ein Tick schneller. Ich weiß jetzt nur nicht wo es war. Bei meinen Nachbarn habe ich es eingestellt und siehe da, ein kleiner Erfolg.
martina_v
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 16.03.2008, 18:29
Wohnort: Bremen-Huchting

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von martina_v »

Biolek hat geschrieben:Also so schlecht sehen deine Werte nicht aus. Wie ich lesen konnte nutzt du Vista. Irgendwo war doch noch was einzustellen, dann geht es noch ein Tick schneller. Ich weiß jetzt nur nicht wo es war. Bei meinen Nachbarn habe ich es eingestellt und siehe da, ein kleiner Erfolg.
Ich habe leider nichts gefunden, wo ich bei Vista noch was einstellen kann, damit es schneller läuft. DasTuneup utilities 2008 hat die richtige Konfiguration bestätigt.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

@Martina

heute abend osterfeuer auf dem Sportplatz? dann können wir mal so richtig über KD abschimpfen
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Biolek »

martina_v hat geschrieben:Ich habe leider nichts gefunden, wo ich bei Vista noch was einstellen kann, damit es schneller läuft. DasTuneup utilities 2008 hat die richtige Konfiguration bestätigt.
Ja, Tune Up ist schon ein feines Programm. Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr genau wo das war, meine das war irgendwo bei den Internetoptionen.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Biolek »

Ich meinte eigentlich Wlan Einstellungen. Vista soll angeblich nicht ganz ausgereift dafür sein.
unthroned
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 24.03.2008, 11:14

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von unthroned »

Habe auch das selbe problem,auf meine 20000 komme ich eigentlich nur nachts,morgens komme ich so auf 15.000 und dann ab mittags so auf 8000 und ab 18.00 nur noch auf 3000. habe mich schon öfters beschwert bei denen,habe auch eine gutschrift bekommen und mir wurde gesagt vom technischen kundendienst,das bis zum 15.märz die leitungen oder server kapazitäten erweitetert werden....
doch natürlich ist nichts besser geworden,ein erneuter anruf brachte auch nichts....der mitarbeiter wusste noch nicht mal über irgendwelche umbau massnahmen bescheid....ich glaube die verarschen uns von hinten bis vorne....was man da genau machen kann weis ich leider auch nicht....aber ich glaube eine ausserordentliche kündigung wegen nicht erbrachten leistungen sollte rechtens sein,da 3000 anstatt 20000 ja nicht mal mehr in der nähe ist.da auch der kabeldeutschland mitarbeiter mit dem ich den vertag abgeschlossen hatte mir versichert hatte das die 20000 auch erreicht werden.das ist ja täuschung falscher tatsachen....mit meinem tele2 dsl anschluss hatte ich zwar nur 6000 aber die waren wenigstens zu allen zeiten erreichbar....und da nun mal 18 bis 22 uhr die hauptzeit zum surfen und onlinespielen ist bringt es mir ja nichts das ich nachts wo man schläft eine super 20000 leitung habe.....glaubt ihr das die leitungen verbessert werden?vielleicht sollten wir alle unsere zahlungen einstellen und erst wieder zahlen bis es dauerhaft 20000 bzw 30000 gibt. oder wir zahlen nur die 19.90 die die leute zahlen die das 6000 paket haben....weil durchschnittlich haben wir ja auch nur 6000 auf den ganzen tag gesehen.
The Night Rider
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 14.05.2007, 19:18
Wohnort: Stuhr

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von The Night Rider »

heute ist mal wieder richtig der wurm drin :( gurke zwischen 500-600 KB/sek das ist klar ein kapazität problem bei kdg denke ich... bin ja gespannt ob sie da noch was ändert ich habe hier die letzten tage service wagen in der nähe rumfahren sehen von kdg :roll:
The Night Rider
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 14.05.2007, 19:18
Wohnort: Stuhr

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von The Night Rider »

martina_v hat geschrieben:


Upstream Status
Operational
Upstream Frequency
47400000 Hz
Modulation
16QAM
Bit Rate
5120000 bits/sec
Power Level
47.2 dBmV

Ui ui ui, schwups, hier sind meine Daten, ist ja rasend schnell gegangen!

Danke Mario.
irgendwie sieht der upload bei dir übrigens komisch aus... normal sollte da doch 10240000 stehen ?

Code: Alles auswählen

Upstream Status
  Operational 
Channel ID
  4 
Upstream Frequency
  50600000 Hz 
Modulation
  16QAM 
Bit Rate
  10240000 bits/sec 
Power Level
  45.2 dBmV